Pc fährt hoch, allerdings kein Piepston und Kein Bildschirmsignal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m4rd1n, 07.10.2011.

1. #1 m4rd1n, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    m4rd1n

m4rd1n Neuer Benutzer

Liebe Forum-user,
    nach einem Bluescreen fährt mein Pc zwar hoch, allerdings kommt kein Piepston und kein Bildschirmsignal.
    Bios wurde durch entfernen des Netzkabels und der Mainboard-batterie geresetet, Ram wurde einzeln ausprobiert, CPU sitzt richtig im Sockel, hilft aber alles nichts.
    Kann mir jemand helfen ?
    mfg m4rd1n

Mein System: Prozessor: Intel Quad Core Q6600
    Grafikkarte: Sapphire HD 5830
    Ram: Elixir DDR2 2GB MHZ800 (2 Riegel)
    Motherboard: Sockel 775 -Biostar/ECS GF7050V-M7
    Netzteil: Black Cat 580W

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 07.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der Inhalt des Bluescreens würde helfen, aber da kommst du momentan wohl nicht dran.
    Ich würde mal auf Grafikkarten-Defekt tippen, wenn gar nix mehr kommt...
    Hast du zufällig Onboard-Grafik oder ne Ersatzkarte zum Testen?

4. #3 xandros, 07.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schliesse mich dem Tipp an.
    tut er eben nicht, sonst haettest du entweder ein Piepsen vom BIOS als OK fuer den POST oder du haettest wenigstens eine akkustische Fehlermeldung. Da aber gar nichts kommt, schafft der Rechner nicht einmal den Selbsttest - und weil RAM bereits getestet und BIOS resettet wurde, waere die naechste Komponente eben die Grafikkarte.

Weitere Fehlerquellen koennen die Laufwerke oder auch das Netzteil sein. (Mainboard und Netzteil hast du in der Auflistung oben leider nicht genannt.)

5. #4 m4rd1n, 07.10.2011
    m4rd1n

m4rd1n Neuer Benutzer

habe eben den Start mit Onboard-Graka versucht, allerdings auch fehlgeschlagen.
    Danke für den Tipp, gibts noch weitere Vorschläge ?

kann ich irgendwie kontrollieren dass das BIOS auch sicher resettet wurde ?

6. #5 xandros, 07.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei auch die Sapphire ausgebaut?
    Ansonsten > siehe mein letzter Post.

Edit:
    Streiche aus "geresettet" bitte das "ge"......

Dein Mainboard hast du uns nicht genannt, daher schau in dessen Handbuch nach, ob dafuer ein Jumper auf dem Board existiert.
    Dieser ist dem Entfernen der CMOS-Batterie vorzuziehen, da er beim Bruecken der entsprechenden Pins das BIOS zuruecksetzt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 m4rd1n, 07.10.2011
    m4rd1n

m4rd1n Neuer Benutzer

Hardware daten wurden oben aktualisiert, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
    Sapphire wurde zum versuch auch ausgebaut, kein Erfolg

9. m4rd1n

m4rd1n Neuer Benutzer

normal sollte ja ohne RAM eine Piepsfehlermeldung kommen, habe eben alle beide Riegel rausgebaut und gestartet, doch selbst da kam kein Ton

Thema: Pc fährt hoch, allerdings kein Piepston und Kein Bildschirmsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biostar kein selbsttest

,
  2. kein bildschirmsignal nach bluescreen

,
  3. gf7050v-m7 kein bios mehr

,
  4. saphire 5830 hd kein signal wegen mainboard?,
  5. Biostar/ECS GF7050V-M7,
  6. mainboard biostar ecs gf7050v-m7,
  7. biostar gf7050v-m7 startet nicht mehr,
  8. gf7050v-m7 led leuten nicht,
  9. netzteil für gf7050v m7
Die Seite wird geladen...

Pc fährt hoch, allerdings kein Piepston und Kein Bildschirmsignal - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...