PC fährt hoch und stürzt nach einer Weile wieder ab!

Diskutiere PC fährt hoch und stürzt nach einer Weile wieder ab! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Also ich bin mit meiner Weisheit jetzt langsam am Ende! Hier erstmal eine Liste mit meinen Komponenten: Mainboard: MSI PM8M-V Prozessor:...

  1. #1 pc_freak0155, 08.01.2009
    pc_freak0155

    pc_freak0155 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Also ich bin mit meiner Weisheit jetzt langsam am Ende!

    Hier erstmal eine Liste mit meinen Komponenten:

    Mainboard: MSI PM8M-V
    Prozessor: Intel Celeron 2,0Ghz
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 128 MB
    Festplatten (funktionsfähig): 1x8GB Master, 1x80GB Slave (da die mit 8GB das System hat (XP))
    RAM: 2x512MB DDR-3200 Riegel = 1GB


    Nach einem Mainboard, (ehemahliges: ASRock P4i65G) Prozessor, (ehem.: IP 4 2,53Ghz) und Grafikkartendefekt (GeForce 7600 GS 256MB) habe die Komponenten ausgetauscht (sind natürlich kompatibel zueinander). Außerdem habe ich gleich noch 512MB ram und die 8GB Platte hinzugefügt.
    Dann habe ich den PC angeschaltet, alles wunderbar.
    Habe die XP-cd eingelegt und die Vorinstallation gemacht (partitionieren...). Als es dann unter dem "halbwegs Windows" mit der Installation weiter ging, klappte auch alles gut, bis er dann nach 5-6 Minuten ausgegangen ist und auch nicht neugestartet hat. Man konnte ihn danach sofort wieder anschalten, er hat dann wieder die "abgebrochene" Installation fortgeführt, ist aber nach 1-2 Minuten wieder abgestürzt.
    Beim heutigen Versuch hat er es wenigstens ca 35 Minuten durchgehalten.

    Ich hoffe ihr könnt helfen, und danke schonmal!! :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Häng mal ein anderes Netzteil dran ;)

    Nach deiner Beschreibung ist doch der ganze Rechner abgeraucht.
     
  4. #3 pc_freak0155, 09.01.2009
    pc_freak0155

    pc_freak0155 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke, heinzl! Das hat's gebracht :] . Hätt ich nicht vermutet :headbang:
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Das Netzteil ist eine der größten Schwachstelle, der kaum Beachtung geschenkt wird. ;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt hoch und stürzt nach einer Weile wieder ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp stürzt ab und fährt wieder hoch

    ,
  2. mein rechner fährt hoch und stürtzt dann gleich ab

    ,
  3. pc fährt hoch und stürzt nach einiger zeit ab

    ,
  4. computer fährt hoch und stürzt dann sofort wieder ab,
  5. asrock p4i65g stürzt immer ab,
  6. pc fährt hoch stürzt wieder ab windows xp,
  7. xp fährt normal hoch stürzt nach 5 minuten wieder ab
Die Seite wird geladen...

PC fährt hoch und stürzt nach einer Weile wieder ab! - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...