PC fährt automatisch runter - bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von targa22, 17.06.2011.

1. #1 targa22, 17.06.2011
    targa22

targa22 Neuer Benutzer

hallo leute,

bin neu hier. vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

folgendes problem:

mein pc fährt sich immer von selbst herunter, wenn er denn mal angeht. ich muss den pc circa 20 mal ein und ausschalten bis er mal endlich hochfährt das piepen ertönt auch nicht immer. sobald er dann hochgefahren ist friert entweder das bild ein oder es erscheint ein bluescreen. in manchen fällen geht er auch einfach so aus und bleibt aus. jetzt läuft mein pc seit 2 tagen durch. wenn er einmal "oben" ist bleibt er das auch durchgehend.

ich hoffe ihr könnt mir sagen was damit los ist...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 01:05:24, on 18.06.2011
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19048)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\vsnpstd3.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Xerox Companion Suite\MFFSUM.exe
    C:\Program Files\Xerox Companion Suite\MFPrintServer.exe
    C:\Program Files\Xerox Companion Suite\MFServices.exe
    C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
    C:\Program Files\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Companion\companionuser.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10s_ActiveX.exe
    C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    C:\Users\Christian\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\JW2BHVSK\HiJackThis204[1].exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {d40b90b4-d3b1-4d6b-a5d7-dc041c1b76c0} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [snpstd3] C:\Windows\vsnpstd3.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Performance Center] C:\Program Files\Ascentive\Performance Center\ApcMain.exe -m
    O4 - HKLM\..\Run: [MFFSum_Pro_LL2] "C:\Program Files\Xerox Companion Suite\MFFSUM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MFPrintServer_Pro_LL2] "C:\Program Files\Xerox Companion Suite\MFPrintServer.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [EEventManager] "C:\Program Files\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Uninstall Adobe Download Manager] "C:\Program Files\NOS\bin\getPlusUninst_Adobe.exe" /Get1noarp
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Halo2] rundll32.exe C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\sshnas21.dll,GetMainWnd
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10s_ActiveX.exe -update activex
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} (get_atlcom Class) - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\Windows\system32\brsvc01a.exe
    O23 - Service: Session Launcher Service (FUSServices) - Unknown owner - C:\Windows\system32\FUSServices.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe

--
    End of file - 6889 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. #3 targa22, 17.06.2011
    targa22

targa22 Neuer Benutzer

hab ich jetzt mal durchlaufen lassen. ich danke dir auf jeden fall schonmal im vorraus. ich bin gespannt ob das problem weiterhin besteht...

das hat er jetzt ausgelesen:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 6874

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
    Internet Explorer 9.0.8112.16421

18.06.2011 11:21:38
    mbam-log-2011-06-18 (11-21-38).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 151093
    Laufzeit: 6 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\JRMX9X1GML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Halo2 (Trojan.Agent) -> Value: Halo2 -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    c:\Users\christian\AppData\Roaming\avdrn.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Windows\Tasks\{62c40aa6-4406-467a-a5a5-dfdf1b559b7a}.job (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielleicht hat es geholfen, durch die Entfernung der Schadware den Bluescreen zu stoppen. Auf jeden Fall solltest Du schon mal mit der Datensicherung der wichtigsten/vertvollsten/liebsten Daten beginnen. Bei einer Virusinfizierung ist eigentlich immer eine Neuistalation mit vorhergehender Formatierung empfohlen!

6. #5 Leonixx, 18.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vollständigen Scan mit Malwarebytes durchlaufen lassen. Logfile posten.
    Anschließend RSIT Logfiles posten wie im Link in meiner Signatur beschrieben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 targa22, 19.06.2011
    targa22

targa22 Neuer Benutzer

hab jetzt das problem gefunden. divx setup war der verursacher. hab mir jetzt revo uninstaller runtergeladen und divx deinstalliert weil es über die systemsteuerung nicht geklappt hat. ich hoffe dass sich das problem jetzt gelöst hat ansonsten werde ich eure ratschläge befolgen :) lg und danke nochmal

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Revo ist gefährlich! Hat bei einem Freund dafür gesorgt, dass der Rechner nicht hoch gefahren ist. Hatte beim Aufräumen en paar Datein zuviel gekillt...
    Also aufpassen!

Thema: PC fährt automatisch runter - bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt automatisch runter

,
  2. windows fährt einfach runter bluescreen

,
  3. pc fährt alleine runter blauer bildschirm

,
  4. pc fährt automatisch runter vista,
  5. rechner fährt automatisch runter,
  6. windows vista fährt automatisch runter,
  7. blauer bildschirm pc fährt runter,
  8. computer fährt alleine runter blauer bildschirm,
  9. bluescreen fährt rechner runter,
  10. rechner fährt sich allein runter blaues bild,
  11. session launcher service,
  12. laptop fährt allein runter blaues bild,
  13. blauer bildschirm und pc fährt runter,
  14. pc fährt runter blauer bildschirm,
  15. warum fährt mein pc einfach runter und blauer screen,
  16. computer fährt runter blauer bildschirm ,
  17. pc fährt von allein runter bluescreen,
  18. mein pc fährt von alleine runter und blauer bildschirm,
  19. windows fährt automatisch runter vista,
  20. rechner fährt runter bluescreen,
  21. rechner fährt runter blauer bildschirm ,
  22. virus windows vista pc fährt automatisch runter,
  23. pc fährt automatisch herunter,
  24. computer fährt automatisch runter win 7,
  25. microsoft xp fährt selber runter
Die Seite wird geladen...

PC fährt automatisch runter - bluescreen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...