pc fährt einfach wieder runter

Diskutiere pc fährt einfach wieder runter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So hier mein problem undzwar habe windows noch gerade so installiert bekommen.So wenn ich dann den pc hochfahre kann ich ca. 15min arbeiten ich...

1. charky

charky Neuer Benutzer

So hier mein problem undzwar habe windows noch gerade so installiert bekommen.So wenn ich dann den pc hochfahre kann ich ca. 15min arbeiten ich sag jetzt mal im intersurfen oder ein programm instalieren und nach 15 min schaltet sich der pc einfach ab und will wieder neuhochfahren. Wenn ich dann im bios nachgucke bei wieviel die tempertauren liegen liegt die bei 52-55 grad das ist nicht normal bei nur im internet surfen oder ?

Hier mien system:
    Amd athlon 64 x2 4600+
    asus m2n-e
    geforce 7600gt
    mdt 1024 800mhz
    beqiet blackline 420w
    thermatalk gehäuse mit 3 lüften die sich aber nur sehr langsam drehen

könnt ihr mir helfen ??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

das kann auch an den spannungen deiens netzteils liegen.

schau mal bitte im bios danach:

3,3v = ?

5v = ?

12v = ?

4. charky

charky Neuer Benutzer

ok also die daten im bios sind wie folgt:
    3,3: 3,41V
    5: 5,21V
    12: 12,24V

5. #4 K@rsten, 31.12.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Die Temperaturen sind zu hoch!
    Steht im Bios etwas wie:
    60°C shot off ???

>> PC öffnen und Kühlkörper auf der CPU reinigen

Die Spannungen sind leicht zu hoch
    >> vllt. mal ein anderes Netzteil testen

Grüße

6. #5 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

Er sagt grade über ICQ dass das netzteil erst heute eingebaut wurde und auch nichts brachte

wie darth schon sagte:

kühlkörper reinigen

7. charky

charky Neuer Benutzer

em ja was heißt kühlkörper reinigen da wo die wärmeleitpaste ist oder den lüster selbst weil der pc selber ist alls neu zusammengabut von mir also ist alles neu kein staub gerade erst wärmeleitpaste also standart kühler von amd!achso habe ganzes bios durchsucht ne davon das der sich bei 60 grad abschltet oder so steht nichts muss das irgentwo stehen ?? ja schon oder finde das nicht ?? wie währe es mit einem aneren kühlkörper und nicht dem standart ding von amd ?

8. #7 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

ja das wöre auch ne lösung

z.B. den Arctic Cooling Freezer64

9. charky

charky Neuer Benutzer

ok und mit dem kühler müsste das eigentlich dann funktionieren oder ??? muss ich da noch wärmeleitpaste draufpappen ode rnicht ???
    ist der auch für den am2 geignet ??? weil bei geizhals hat einer geschreiben nicht für am2 geignet ??

achso frohes neues jahr

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. charky

charky Neuer Benutzer

morgen,
    also habe mal diesen memtest im laufendenbetrieb unter windows durchgeführt und siehe da der pc ist dabi wieder abgestürzt obwohl die cpu temperatur gerademal bei 32 grad lag und das ist sehr normal also gehe ich so langsam davon aus das es viel. doch ein ram problem ist ?

12. charky

charky Neuer Benutzer

so habe jetzt mal für diesen memtest eine boot cd erstellt und nach schon 5min im betrieb des testes kamen die ersten zwei fehler meldungen habe sie ml fotografiert!!
    http://charky.lima-city.de/Bild001.jpg

Thema: pc fährt einfach wieder runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wieviel grad fährt der pc runter

,
  2. ab wieviel grad fährt ein laptop runter

,
  3. pc software probleme pc fährt nach 15 min runter

Die Seite wird geladen...

pc fährt einfach wieder runter - Ähnliche Themen

1. Bios fährt nicht hoch

Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...