PC fährt garnicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m4tzz3, 28.08.2008.

  1. m4tzz3

    m4tzz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meine neuen Teile für den PC bekommen ....
    Habe diese auch sofort verbaut und der PC lief gut ....
    allerdings wollte ich heute dann einen größeren CPU- Kühler einbauen.
    Außerdem habe ich den Jumper zum starten des PC mit tastatur umgesetzt ...
    dann wollte ich den PC wieder starten und nichts ging mehr ...
    habe dann ein Bios- Reset gemacht.
    Nun fährt er hoch, bis man den Startbildschirm des Motherboardes (Asus M3A78) sieht. dann soll man del für Bios Setup drüken ...
    Das Problemist jetzt, das egal was ich drücke garnichts passiert ... es bleibt genau der eine bildschirm .....
    ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    Ps: CPU im anderen PC getestet, läuft

    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 28.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    HILFE !!!

    Hi..
    Hast Du den Jumper auch wieder umgesetzt?
     
  4. m4tzz3

    m4tzz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    japp
     
  5. m4tzz3

    m4tzz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand vielleicht mal eine Idee ???

    wenn ich nun del gedrückt halte, überspringt er den Mainboard startbildschirm und fängt an die eingebauten Teile aufzulisten ....
    CPU erkennt er ( AMD Athlon X2 6000+)
    das letzte was er auflistet ist der Arbeitsspeicher
    4 GB und dahinter DONE
    und dann geht garnix mehr ?!? ....

    hat jemand vielleicht mal eine Idee ???
     
  6. #5 xandros, 29.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HILFE !!!

    Bitte den ersten Post dieses Threads bearbeiten und einen gescheiten Titel vergeben.

    Hilfe erwartet jeder, der hier ein Thema eröffnet. Und es kommt auch keiner auf die Idee nach diesem Problem in der Suchfunktion mit dem Stichwort HILFE zu suchen. Danke!
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    anschlüsse der hdd prüfen, ggf mal eine andere testweise dran hängen
     
  8. m4tzz3

    m4tzz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    was für eine andere testweise ?
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hdd = festplatte
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. m4tzz3

    m4tzz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hatte die Festplatte schon an nem anderen PC und da läuft sie ....
    ist über SATA angeschlossen und die Spannungsversorgung halt ...

    wie wahrscheinlich ist es denn das es an der festplatte liegt ....
    kanns auch was anderes sein ....
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hdd kann man jetzt ausschließen

    und jetzt andersherum.

    die hdd aus dem funktionierenden pc in deinen neuen!
     
Thema:

PC fährt garnicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt garnicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...