PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 01.03.2014.

1. #1 Schalala, 01.03.2014
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Ich lasse meinen PC ab und zu für ein Programm durch die Nacht durchlaufen. Doch in 95% der Nächte, fährt der PC wie in den Schlafmodus. Der Computer selbst läuft noch, jedoch wenn ich den Bildschirm anschalte, kommt nur hellschwarzer Hintergrund und ich komme nicht mehr auf den Desktop. Kann ihn dann nur per Button abschalten und wieder neu starten.

In den Energieoptionen habe ich bereits eingestellt, dass dieser nie in den Ruhemodus gesetzt werden soll.

Im Windowsprotokoll hab ich folgende Einträge gefunden. Kann jemand mit diesen etwas anfangen? Oder an was könnte das Problem sein? (Kann auch Screenshots erstellen von den Fehlern, falls dies einfacher ist)

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Mein System:
    Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit
    Grafik: Gigabyte R9 270X OC BF4
    Mainbord: ASUS M5A99X EVO R2
    Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 1866MHz 2x 8 GB
    CPU: AMD FX-8350
    Harddisk: Seagate Desktop HDD 1TB
    SSD: Kingston Technology HyperX 3K SSD Drive
    Netzteil: Silent Pro M500 - Coolermaster

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich kenne Windows 8 nicht, aber wenn Du in den "Energieoptionen" nachschaust und auch weiter einstellst, dass der Bildschirm nicht abgeschaltet werden soll, wird es funktionieren. Und dann gibt es noch die erweiterten Energieoptionen. Ich meine es ist ein Problem der Grafik.

4. #3 Mellman, 25.03.2014
    Mellman

Mellman Neuer Benutzer

Mhh eventuell ein Fehler der Hardware? Läuft den der PC noch im vollen Modus ?( Alle Festplatten aktiv, lüfter etc.).

Thema: PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Energieverwaltung des Kernels hat einen Herunterfahrvorgang initiiert.

,
  2. ereignis id 42 standby anwendungs api

,
  3. PC fährt automaschisch in den Ruhezustand obwohl abgeschaltet

,
  4. Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.,
  5. win 7 kernel-power ereignis-id 109,
  6. shutdowneventcode 16 109,
  7. ShutdownEventCode,
  8. Anwendungs-API,
  9. das system wird in den standbymodus versetzt. grund anwendungs-api
Die Seite wird geladen...

PC fährt in Ruhezustand obwohl dies ausgeschaltet - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...