PC fährt mehr als 2,30 min hoch!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ScHUSSI, 22.03.2009.

  1. #1 ScHUSSI, 22.03.2009
    ScHUSSI

    ScHUSSI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    seit ein paar wochen benötigt mein PC mehr als 2 minuten zum hochfahren ich glaub es liegt am motherboard (Asus P5QL Pro) weil es da so ne halbe ewigkeit beim hochfahren des bild vom Motherboard anzeigt. Zuerst hatte ich vermutet das ich igendwas insalliert habe was es verlangsamt also hab ich die Festplatte neu Formatiert und Windows Vista neu drauf gemacht dennoch ohne erfolg es benötigt immernoch genau solang wie zuvor. Könnt ihr mir helfen das mein pc wieder genau so schnell hochfährt wie am Anfang denn lang hab ich ihn noch nicht.

    Mfg ScHUSSI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 22.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard reseten.
     
  4. #3 ScHUSSI, 22.03.2009
    ScHUSSI

    ScHUSSI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen wenn du mir ne tutorial dafür gibst, bitte.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die HDD entmüllt?

    An einen Virus gedacht?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Fürs CMOS Reset schaust du bitte ins Handbuch deines Mainboards! Ich bezweifel aber, dass es dir großartig was bringen wird, denn das Logo wird in der Regel per Default angezeigt.
    Du musst um "des bild vom Motherboard" nicht mehr anzeigen zu lassen also eine entpsrechende Einstellung im BIOS ändern (Bios Features Setup.
    Zusätzlich solltest du Quick- oder Fast Boot "enablen" bzw. Quick Power On Self Test! Das spart auch schon ein wenig Zeit.
    Dauert der POST so lange oder dauert das Laden des Betriebssystems so lange?
    Welches Mainboard besitzt denn der Herr?
    Gruß Jo
     
  7. #6 ScHUSSI, 23.03.2009
    ScHUSSI

    ScHUSSI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also is kein virus laut kaspersky

    es nur das motherboard logo solang dran danach geht alles sehr schnell wie immer
    ich besitze des Asus P5QL Pro
     
  8. #7 ScHUSSI, 23.03.2009
    ScHUSSI

    ScHUSSI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alzo fast boost war scho auf enable und resetten hat nix brach ;(
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    deaktiviere mal das logo im bios, ist nämlich völlig unnötig und verdeckt die wichtigen informationen. danach siehst du, wo der rechner wirklich solange hängt. das beschreibst du dann so ausführlich wie möglich, dann kann man vielleicht weiterhelfen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich hatte doch bereits geschrieben, dass das CMOS Reset nichts bringen wird, da das Logo per Default angeziegt wird.
    EDIT: Der genaue Weg= Mit F2 ins Bios gehen und dann Boot>Full Screen Logo [disabled], dann F10 zum Speichern und Verlassen.
    Gruß Jo
     
  12. #10 ScHUSSI, 23.03.2009
    ScHUSSI

    ScHUSSI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    genau da hängts
    liegts etwa an der festplatte??[​IMG]
     
Thema: PC fährt mehr als 2,30 min hoch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 hoch 30

Die Seite wird geladen...

PC fährt mehr als 2,30 min hoch!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...