PC fährt hoch aber Monitor: "Kein Eingangssignal"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tMoD, 11.12.2006.

  1. tMoD

    tMoD Guest

    Monitor ist ein 107 B.
    Tower in Sig.
    MoBo in Sig.
    OS: WinXP Prof + All Upd8s

    Jetzt zu meinem Problem:
    Fing alles mit ner Meeeenge Bluescreens an. dann hab ich mir ne S-ATA HDD gekauft, weil die P-ATA mein Sys sowieso ausgebremst hat und ich nicht formatieren wollte.

    Dann hab ich WinXP Prof auf die neue HDD gemacht also 2xWinXP Prof im Rechner .

    Soweit so gut... Ich dachte mir nach 3 Tagen Sys Uptime: "WoW, ich glaub das prob mit den Bluescreens ist gegessen." aber dann kahm er doch :'( (Wie auch jedes mal bei meinen Bluesreens: PFN_LIST_CORRUPT.

    Da mir aber aufgefallen ist, dass die Bluescreens erst vermehrt kamen, als ich noch einen USB Controller und ein Firewire Anschluss installiert hab, wollte ich die beiden Sachen wieder rausnehmen.

    JETZT KOMMT DAS ERSTE PROBLEM:

    Ich weiss nicht, ob einige von euch das kennen, aber an meinem Gehäuse und meinem MoBo gibt es eine Funktion, da kann man die beiden verbinden, und wenn irgendwas fehlt, kommt beim Bootvorgang CHASSIS_INTRUDED <-- fehlermeldung.

    Da hatte ich auch meine Probs das wegzukriegen. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich ne Hardwarekomponente entfernt habe, das oft kam (dazu gabs noch ein schönes Piepsgeräusch gratis obendrauf...)

    Jetzt aber nochmal zu dem rausnehmen, was ich oben geschrieben habe. ich wollte die beiden Komponenten entfernen, fertig, neustart und siehe da:

    RECHNER BOOTET ABER!!! MONITOR ZEIGT KEIN BILD


    Lösungsvorschläge: (bereits gemacht, ohne Erfolg)

    -Alle Komponenten wieder so rein wie sie waren und neustart
    -arbeitsspeicher abgeklemmt, wieder dran
    -graka weg, wieder dran
    -bios reset (weiss aba nich obs gefunzt hat -.- (das resetten))

    PLZ HELP sitz grad an einer p4 möhre, aus dem jahre 2000 oO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tMoD

    tMoD Guest

    hups ich depp:

    philips 107B
    Thermaltake Kandalf Alu Tower
    520 Watt beQuiet
    ASUS A8N32 SLI DELUXE
    AMD Athlon64 4000+
    XFX 7800GTX EXTREME
    1024 Dual Channel Corsair TwinMos XL 2-2-2-5-1T
     
  4. #3 Ostseesand, 11.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke es liegt an der grafikkarte bzw an deren treiber.
    installier die motherboard cd.
    dann deinstallier die grafiktreiber, zudem noch alle geräte im gerätemanager die ein gelbes zeichen haben.
    dann neu starten und neue treiber anbieten wenn sie verlangt werden.
     
  5. tMoD

    tMoD Guest

    hihihi du witzbold ^^

    wie denn? *peiff monitor aus pfeiff* xD

    ne also das liegt nicht am monitor und ich kann kein anderen anschliessen, das hat was mit den komponenen zu tun.
     
  6. #5 Ostseesand, 11.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stimmt witzig bin ich manchmal.
    mach dann ein biosreset, nach dieser anleitung hier
    dann sollte es vollzogen sein.
    wie du den reset gemacht hast weiss ich nicht.
    ziehe zudem auch den netztstecker aus dem pc, sonst holt sich das board die spannung aus dem netzteil.

    es könnte auch am netzteil liegen.
    auch ein marken NT kann fehler haben !
    um das rauszubekommen müsstest du es testen in einem anderen pc und die werte auslesen lassen.

    und weil wir gerade bei witzig sind, die lustigen pieptöne sind ein fehlercode.
    den code kannst du hier nachlesen. klick.
     
  7. tMoD

    tMoD Guest

    prob gelöst kann closed
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt hoch aber Monitor: "Kein Eingangssignal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein eingangssignal am monitor

    ,
  2. monitor kein eingangssignal

    ,
  3. pc problem kein eingangssignal

    ,
  4. tower fährt hoch und es kommt kein bild,
  5. pc fährt nicht hoch kein eingangs signal,
  6. tower pc an einem bildschirm anschließen anleitung für anfänger,
  7. tower fährt hoch zeigt aber kein bild,
  8. tower-pc monitor zeigt nichts,
  9. kein eingangssignal pc,
  10. pc fehler kein eingangssignal,
  11. computerfahrt hoch und zeigt weisses bild,
  12. computer fährt hoch zeigt aber kein bild,
  13. pc fährt hoch aber monitor kein eingangssignal,
  14. a8n32-sli kein piep,
  15. a8n32 sli deluxe startet nicht kein beep,
  16. bildschirm sagt kein eingangs signal,
  17. tower bringt kein bild auf monitor,
  18. asus-a8n32 hilfe kein signal,
  19. asus a8n32-sli deluxe grafikkarte kein signal piep töne,
  20. kein eingangssignal auf eingang a monitor
Die Seite wird geladen...

PC fährt hoch aber Monitor: "Kein Eingangssignal" - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...