PC fährt einfach runter und automatisch wieder hoch oder startet plötzlich neu ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von T-Flash92, 28.01.2011.

1. #1 T-Flash92, 28.01.2011
    T-Flash92

T-Flash92 Neuer Benutzer

Hallo liebes Modernboard Forum,
    habe seit heute ein ganz besonderes Problem.
    Ich werde am kommenden Montag den 1.2.11 erstmal zu meinem Händler gehen um meinen Rechner mit den Problemen vorzuzeigen.
    Folgendes sind meine Beschwerden.
    Unter anderem ist eines der zwei Lüfter der Grafikkarte komplett ausgefallen, nachdem es nur noch geröhrt hatte. Nun alles leise dafür aber nun komplett ausgefallen.
    Mein 2. Problem ist das der Rechner in verschiedenen Zeitabständen automatisch neustartet und wieder hochfährt oder den computer sogar komplett abschaltet und 2-3 sekunden später wieder automatisch hochfährt ohne das ich etwas betätige oder drücke.

Folgendes sind die Daten des Rechners:

CPU: Intel Core I7 Q870 4x 2.93 GHz
    RAM: 4 x 2GB Corsair DDR3 RAM
    HDD: Samsung 2 TB Platte
    Board: Asus P7P55 LX
    Netzteil: Be Quiet Dark Power 700 W Netzteil

Ich habe bereits um den Fehler lokalisieren zu können, die Festplatte komplett vom der Spannung genommen und den Datenkabel abgezogen und alle Arbeitsspeicher einzelnt getestet. Es ist nunmal leider so das der PC entweder beim Booten eines dieser 2 merkmale ausstrahlt oder spätestens iwann während Windows schon läuft ganz einfach so.
    Bislang konnte ich nicht 100% lokalisieren woher es kommt habe nur eine Vermutung das es entweder die Grafikkarte sein könnte oder die Mainboard selbst.
    Habe die Grafikkarte auch schon abgenommen gehabt, aber da beim Neustart kein Ton vom Rechner und kein Lämpchen aufblinkt, kann ich auch nicht sehen ob der Rechner dann immernoch neugestartet hatte, eine 2. grafikkarte habe ich, welche aber auf die Board vom neuem Rechner nicht drauf passt.
    Also ein Virus kann es nicht sein da ja die Festplatte abgenommen wurde, aber das Problem dennoch bestand.
    Probleme mit eines der RAM-Speicherkarten kann es auch nicht sein, da ich alle einzelnt alleine eingesteckt hatte und nochmal versucht hatte zu booten. Früher oder später trat das selbe Problem immer und immer wieder auf.
    Habe auch versucht mal alle Leitungen wie z.b vom Lautsprecher oder Netzwerkkabel abzuziehen am Rechner, dennoch tritt aber das Problem auf, kann meiner Meinung nach auch nicht das Problem mit der "Wake on Lan" Funktion sein, alle USB-Geräte waren ebenfalls rausgezogen worden. Dennoch keine Verbesserung gesehen.
    Was nun meine Vermutungen sind anhand der jetzigen Versuche sind unter anderem das es entweder an der Mainboard selbst, an der Grafikkarte oder vllt auch am Netzteil ist.
    Ob mein Netzteil einen Überspannungsschutz hat weiss ich nicht, aber mit einem Messgerät konnte ich sehen das beim Booten zusammen mit einem 22" Monitor nur 100-105 Watt erreicht wurden an Verbrauch. Für einen 700W Netzteil sind das daher keine Überspannungsgründe.

Frage mich aber dennoch schonmal im voraus, woran es liegen kann, damit ich dem Techniker auch vorort eventuell schon sagen kann was meine Vermutungen sind, dass dieser vllt in diese Richtung prüft.
    Probleme mit der CPU schließe ich selbst völlig aus, da ja der PC selbst mal bootet und mal nicht und auch alles andere soweit macht, währe es an der CPU würde der doch eigentlich garnicht mal starten, wenn ich's richtig sehe. Oder ??

Schonmal danke im voraus.

LG
    T-Flash

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PC fährt einfach runter und automatisch wieder hoch oder startet plötzlich neu ..

Ausschliessen kannst du einen fehlerhaften Prozessor aber nicht.
    Schau doch einfach mal in der Systemsteuerung in die Ereignisanzeige. Da sollte (sofern Windows das bei den Abstuertzen noch geschafft hat) zuminest ein Hinweis darauf zu finden sein, was der Ausloeser fuer den Neustart war. Wenn da nicht ein "schwerwiegender Systemfehler" aufgetreten waere, haette der Rechner ja nicht neu gestartet werden muessen....

4. #3 T-Flash92, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    T-Flash92

T-Flash92 Neuer Benutzer

PC fährt einfach runter und automatisch wieder hoch oder startet plötzlich neu ..

Also einmal war ich da drinne und da waren mehr als 10 Einträge mit der Überschrift Kernel-Power mit der Ereignis-ID 41 und ist somit ein Kritischer Fehler laut Windows Ereignisanzeige
    Hilft es dir weiter ? Wenn nicht kann ich versuchen noch einen Blick drauf zu werfen. Meißt stürtz der aber schon beim Booten oder gleich beim start von Windows ab ;))

Notiz: Auch ist oftmals ein Problem als "Fehler" in der Ereignisanzeige aufgetaucht mit der Überschrift "Service Control Manager" mit der Ereignis-ID: 7026.
    Als Beschreibung steht sowas wie das das Laden von Boot- oder Systemstarttreibern fehgeschlagen ist, EIO-XP...

5. #4 xandros, 28.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Defekte Dateien koennen das auch verursachen. Waere die Frage, ob die Dateien durch einen Geraeteausfall, digitale Schaedlinge oder einen Defekt der Festplatte zerstoert wurden.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt einfach runter und automatisch wieder hoch oder startet plötzlich neu ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt immer runter beim starten

,
  2. pc fährt während der arbeit bei windows 7 einfach runter

,
  3. pc fährt plötzlich runter vista

,
  4. pc fährt automatisch herunter kernel-power,
  5. i7 pc fährt rauf und runter,
  6. computer fährt runter und startet sofort neu,
  7. computer fährt alleine runter und startet wieder,
  8. windows 7 fährt einfach runter und automatisch wieder rauf,
  9. rechner fährt plötzlich neu hoch,
  10. pc fährt plötzlich runter und wieder hoch,
  11. rechner fährt sich alleine runter und wieder hoch,
  12. windows 10 fährt plötzlich runter ereignis 7000 ,
  13. mainboard probleme beim computer starten fährt runter dann wieder hoch,
  14. winvista rechner fährt allein runter und startet neu,
  15. windows 7 rechner fährt abrupt runter und startet neu,
  16. wieso fährt mein pc immer runter wegen einem kritischen fehler,
  17. pc fährt von alleine runter und startet neu,
  18. kernel power win7 rechner fährt runter,
  19. win7 pc fährt plötzlich runter und startet sofort,
  20. win7 rechner fährt plötzlich runter und startet wieder,
  21. rechner fährt ständig runter kritischer fehler,
  22. Win 7 fährt mit eingestecktem Netzwerkkabel nach Start herunter,
  23. computerproblme fährt allein runter und startet neu,
  24. kritischer fehler windows 7 computer fährt herunter,
  25. computer fährt einfach runter schwerwiegender fehler
Die Seite wird geladen...

PC fährt einfach runter und automatisch wieder hoch oder startet plötzlich neu ... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...