PC fährt hoch, Lüfter laufen, nicht passiert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blackburn2507, 20.10.2011.

1. #1 Blackburn2507, 20.10.2011
    Blackburn2507

Blackburn2507 Neuer Benutzer

Guten Abend.

Ich habe heute mein Zimmer ein wenig umgeräumt.
    Mit anderen Worten, der Schreibtisch fand einen neuen Platz. Habe also den PC mit allem Drum und Dran abgestöpselt, den Schreibtisch umgestellt und dort wieder alles angeschlossen. Kurz davor, habe ich meinen PC an der Seite kurz aufgeschraubt, um mal diese fette Staubflusen vom Lüfter zu entfernen.
    Nun läuft allerdings nichts mehr. Der PC startet, alle Lüfter laufen (Grafikkartenlüfter allerdings sehr viel lauter, als sonst) und auf dem Bildschirm kommt kein Signal an. Windows wird auch nicht gestartet, sonst würde ich den "Willkommens-Ton" von Windows über das Headset hören - nichts.
    Als ich den PC aufgeschraubt habe, habe ich wirklich nichts berührt, lediglich die Lüfter.
    Ich hatte dieses Problem schon ein mal, als ich mit einem Freund eine defekte Netzwerkkarte ausgebaut habe. Genau das selbe. Danach hat er noch ein mal nachgeschaut, ob auch alle Kabel richtig drinstecken und dann ging es auch wieder.
    Die Festplatte scheint soweit zu laufen, zumindest blinkt die rote Lampe auf der Vorderseite des PCs auf.

AMD Phenom II X4 '965'
    4x 3.40GHz Quad Core
    So.AM3 | 6MB L3 Cache | 125W | 64bit
    .
    ATI Radeon® 5770 1024MB DDR5
    4,00 GB RAM DDR-3 1600Mhz
    Mainboard GigaByte 770T-USB3
    500GB SATA-2 HDD 7200/16MB
    22x DL DVD±RW Multi Format
    8 Channel Superior Quality Audio
    DSL Ready Gigabit Ethernet LAN
    Case A-DIS 710 ELITE EDITION (Case Bilder Pictures)
    Cardreader all in one
    600 Watt | AMD Box cooler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 20.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Dann kontrollier doch einmal, ob alles richtig steckt. Vielleicht ist ja auch beim Umstellen was losgegangen, wäre zwar ungewöhnlich, aber bei PCs gibts alles^^
    Einfach mal GraKa rausnehmen und wieder rein, gucken ob alle Kabel stecken...

4. #3 Blackburn2507, 20.10.2011
    Blackburn2507

Sogut wie alles schon probiert.
    Beide RAMs rausgenommen (je 2 GB), mal beide einzeln in einen anderen Slot gesteckt. Habe verschiedene "Varianten" versucht, hat nichts gebracht.
    Grafikkarte hab ich ebenfalls schon rausgeschraubt (auch den Lüfter der Grafikkarte mal etwas abgestaubt).
    Hab fast alle Kabel, die im Mainboard stecken schon ein mal herausgezogen und wieder reingesteckt.
    Jedoch ist alles so wie vorher.
    PC an, Lüfter drehen sich, Grafikkartenlüfter wird durchgehend ziemlich laut, nichts passiert.

5. #4 Blackburn2507, 21.10.2011
    Blackburn2507

Habe nun den PC laufen. Vorhin ging er plötzlich wieder an.
    Als erstes, bot Windows mir an, die Systemwiederherstellung zu benutzen, da Windows nicht korrekt hochgefahren werden konnte. Habe dann Windows gestartet, dann erneut neu gestartet, da einige Symbol auf dem Desktop gefehlt haben und dann lief alles in Ordnung. Habe dann allerdings den PC ein mal zum Test runtergefahren und als ich ihn wieder hochfahren wollte, ist genau das gleiche passiert. Habe dann etwas am "F-Panel" "herumgebastelt", weil ich bemerkt habe, dass dort ein Großteil falsch eingesteckt ist (zumindest nach der Beschreibung des Motherboards) und nachdem ich sie eingesteckt und den PC gestartet habe, lief es wieder. Traue mich jetzt allerdings nicht, den PC wieder herunterzufahren, möchte erst mal die wichtigsten Daten auf einer externen Festplatte sichern, falls etwas passiert.
    Woran kann das alles liegen? Die Grafikkarte habe ich 2 mal aus- und wieder eingebaut. Den Grafikkartenlüfter sogar entstaubt.
    Habe außerdem zusätzlich gerade gemerkt, dass mein Datum plötzlich auf den 31.12.2008 eingestellt. Klingt für mich danach, als wäre die CMOS-Batterie schwach. Kann ich mir allerdings schwer vorstellen, nach gerade mal 11 Monaten Betrieb ? Gut, ich benutze meinen PC sehr häufig und lange, fast täglich und wenn ich etwa hochlade (bei YouTube beispielweise) bleibt er auch schon mal über Nacht an, aber kann das dann sein, dass die CMOS-Batterie den Geist aufgibt?

