Pc fährt mit schwarzen bildschirm hoch...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ManU300593, 28.01.2009.

1. #1 ManU300593, 28.01.2009
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

Hallo allesamt

Hier erstmal Mein System:
    MB: Asrock NF4G-DVI
    GRAKA: ATI HD3850 256MB
    RAM : TRANCZEND 2gb ddr2 800mhz
    CPU: AMD 4800+ x2
    HDD: SAMSUNG 80gb
    NETZTEIL: SHARKOON SHA 450watt 18A=12v

Habe heute mal meine Grafikkarte und mein Netzeil ausgebaut und in einem andern pc eingebaut, hat alles soweit ganz gut geklapt bis ich den andern Pc gestartet habe und zwar hat er nur SCHWARZES BILD mit einem NO SIGNAL angezeigt und der Grafikkarten-Kühler lief auf volle pulle und das ganze zeit bis ich den Pc dan ausschaltete.
    Danach hab ich meine Grafikkarte und mein Netzteil wieder in meinem Pc gebaut und auf einmal trat genau das selbe Problem auf !!!!
    Habt ihr ideen was sich da verstellt haben könte weil mein Pc ja davor gut lief !?

Habe schon meine Grafikkarte ausgebaut und versucht mit der onboard Grafikkarte zu starten aber genau so blieb das schwarze Bild !!
    Habe noch nicht mal den 6-pin Stromkabel an meiner Grafikkarte angeschloßen und der Grafikkarten-Kühler läuft schon auf volle pulle !!

Wäre wirklich sehr dankbar für JEDE Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Was natürlich als erstes in den Sinn kommt, ist, dass du die Graka beim Ein/Ausbau beschädigt hast. Hast du sie am gleichen Bildschirm getestet? Oder den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert? Und die Stromversorgung würd ich auf jeden Fall einstecken, nur so kannst du schaun, ob sie wirklich kaputt ist.

4. #3 ManU300593, 28.01.2009
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

Nein es sind 2 verschiedene Bildschirme !? und genau derselbe Fehler
    bei beiden pcs ist jetzt der gleiche fehler egal welchen monitor ich anschließe.
    Kan es sein das von beiden Mainboards die onboard Grafikkarten sowie der PCI-E slot Verbrandt sind ? was ich selber kaum glaube.
    Habe schon mehrmals das Problem gefunden bei google usw. aber nie steht eine Lösung =( . Hat jemand noch eine Idee ?

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bei beiden System zunächst mal den Inhalt des CMOS löschen. Schaue dazu bitte in dein Handbuch! Danach schauen wir weiter. Klingt aber tatsächlich so, als hättes du die Graka beim Ausbau beschädigt. Gruß Jo

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wenn die Graka einen separaten Stromstecker hat, nuss der auch belegt werden, sonst geht es sowieso nicht.
    Weiter kann es sein, Du hast den 4-poligen 12V Stecker vom Netzteil nicht auf das Mainboard gesteckt. Das ist der Stecker, der die PCIE Steckplätze mit zusätzlichem Stron versorgt.
    Und wenn Dein Onboard-VGA nicht geht, ist er im BIOS deaktiviert - muss er auch, wenn eine Karte steckt.
    Oder das Netzteil hat den Geist aufgegeben - was ich stark vermute.

7. #6 ManU300593, 29.01.2009
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

CMOS löschen tut man das in dem man die Batterie raus nimmt ? guck gleich nochmmal nach ich glaube iwleche pins oder diese kleinen stecker mus man verstelen!?
    Und hatte vergessen den 4pin Strom-Stecker am Mainboard anzuschließen ^^ jetzt hab ich ihn angeschloßen und jetzt startet der pc garnicht mehr per knopf drück !? was soll ich tun ?
    danke schonmal für eure hilfe ;)

8. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Hast du vielleicht ausversehen die Verbindung vom MB zum Ein-/Ausschlater unterbrochen? Die Kabel also rausgezogen?

9. #8 ManU300593, 29.01.2009
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

ja ich wieß welche du meinst aber nein habe ich nicht aber der pc läuft ja auch nicht mit der onboard graka und für die mus man ja den 4pin strom-kabel nicht ans mainboard anschließen oder ?
    meine vermutung ist das ich das mainboard von den anderen Pc geschrotet habe mit der GraKa und die Graka einen schlag ab bekommen hat und jetzt auch noch mein mainboard geschrotet hat kans das sein ?????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Doch man muss in jedem Fall den 4-poligen Stecker stecken.
    Nein, Du hast sicher nichts geschrottet. Das Netzteil ist kaputt!
    Bevor Du jetzt weiter verzweifelt suchst, solltest Du Dir ein anderes NT besorgen.
    Dann läufts auch wieder.
    Ich nehme an, es dreht sich gar nichts, kein Lüfter auf der CPU und auch nicht an der Graka und es leuchtet keine Diode?! Richtig?
    Das wäre eine fast sichere Diagnose für ein kaputtes NT.

12. #10 ManU300593, 29.01.2009
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

ja genau garnix tut sich wen ich den 4pin sstecker am mainboard angeschloßen habe.
    Aber wen ich den 4pin stecker draußen habe startet der pc von alleine und ich kan den pc nur noch mit den an-aus schalter am netzeil auschalten kan das netzeil dan wirklich kaputt sein ?
    Weil das Netzeil auch erst jetzt 1 jahr alt ist ich denke mal ein gutes Netzeil "SHARKOON 450wattt" würde länger halten ????

Thema: Pc fährt mit schwarzen bildschirm hoch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt hoch bildschirm schwarz grafikkarten lüfter läuft volle pulle

,
  2. pc fährt mit schwarzem bildschirm hoch

Die Seite wird geladen...

Pc fährt mit schwarzen bildschirm hoch... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...