PC Fährt "komisch" hoch.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rap, 27.02.2006.

1. Rap

Rap Guest

hallo leute,

ich hab folgendes problem und weiss nicht mehr weiter:

wenn mein pc hochfährt, komme ich nicht mehr ins bios.. weil der bildschirm wo "hit <del> to enter bios..." einfach nicht auftaucht.

nachdem ich den pc anmache kommt der bildschirm wo die graka angezeigt wird, und dann kommt auch schon gleich der windows ladebildschirm.

das war nicht immer so, erst seit ich eine neue festplatte einbauen wollte^^

ich hab wohl einmal falsch gejumpert oder so, weil es kam ein blauer bildschirm, aber ich dachte nicht das sowas die hardware kaputt machen kann..

das merkwürdige ist, ich kann windows sogar neu installieren, (also erkennt das board sowohl dvd laufwerk als auch festplatte) aber wenn das system steht, komm ich nicht mehr ins internet, es kommt dann die meldung das keine netzwerkkarte gefunden wird(bisher hab ich immer die onboardkarte benutzt).

wenn ich die bios batterie ausm board entferne und dann wieder reintue komm ich sogar wieder ins bios, weil es dann einen error gibt das ich kein disketten laufwerk angescholssen hab, wenn ich das aber im bios ausschalte, dann komm ich dannach wieder nicht mehr ins bios..

ich hoffe ich hab mich verständlich machen können, wenn noch infos gebraucht werden, fragt bitte einfach

mfg rap

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Mainboard und welche Biosversion befindet sich darauf?

Hast du Fastboot enabled oder der dergleichen?

Zur Netzwerkkarte:

Ist deine Onbaordkarte auch im Bios aktiviert?
    Sind entsprechende Treiber installiert?

Gruss Morpheus

4. Rap

Rap Guest

hmm,

ich wollte grad alles nochmal checken, aber jetzt fährt der pc garnicht mehr hoch, habs mit 2 verschiedenen grakas(die eine ist von diesem pc hier) versucht, aber der bildschirm bleibt schwarz wenn ich den pc einschalte..

ich vermute einfach mal ich das board irgendwie geschrottet hab, als ich die platte eingebaut hab..

dennoch vielen dank für die tips, hätten mir sicher weitergeholfen..

rap

5. #4 Michael2, 28.02.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Gibt er irgendwie komische Piepstöne von sich?

6. Rap

Rap Guest

nein,

nur wenn ich auf die ausschalttaste drücke gibts einen leisen kurzen piep

(das ist nicht der "normale" piep dens beim einschalten gibt ^^)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Michael2, 28.02.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ja, das macht meiner auch.
    Wackel an der Grafikkarte sehr vorsichtig!
    Reinige den AGP Slot oder PCI Express SLot wo die Graka drin ist.

Michael

9. #7 Morpheus1805, 28.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du sagtest, dass er jetzt gar nicht mehr hochfährt!

Mache ein CMOS Reset, falls du davor die Grafikkarte ausgetauscht hast! Ich denke nicht, dass dein Board im Arsch ist!

Überprüfe alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz!

Um was für eien Festplatte handelt es sich?
    Welches Mainboard????
    Welches BIOS????

Gruss Morpheus

Thema:

PC Fährt "komisch" hoch.

Die Seite wird geladen...

PC Fährt "komisch" hoch. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...