Pc fährt immer rauf und runter, rauf und...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andi66, 24.10.2008.

  1. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Forianer,

    sorry, dass ich euch schon wieder bemühen muß.
    Mein alten PC (Baujahr 2001, 1,6 Gh, Windows XP) macht Mucken.
    Ich habe das XP nun bestimmt schon 5 oder 6 mal installiert, nachdem ich einen echt hartnäckigen Virus drauf hatte, der sogar eine Installation des AntiVir unterbunden hat.
    Wenn ich den Pc nun starte, fähr er immer erst hoch, dann wieder runter, und immer so weiter.
    Was könnte hierfür die Ursache sein?
    Ein Virus oder ähnliches dürfte nach der FP Formatierung wohl ausgeschloßen sein, oder?

    Gruß Andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    es wäre uns und somit auch dir geholfen, wenn du uns den fehler etwas genauer beschreibst.

    an welcher stelle genau fährt der pc runter. BIOS, vor dem laden des betriebssystemes, im laufenden betrieb, ...?

    fährt er immer an der selben stelle runter oder variiert das problem?
     
  4. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Er fährt komplett hoch. Bis der Desktop erscheint. Aber noch bevor man was machen kann, verabschiedet er sich wieder und fährt runter, um erneut zu starten. Immer das selbe Spiel.

    Gruß Andi
     
  5. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wurden alle partitionen der festplatte formatiert?
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    könnte schon ein virus sein. das verhaltensmuster ist etwas seltsam. wenn du die möglichkeit hast, die festplatte auf einem anderen rechner auf viren zu scannen (virenschutzprogramm sollte gut sein und vorallem aktuell), dann tu das besser.
     
  7. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    das könnte wirklich ein virus sein
    ich hatte das auch mal im BIOS
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 25.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausschliessen kann man digitales Ungeziefer zwar nicht, allerdings ist das ein ganz normales Verhalten von Windows, wenn ein "schwerwiegender Systemfehler" ausgelöst wird. Das kann z.B. durch fehlerhafte oder defekte Treiber geschehen.

    Wäre also zunächst einmal die Option zu testen, ob sich der Rechner im abgesicherten Modus mit Minimalkonfiguration starten lässt. Dann kann man wenigstens im Ereignisprotokoll nachsehen, was dort eingetragen wurde. Ausserdem lässt sich dann der automatische Neustart bei Systemfehlern abschalten, damit man einen Bluescreen mit dem Stop-Fehlercode sieht.
     
  10. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir habe die ohnehin veraltete GraKa ausgetauscht und auch den Abeitsspeicher.
    Ohne Erfolg.
    Zumindest sind wir nun soweit, dass er im Abgesicherten Modus
    läuft.
    Nun werde ich zur Sicherheit die ganzen Daten auf eine Externe rüber schieben.
    Danach habe ich vor, eine Reparatur mittels der XP CD durchzuführen.
    Wenn das auch nix bringt, muß ich wohl die FP formatieren.
    Das Virenprogramm ist Avira, istr auch aktuell.

    Gruß Andi
     
Thema: Pc fährt immer rauf und runter, rauf und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 8.1 fährt selbsttätig immer wieder runter und rauf

    ,
  2. rechner fährt immerrauf und runter

    ,
  3. pc fährt einfach runter windows 7 lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Pc fährt immer rauf und runter, rauf und... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...