PC fährt nach Reparatur nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kohlmeise, 18.06.2009.

1. #1 kohlmeise, 18.06.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Hallo Computerfreunde,

mein Pc war nun rund einen Monat nicht bei mir, weil mein Onkel ihn repariert hat. Er ist damals nicht mehr hochgefahren, weil durch Verschmutzung irgendein Schaden am Prozessor entstanden ist.
    Nun ist der PC wieder da und ich habe ihn gleichmal angeschlossen. Er ist auc super hochgefahren und ich habe gleich mal FireFox gestartet. Ging auch, dann kam die Nachricht, dass der PC neugestartet werden muss, um die Installation neuer Hardware fortzufahren.
    Gut, dann habe ich ihn neugestartet - seitdem geht nichts mehr.
    Er fährt zwar an (bei 3 von 10 Versuchen kommt zumindest etwas auf dem Monitor), geht dann aber sofort wieder aus. Auch der Startpieper fehlt.

Welches Gerät ist durch die automatische Neuinstallation nun falsch eingestellt, dass der PC behindert wird? Und wie kann ich das beheben?

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Poste mal die Komponenten deines PC's.

4. #3 kohlmeise, 18.06.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Die kompletten Komponenten habe ich nicht im Kopf, weil bei der Reparatur ein neuer Prozessor eingebaut wurde und ich die genauen Daten noch nicht weiß. Zudem wurde noch ein Adapter (oder was auch immer) für W-Lan eingebaut, dafür wurde die alternative Netzwerkkarte entfernt. Jetzt hängt hier hinten auf jeden Fall eine Antenne dran :)

Auf jeden Fall habe ich 1024 MB Ram und eine Geforce 7300 Grafikkarte. Prozessor ist unbekannt, vorher war es ein AMD Athlon 3500+.

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='kohlmeise',index.php?page=Thread&postID=750399#post750399]Die kompletten Komponenten habe ich nicht im Kopf, weil bei der Reparatur ein neuer Prozessor eingebaut wurde und ich die genauen Daten noch nicht weiß. Zudem wurde noch ein Adapter (oder was auch immer) für W-Lan eingebaut, dafür wurde die alternative Netzwerkkarte entfernt. Jetzt hängt hier hinten auf jeden Fall eine Antenne dran :)

Auf jeden Fall habe ich 1024 MB Ram und eine Geforce 7300 Grafikkarte. Prozessor ist unbekannt, vorher war es ein AMD Athlon 3500+.[/quote]kommst du ins bios? welche seite hast du mit dem FF genau besucht? Hast du ein Antivir auf dem PC?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Öffne mal den PC und schaue,ob alle Kabel fest sitzen.
    Starte anschließend mal,schaue ob sich der CPU-Lüfter dreht.

7. #6 kohlmeise, 18.06.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Hallo nochmal,

PC öffnen werde ich später mal.

Besucht habe ich die Startseite von PC Welt, weil das beim PC Welt Firefox Browser automatisch die Startseite ist. Habe aber nirgend draufgedrückt, weil noch während des Ladens der Seite die Nachricht zum Neustart wegen der Installation kam. Dann ist der PC neugestartet und irgendwann einfach ausgegangen ;(
    AntiVir war glaube ich drauf. Insgesamt hatte ich den PC nur 30 Sekunden an vor dem Neustart. Wollte nur kurz gucken, ob ich noch per LAN-Kabel ins Net komme (weil die alternative Netzwerkkarte zugunsten der WLan Antenne entfernt wurde und die integrierte auch eine neue ist, glaube ich zumindest, da sie eine andere Position hat).
    Ich glaube der Lüfter dreht sich und die LED Beleuchtung geht auch an. Wenn man den PC startet, dann kommt ja als erstes immer ein Bild, in dem steht "AMD Athlon blablabla und ein paar Infos". Bis dahin kommt er, aber dann bleibt das Piepen aus und der PC geht aus.
    Ich bin momentan an meinem Ersatz-PC und deswegen kann ich nicht nachgucken, weil ich dann erst wieder alles umschliessen muss etc.

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Wenn der PC startet und das erste Bild ist, dann kommt doch manchmal ein blinkender _ (In weiß unter den PC Infos). Und über diesem Zustand kam er nicht weg, beim ersten Neustart. Und dieser _ war auch schon da, als ich damals eine defekte Netzwerkkarte eingebaut habe. Blos dann ist der PC nicht ausgegangen, sondern hat immer in diesem Zustand verharrt.

8. disler

bersuche mal durch drücken einer dieser Tasten(F1, F2, F10 oder DEL) ins Bios zu gelangen. Taste drücken während des startens.

9. #8 kohlmeise, 18.06.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Ich melde mich nun vom Problem-PC. Ich hatte ihn jetzt einfach mal 2 Stunden vom Stromnetz genommen und ich dann nochmal angeschlossen. Er ist auch hochgefahren. Ich musste beim Start aber F1 drücken um das Setup zu starten oder F2 für "Load default (Values stand da, glaube ich).
    Blos der Lüfter ist nicht mit losgelaufen :headbang:

Aber zumindest läuft er ja *freu*

Kann ein Zusammenhang zwischen dem nicht startenden Lüfter und den Startproblemen bestehen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

Da du ja starten kannst, geh mal ins Bios rein. Ich habe das Gefühl, dir hat es das Betriebssystem zerschossen.

12. #10 kohlmeise, 18.06.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Aber es läuft ja alles am PC, außer dem Lüfter. Mittlerweile brauch ich auch nichts mehr zu drücken beim Start (keine F-Taste). Vielleicht startet der Lüfter ja noch irgendwann, weil der PC im Moment ja noch zu kalt ist. Kann mich nicht mehr erinnern, wie es damals war, ob da der Lüfter von Anfang an gelaufen ist.

Und wie erkenne ich im BIOS, ob es mein Betriebssystem zerschossen hat?

Thema: PC fährt nach Reparatur nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht mehr hoch nach reparaturinstallation

,
  2. nach mainboardwechsel fährt der pc nur sekunden hoch

,
  3. reparatur neues mainboard jetzt fährt er nicht mehr hoch

,
  4. pc fährt nicht hoch nach stromleitung reparatur,
  5. nach stromausfall fährt computer nicht mehr f1 oder f2,
  6. computer kam nach reperatur nicht an,
  7. computer startet nach selbstreparatur nicht mehr,
  8. rechner fährt nach reparaturinstallation nicht mehr hoch,
  9. windows xp rechner fährt nach neuinstallation nicht mehr hoch,
  10. computer funktioniert nach reperatur nicht muss ich zahlen?,
  11. rechner fährt nicht mehr hoch antenne,
  12. computer funktioniert nach reparatur nicht mehr,
  13. nach reparatur der grafikkarte geht der computer nicht mehr,
  14. computer fährt nach stromausfall nicht mehr hoch win7
Die Seite wird geladen...

PC fährt nach Reparatur nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...