PC fährt bei Anrufen von allein hoch...

Diskutiere PC fährt bei Anrufen von allein hoch... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem „Typhoon“-Modem. Es ist analog an die Telefonsteckdose angeschlossen. An der gleichen Dose steckt auch...

1. Romy

Romy Guest

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem „Typhoon“-Modem. Es ist analog an die Telefonsteckdose angeschlossen. An der gleichen Dose steckt auch gleichzeitig immer mein Telefon. Nun kommt es sehr häufig vor (...aber eben auch nicht immer, glaube ich...), dass der PC (Win XP) automatisch hochfährt, wenn ich einen Anruf kriege. Ist ziemlich blöd, wenn man mal ein paar Tage weg ist. Und Stecker raus ziehen kanns ja auch nicht sein...
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich es abstellen kann?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 28.06.2005
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Im BIOS nach einer Einstellung suchen, die in etwas "Wake Up ..." lautet und gegebenfalls deaktivieren.

4. Romy

Romy Guest

Ja, danke. Das Problem hat sich gelöst. Hab nur "Wake Up On PME" gefunden und deaktiviert. Aber scheinbar lag es daran.

Thema: PC fährt bei Anrufen von allein hoch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios pc fährt hoch anruf

,
  2. pc fährt hoch anruf

Die Seite wird geladen...

PC fährt bei Anrufen von allein hoch... - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...