PC fährt kurz hoch, bei Stromzufuhr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 20.10.2008.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich hoffe erstmal, dass mein Thread hier richtig aufgehoben ist und nun ja mein Thema ist etwas undeutlich, deshalb hier noch mal ne erklären meines Problemes:

Ich habe mein Rechner an so einen Stromverteiler angeschlossen, wo man den Kippschalter betätigen kann und dann entweder Strom kommt oder kein Strom. Wenn ich das Ding ausmache geht alles wunderbar. Wenn ich aber den Kippschalter umlege das Strom kommen soll, fährt mein Rechner immer für 2 Sekunden oder so hoch auch die Lichter und so gehen an und dann geht alles wieder aus. Es kommt mir so vor als wenn aufeinmal ein bisschen zu viel Strom durchgeblasen wird und dann mein Rechner anspringt. Nur ich glaube das ist auch nicht gut und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte??

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen Nadidz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das ist ja wirklich komisch am besten denk ich einfach den Pc direkt noch ausschalten hinten am netzteil.

lg mike

4. Nadidz

Achso hab ich vergessen zu erwähnen, mein Netzteil hat leider so einen Schalter nicht :(

5. Mike82

Hmm vieleicht scheint das ja auch normal zu sein,passiert es denn auch wenn du ihn ganz normal mal an eine Steckdose anschließt?

6. Nadidz

Hm das müsste ich mal ausprobieren...werds heute Abend mal testen, da ich mein Rechner heute den ganzen Tach brauche^^

7. Nadidz

So...ich habe ebend mal den Stecker aus dem Verteiler gemacht und den dann mal in eine normale Steckdose gesteckt und was passiert? Er fährt genauso wie bei dem Verteiler kurz hoch...Woran kann das nur liegen? Das ist doch nicht normal, weil für die Hardware ist das doch auch net gut, wenn zum Beispiel die Festplatte anfährt und dann aufeinmal Strom weg und das wars. Kann das vielleicht auch irgendwie an meinem Motherboard liegen?

8. Mike82

Hey,es sind doch nur 2 sek oder?Da passiert also nix.Ich denke er will dir einfach nur mitteilen das Strom anliegt.Wenn du dennoch ein ungutes Gefühl hast,kauf dir ein Netzteil mit Schalter.

MFG

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Nadidz,

Du solltest mal an ein neues NT denken. Normalerweise darf der Rechner nicht anspringen, wenn Du nur die Stromleiste anschaltest.

Was ich Dir noxh empfehlen kann ist eine Master/Slave-Steckleiste. Die schaltet alles nach und anch ein, wenn Du den Startknopf drückst. Und wenn Du den rechner runterfährst, geht alles aus, Rechner, Bildschirm, Boxen, Schreibtischlampe...

Ab und zu gibt es gute ANgebote bei Ldl oder Aldi. die kann man ohne Probleme nehmen. Sonst kostet das 30 Euro.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

Ok das Netzteil ist zwar erst neu, aber ich werde es mir überlegen ein neues zu kaufen und nach so einer Leiste werde ich auch mal gucken. Danke euch beiden!

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Moin,

Du musst kein neues kaufen. es genügt, wenn ein Freund ein herumliegen hat.

Thema: PC fährt kurz hoch, bei Stromzufuhr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nur kurz an

,
  2. pc fährt nur kurz hoch

,
  3. laptop fährt nur kurz an

,
  4. notbook fährt nur kurz an,
  5. laptop fährt nur kurz hoch,
  6. pc fährt bei stromzufuhr sofort hoch,
  7. stromleiste einschalten pc fährt kurz hoch,
  8. pc fährt nach strom kurz hoch,
  9. pc geht kurz an nach stromzufuhr,
  10. laptop fährtbei stromzufuhr kurz hoch und gegt dann aus,
  11. sobald atrom fahrt pc hoch und schaltet aus,
  12. computer fährt kurz hoch knackt,
  13. rechner fährt nur kurz an,
  14. pc fährt kurz hoch und geht sofort wieder aus,
  15. strom rechner fährt kurz hoch und geht wieder aus,
  16. pc startet nicht,
  17. computer fährt kurz hoch beim stromspannung,
  18. computer fährt kurz hoch strom,
  19. rechner fährt nur kurz hoch ,
  20. mein laptop fährt nicht mehr hoch nur kurz lüfter dann geht er aus,
  21. laptop fährt kurz hoch dann,
  22. pc fährt hoch sobald strom an ist,
  23. xp fährt nur kurz hoch,
  24. rechner fährt hoch bei strom an,
  25. pc fährt nur kurz hoch dann aus
Die Seite wird geladen...

PC fährt kurz hoch, bei Stromzufuhr... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...