PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wienerin500, 28.09.2010.

1. #1 wienerin500, 28.09.2010
    wienerin500

wienerin500 Neuer Benutzer

Mein PC macht seit ein paar Tagen was er will:

ich nutze meinen Computer wie immer (Musik hören, surfen, Fotos von Kamera laden usw.), auf einmal startet der PC neu - ohne irgendeine Fehlermeldung vorher. Nach dem Neustart kommt ein Informationsfenster von Windows bzw. Microsoft mit "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler heruntergefahren". Danach kann ich wieder für ca. 5-10 Minuten alles wieder nutzen, plötzlich taucht ein Bluescreen mit einem Fehlercode auf und ich kann dann nichts mehr machen.
    der Fehldercode lautet folgendermaßen:
    STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0xF786BD70, 0x00000000, 0x00000000)

Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Computer (Scaleo H) mit Intel Pentium D Prozessor, CPU 3.00 GHz, weiters 2.99 GHz, 1.00 GB RAM, Windows XP Home Edition 2002, ServicePack 3. (ich hoffe diese Informationen sind hilfreich)

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, zumindest wo die Ursache liegen könnte und was ich somit genauer überprüfen muss.

Vielen Dank an alle!
    (bin mir nicht sicher, ob mein problem in diese rubrik passt - sorry, wenns falsch ist)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Stopfehlercode sagt aus, dass Hardware defekt sein kann. Um das zu testen folgendermaßen vorgehen.

Test1
    Arbeitsspeicher prüfen mit memtest 86+
    Test ca. 3-4 Stunden laufen lassen und abbrechen. Anschließend nach Fehlern schauen.

Test2
    Festplatte prüfen.
    Dazu das Programm hdtune runterladen und error scan durchüführen. