Pc Fährt net mehr hoch , startet neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von floo004, 25.07.2006.

  1. #1 floo004, 25.07.2006
    floo004

    floo004 Guest

    Hi,
    Ich hab seit langen ein schlechtes problem nämlich mein pc fährt net mehr hoch!.
    Also genau da wo das laden anfängt mit dem Windows Ladebalken beim hochfahren bricht er ab und es kommt ganz kurz ein bluescreen.
    War auch schon im Bios aber weis net was ich machen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es ist eigentlich wichtig.


    MFG
    floo004
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kannst du irgendwas von dem Bluescreen wiedergeben?

    Hast du neue Soft- oder HArdware installiert?

    Seit wann besteht das Problem?

    Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu booten?

    Drücke beim Rechnerstart mehrmals die F8 Taste und wähle dann "Abgesicherter Modus" aus!

    Dann schauen wir weiter!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 freak1222, 26.07.2006
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hab zurzeit das gleich problem....
    man erkennt nichts auf den kruzen bluesrccen geht zu schnell.

    bei mir kamm das einfach so ohne irgendwas an den pc gemacht zu haben.

    ?(

    WINDOWS HAT EIN EIGENLEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ bei mir ging es nicht in Abgesicherten modus zu starten, kam das gleiche
    und auch nicht "letzte funktione BLA BLA"
    ging auch nicht
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    was passiert wenn du mit cd bootest???
     
  6. #5 Morpheus1805, 26.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    An beide!!

    Bootet mal von der XP Cd und geht mit "R" in die Reperaturkonsole, dort meldet ihr euch bei der WinXP-Installation an (1) und gibt ggf. euer Adminpaswort ein, wenn ihr keins habt, dann einfach Enter drücken!

    Jetzt mal folgendes eingeben:

    chkdsk /r
    fixmbr (bestätigen)
    fixboot (bestätigen)

    (die letzten beiden sind nicht unbedingt notwendig, aber wenn ihr schon mal da seit!)

    exit

    CD herausnehmen!

    Ohne den Inhalt des Bluescreens wird es ein bisschen schwierig!

    Merken ob beim ausführen von chkdsk Fehler gefunden wurden!!!

    Ist das Problem nicht behoben, dann müssen wir ein wenig probieren!

    Es gibt mehrere Möglichkeiten auf Hard- und Softwareebene die zu diesem Problem führen!

    Ich würde mal nach und nach überflüssige Komponenten wie Netzwerkkarte, PCI Soundkarte, eins von beiden (falls 2 vorhanden) RAM-Modulen ausbauen und dabei bei den Steckplätzen variieren, CD /DVD Laufwerke etc.!

    Bringt das alles nichts, dann mal eine Reperaturinstallation starten! Dazu wie gewohnt bei der WinXP-Installation vorgehen, das Setup untersucht dann ob schon WinXP Versionen vorhanden sind und bietet an diese zu reparieren!

    Bis dahin erstmal!

    Gruß Morpheus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach win neu installieren

    madde
     
  9. #7 Morpheus1805, 26.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe, ist natürlich auch ne Lösung! Allerdings je nach Partitionierung und Menge der Installierten Hard- und Software ein sehr aufwendiges Verfahren!

    Wenn der User seine wichtigen Daten nicht auf der Systempartition liegen hat und nicht wirklich viele Programme etc. installiert hat, dann ist es vielleicht sogar schnelller, aber wenn es ein Hardwareproblem ist, dann wird er wieder genau da stehen wo er jetzt steht!

    Ich würde erstmal nach und nach versuchen die Fehlerquelle zu einzugrenzen und als allerletztes eine Neuinstallation in betracht ziehen!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Pc Fährt net mehr hoch , startet neu

Die Seite wird geladen...

Pc Fährt net mehr hoch , startet neu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...