PC fährt hoch und startet neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x850xt, 17.12.2007.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem, urplötzlich startete mein PC neu (war grad am zocken) und seit dem geht das Spiel immer so, hochfahren und dann gleich wieder neu booten. Alles passiert wie von Geisterhand. Ich komme nur manchmal auf den Desktop und dort lädt er auch alle Icons usw. aber nach wenigen Sekunden stürzt der PC wieder ab. Hab schon alles mögliche versucht. Selbst im abgesicherten Modus ist keine Besserung in Sicht, da kann ich auch nicht meine Daten retten. Dann habe ich es mit der Windows CD probiert und wollte das System reparieren aber dann kam die Meldung das er keine Festplatte finden kann wo das System installliert sein soll. Einmal bekam ich eine Meldung auf dem Desktop das mit der Datei "C.Windows\System32\lsass.exe" irgendwas nicht stimmt und in 60 sek. wird das system heruntergefahren. Das hört sich jetzt stark nach einem Virus an oder? Außerdem kam auch öfters eine Meldung das mit gewissen Einträgen in der Registry was nicht stimmt. Kann es sein das sich ein Virus in der Registry breitgemacht hat? Was soll ich jetzt tun? Ich möchte wenigstens meine Daten noch retten können und dann vielleicht das Windows neu aufspielen? Geht das z.b. mit Knoppix und Hiren's Boot CD?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, mit knoppix kannst du die daten retten.
    von der knoppix cd booten und dann auf einen stick oder externe platte kopieren. cd oder dvd brennen geht natürlich auch.

    aber ich vermute, dass deine festplatte einen schuss hat.
    entweder kabel locker oder defekt, oder die platte selber.
    ziehe auch mal alle anderen geräte ab, die an den ide anschlüssen dranhängen.
    boote mit der xp cd, dann in der reparaturkonsole chkdsk /r eingeben.
    werden fehler gefunden und repariert?
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    wegen der festplatte, ich konnte kurzzeitig daten retten im abgesicherten modus..allerdings nicht lange denn nach einer weile bootete der pc wieder neu. genau das selbe passierte auch beim virenscan und beim windows reparieren (alles im abgesicherten modus). ich weiß auch nicht was ich noch schreiben soll, kann ich nicht auch dieses ständige neustarten unterbinden und dann auf ursachenforschung gehen?
     
  5. #4 Candyman07, 17.12.2007
    Candyman07

    Candyman07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn es bei xp einen bluescreen gibt wird automatisch neugestartet!

    das kann man irgendwie abschalten
    dann kannst du den bluescreen sehen und vielleicht was daraus schließen.

    wie das geht weiß ich aber jetzt auch nicht! musst mal google benutzen...

    sonst einfach mal festplatte in einen andern pc einbauen
     
  6. #5 Ostseesand, 17.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    teste mal deinen ram mit memtest.
    einfach ne ubuntu oder knoppix cd einlegen und booten, dort steht als option auch memtest zur verfügung.
    läuft der memtest denn 1-2h durch ohne neustart?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    es kommt aber nicht immer ein bluescreen...man kann wirklich sagen das es immer wieder anders ist...mal so mal so....das ist wirklich total komisch....ich kann wirklich erstmal nur über knoppix usw versuchen an die daten zu kommen und dann irgendwie was neu zu machen oder? wegen dem verhindern des neustarts...geht das durch die Eingabe von "Shutdown -a" in der Comomandozeile?
     
  9. #7 jaydee2k7, 18.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
Thema: PC fährt hoch und startet neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt hoch und startet wieder neu

    ,
  2. computer fährt hoch und startet neu

    ,
  3. festplatte eingebaut pc fährt hoch und startet neu

    ,
  4. rechner fährt kurz hoch und dann startet er immer neu,
  5. pc fährt bis zum desktop hoch und startet dann neu,
  6. pc fährt bis windous load hoch und startet wider neu,
  7. pc fährt bis zum deskzop hoch und startet dann neu,
  8. pc fährt morgends hoch und starte einmal neu,
  9. pc fährt nur bis zum windows xp bildschirm hoch und startet neu,
  10. rechner fährt hoch windows xp kommt aber startet dann wieder neu,
  11. pc fährt hoch und started dann neu,
  12. pc fahrt hoch und startet neu,
  13. pc fährt nicht hoch startet immer wieder neu,
  14. xp fährt bis desktop hoch und startet dann neu,
  15. pc fährt hoch bluescreem und startet wieder neu ,
  16. rechner fährt hoch und startet wieder neu,
  17. PC f
Die Seite wird geladen...

PC fährt hoch und startet neu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...