PC fährt falsch hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helpme1337, 07.11.2009.

1. #1 Helpme1337, 07.11.2009
    Helpme1337

Helpme1337 Neuer Benutzer

hallo

ich habe vor ca 2 wochen meinen pc für 2 stunden in den Energiesparmodus versetzt als ich ihn dann wieder hochfahren wollte fuhr er ganz normal hoch nur 1. kam kein bios piepen und 2. kein bildshcirm maus tastatur hatte irgent eine verbindung zum pc d.h. kein leuchten oder ähnlichem. Nach längerem rätseln habe ich ihn zum richten gebracht diese haben ihn angeblich ausgeblasen und er ging wieder ! das tat er auch 3-4 mal dann wieder das gleiche problem aber das komische ist manchmal piept es manchmal nicht. Und nun nach öfterem neustarten geht er wieder aber wer weis vielleicht fährt er morgen wieder nicht mehr hoch und sowas ist nun echt nicht normal.. hier mal meine daten:

Acer Veriton M410
    windows Vista 32bit
    prozessor: amd athlon 64+ dual core 6000+ 3,00Ghz
    arbeitsspeicher: 3071mb
    grafikkarte: Nvidia geforce 8600 GT
    Festplattenspeicher: 1Tb

Hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß johannes :vader:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MisterWoo, 07.11.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hast du das Netzteil geprüft?

4. #3 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Solltest deine Komponenten auf korrektem Sitz überprüfen sprich Kabel Slots etc ob alles richtig steckt und sitzt.

Gesäubert ist der PC auch nehme ich mal an ?

sonst aktuelle Treiber und Updates installiert für Hardware und Betriebssystem ?

5. #4 Helpme1337, 07.11.2009
    Helpme1337

s

also ich denke mal dass es nicht an software also updates etc liegt! gesäubert ist er ja... und beim netzteil läuft eigentlich auch alle sganz geregelt......

6. #5 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

Dann überprüf mal die Komponenten und Kabel etc auf korrekten Sitz in den Slots etc dass alles richtig steckt bis es eingerastet ist und "klack" macht. Hast du die Komponenten schon mal ausgetauscht oder überprüft ?

7. #6 Helpme1337, 07.11.2009
    Helpme1337

o_0

0_0 :d sry aber was sind komponenten

8. #7 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

Deine Hardware...Grafikkarte,RAM,Festplatte,Prozessor etc....hast du diese ausgetauscht oder mal auf Fehler überprüft ? wenn nein lade dir mal Ultimate Boot CD von chip.de runter und brennst die ISO auf ne CD/DVD von dieser bootest du = startest du und machst die verschiedenen Analyse Tests der Komponenten.

9. #8 Helpme1337, 10.11.2009
    Helpme1337

m

ja also das mit den steckern muss alles passen weil er ja manchmal geht !!!! und das mit der analyse hab ich jetz mal ncoh nicht gemacht ! Aber etwas wichtiges heute war es wieder das heist durschnittlich alle 3 tage aber ich hab vorhin ca 10 mal ausgeschalten stecker gezogen etc.. alles wild durcheinander( in dieser zeit kein einziges piep) doch dann hab ich mal stecker gezogen und arbeitspeicher rausgenommen und wieder rein und stecker reinund gestartet siehe das bios piept und alles geht...hm so wars beim letzten mal auch! Also haben wir das problem denk ich schonmal einggegrenzt---... Hoffe auf hilfe--im voraus schonmal danke für antworten habe keine lust in zukunft jeden 3ten tag arbeitsepcierh rauszunehmen!

Gruß johannes

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 10.11.2009
    ReinMan

Denke dann wird´s am Arbeitsspeicher liegen der muss wohl einen defekt haben oder die Slots..solltest mal die Arbeitsspeicher austauschen und andere versuchen ob es dann funktioniert.

12. #10 Helpme1337, 10.11.2009
    Helpme1337

jo

ach stimmt ja das sind 4 oder ich hab immer nur den ersten ausgetauscht und dort ist mir ein wizigstes drätchen aufgefallen so aufgerollt an einem ende drangemacht am anderen nicht weis nich was das bedeutet...( sind arbeitspeicher teuer)

G johannes

Thema: PC fährt falsch hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer veriton m410 pc fährt nicht richtig hoch

,
  2. acer veriton m410 probleme

,
  3. acer veriton m410 geht nicht mehr a

,
  4. acer veriton startet nicht,
  5. acer veriton startet nicht richtig,
  6. acer veriton m410 fährt nicht hoch,
  7. acer veriton m410 startet nicht,
  8. acer veriton fährt nicht mehr hoch,
  9. acer m410 ein piepton,
  10. Acer M410 fährt nicht mehr hoch?,
  11. acer veriton m410 festplatte defekt,
  12. acer veriton piept und fährt nicht hoch,
  13. acer m410 defekt,
  14. Acer Veriton 3 pieptöne
Die Seite wird geladen...

PC fährt falsch hoch! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...