pc fährt einfach wieder runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von charky, 31.12.2006.

  1. charky

    charky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hier mein problem undzwar habe windows noch gerade so installiert bekommen.So wenn ich dann den pc hochfahre kann ich ca. 15min arbeiten ich sag jetzt mal im intersurfen oder ein programm instalieren und nach 15 min schaltet sich der pc einfach ab und will wieder neuhochfahren. Wenn ich dann im bios nachgucke bei wieviel die tempertauren liegen liegt die bei 52-55 grad das ist nicht normal bei nur im internet surfen oder ?

    Hier mien system:
    Amd athlon 64 x2 4600+
    asus m2n-e
    geforce 7600gt
    mdt 1024 800mhz
    beqiet blackline 420w
    thermatalk gehäuse mit 3 lüften die sich aber nur sehr langsam drehen

    könnt ihr mir helfen ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das kann auch an den spannungen deiens netzteils liegen.

    schau mal bitte im bios danach:

    3,3v = ?

    5v = ?

    12v = ?
     
  4. charky

    charky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok also die daten im bios sind wie folgt:
    3,3: 3,41V
    5: 5,21V
    12: 12,24V
     
  5. #4 K@rsten, 31.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Die Temperaturen sind zu hoch!
    Steht im Bios etwas wie:
    60°C shot off ???

    >> PC öffnen und Kühlkörper auf der CPU reinigen



    Die Spannungen sind leicht zu hoch
    >> vllt. mal ein anderes Netzteil testen





    Grüße
     
  6. #5 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Er sagt grade über ICQ dass das netzteil erst heute eingebaut wurde und auch nichts brachte

    wie darth schon sagte:

    kühlkörper reinigen
     
  7. charky

    charky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    em ja was heißt kühlkörper reinigen da wo die wärmeleitpaste ist oder den lüster selbst weil der pc selber ist alls neu zusammengabut von mir also ist alles neu kein staub gerade erst wärmeleitpaste also standart kühler von amd!achso habe ganzes bios durchsucht ne davon das der sich bei 60 grad abschltet oder so steht nichts muss das irgentwo stehen ?? ja schon oder finde das nicht ?? wie währe es mit einem aneren kühlkörper und nicht dem standart ding von amd ?
     
  8. #7 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ja das wöre auch ne lösung

    z.B. den Arctic Cooling Freezer64
     
  9. charky

    charky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok und mit dem kühler müsste das eigentlich dann funktionieren oder ??? muss ich da noch wärmeleitpaste draufpappen ode rnicht ???
    ist der auch für den am2 geignet ??? weil bei geizhals hat einer geschreiben nicht für am2 geignet ??

    achso frohes neues jahr
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. charky

    charky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    morgen,
    also habe mal diesen memtest im laufendenbetrieb unter windows durchgeführt und siehe da der pc ist dabi wieder abgestürzt obwohl die cpu temperatur gerademal bei 32 grad lag und das ist sehr normal also gehe ich so langsam davon aus das es viel. doch ein ram problem ist ?
     
  12. charky

    charky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt mal für diesen memtest eine boot cd erstellt und nach schon 5min im betrieb des testes kamen die ersten zwei fehler meldungen habe sie ml fotografiert!!
    http://charky.lima-city.de/Bild001.jpg
     
Thema: pc fährt einfach wieder runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wieviel grad fährt der pc runter

    ,
  2. ab wieviel grad fährt ein laptop runter

    ,
  3. pc software probleme pc fährt nach 15 min runter

Die Seite wird geladen...

pc fährt einfach wieder runter - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...