6. #5 Blackburn2507, 25.10.2011
    Blackburn2507

Nun im Moment muss ich sagen, läuft alles wieder normal.
    Ich habe den PC etwa 2 Tage nur in den Energiesparmodus gemacht, weil ich erst meine Daten sichern wollte, bevor ich ihn ausschalte und hinterher vielleicht nicht mehr anbekommen.
    Nun habe ich ihn gestern aus Versehen ausgeschaltet und nun läuft eigentlich alles wieder perfekt.
    Nachdem ich den PC das erste mal wieder anhatte und er nicht mehr lief, als ich ihn heruntergefahren habe und wieder hochfahren wollte, habe ich das sogenannte F-Panel bemerkt. Dort waren einfach alle Stecker soziemlich willkürlich reingesteckt. Habe alle ein mal rausgezogen, in die Beschreibung vom Mainboard geschaut und habe das F-Panel mal so umgesteckt, wie es auf der Beschreibung war. Danach lief er wieder.
    Meine Frage: Lag das denn nun am F-Panel (Was ich nicht glaube, hat ja eigentlich nichts mit dem Ganzen zu tun, soviel ich weiß) oder war es vielleicht doch eher ein Wackelkontakt o.Ä. ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 25.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Naja, wenn der PC nicht angeht, kanns schon am F-Panel liegen, denn darüber kommt schließlich der "Startimpuls". Wenn dort dann irgendwelche Kabel komisch falsch gesteckt sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass da was schief laufen kann.

9. #7 Blackburn2507, 25.10.2011
    Blackburn2507

Ich weiß nicht einmal genau, ob das alles falsch war. Es war einfach so reingesteckt, dass alle Stecker so drin sind, dass die ein .. Rechteck ergeben, mehr oder weniger. Nun habe ich es aber richtig eingesteckt und nun sind zwischen den ganzen Steckern kleine Lücken. Kann mir also vorstellen, dass da vielleicht etwas nicht richtig eingesteckt war bzw. fast alles nicht richtig eingesteckt war.

Find es nur komisch, dass es damals schon einmal genau das gleiche war, mein Kumpel hat nen bisschen an den Kabeln gerüttelt und geguckt, ob alle drin sind und aufeinmal lief er wieder.
    Aber danke erst einmal trotzdem :)

Thema: PC fährt hoch, Lüfter laufen, nicht passiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt nicht hoch alle lüfter laufen

,
  2. pc fährt nicht hoch lüfter laut

,
  3. apple problem ventilator laut fährt nicht hoch

,
  4. rechner fährt nicht hoch lüfter läuft,
  5. case a-dis elite 710,
  6. pc normal runtergefahren und nu bootet er nicht mehr lüfter laufen alle,
  7. all in one pc lauter lüfter lüfter,
  8. rechner startet nicht rotes lämpchen lüfter läuft kurz,
  9. problem computer gebläse laut und fährt nicht mehr hoch,
  10. rechner fährt nicht hoch lüfter laufen,
  11. pc fährt nicht mehr hoch lüfter laufen lauter,
  12. pc fährt nicht mehr hoch xp nur die lüfter laufen,
  13. pc fährt nicht hoch der lüfter läuft sehr stark,
  14. a-dis elite 710,
  15. pc an und passiert nichts,
  16. rechner fährt nicht mehr hoch xp lüfter läuft,
  17. lüfter laufen bis auf gehäuse lüfter pc fährt nicht hoch,
  18. pc fährt nicht mehr hoch lüfter läuft rote leuchte,
  19. grafikkarte lüfter läuft aber fährt nicht hoch,
  20. PC lüfter läuft kurz an und sonst passiert ncihts?,
  21. pc fährt nicht hoch nur der lüfter läuft laut an,
  22. lüfter läuft pc fährt nicht mehr hoch,
  23. pc fährt nicht hoch lüfter läuft,
  24. pc lüfter läuft sonst nichts,
  25. rechner fährt sofort hoch nichts passiert
Die Seite wird geladen...

PC fährt hoch, Lüfter laufen, nicht passiert - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...