PC fährt irrelang hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cappo, 06.11.2008.

1. Cappo

Cappo Neuer Benutzer

Hallo,
    habe schon länger ein Problem mit dem Hochfahren meines PC's. Aber jetzt reichts mir langsam!^^ Mein PC braucht min. 5 bis er richtig hochgefahren hat und alles geladen hat. Außerdem werden Programme wie Firefox oder iTunes saulange geladen (bis zu 7 min, kein Scherz). Das Herunterfahren allerdings geht ratzfatz. Ich weiß einfach nicht woran es liegt und wie ich das beheben könnte. Habe vor kurzem sogar meinen RAM Speicher vergrößert und ich kenn aber da keinen Unterschied zu vorher. Hab schon defragmentiert und den CCleaner drüberlaufen lassen. Hilft aber alles nicht wirklich.

Hier mein PC System:
    http://www.sysprofile.de/id15137

Bitte helft mir, das mein PC wieder flotter wird! :D

MfG
    David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schwarzenholzer, 06.11.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

hey cappo

an deinen rams liegts mal nich =P
    hast du schon mal versucht über ausführen => msconfig => systemstart
    die ganzen proggis rauszunehmen ?

4. #3 schwarzenholzer, 06.11.2008
    schwarzenholzer

oder es gibt in der registry so ein ding das heißt glaube ich "Waittimetokillservices" ???
    da is der anfangswertwert 20000
    setz den mal auf 1000
    schreib back =)

sry für doppelposst =)
    war lange nich mehr da

5. Cappo

Cappo Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort! Bin grad in der Arbeit werde es mal ausprobieren sobald ich zuhause bin!

6. #5 schwarzenholzer, 06.11.2008
    schwarzenholzer

muss halt mal bei google schauen ^^
    weiss leider nich genau wie des dingen heist auf jeden fall mal so ähnlich =)
    kein ding dafür gibts des forum doch

7. Cappo

Cappo Neuer Benutzer

Hab hier mal nach Waittimetokillservices gesucht im Registrierungs-Editor. Hab aber nichts gefunden...Aber ich hab WaitTime gefunden...meintest du das vll?

MfG
    David

8. #7 schwarzenholzer, 06.11.2008
    schwarzenholzer

musst schauen wenn dort als standartwer 20000 steht ist es das richtige
    so bin mal weg ^^
    änder den wert einfach auf 1000

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Philipp_Vista, 06.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

1) Lad dir CCleaner herunter und säubere dein System.
    2) Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentieren
    3) Autostart Ordner ausmisten, wie schwarzenholzer schon schrieb. (msconfig>Dienste und Systemstart)
    4) Unnötige Spiele/Programme entfernen
    5) Viren scann durchführen.

11. Cappo

Cappo Neuer Benutzer

Hallo,
    so hab nun mal in der msconfig etwas ausgemisstet und hat auch schon ein wenig was gebracht. Die Tage werde ich noch CCLeaner nochmal drüberlaufen lassen, defragmentieren und Virenscan machen. Allerdings hab ich da noch ne Frage zu den Autostartsachen. Ich hab da ein paar Dateien die den Pfad haben wo "system32" drin vor kommt. Diese Anwendungen darf ich nicht zumachen oder? Auch nicht wo "WINDOWS" dabei steht oder?

@ schwarzenholzer
    Ich kann keine Datei "Waittimetokillservices" in der Registry finden oder auch so was ähnliches..zumindest haben die nicht den Wert 20000.

MfG
    David

Thema:

PC fährt irrelang hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt irrelang hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...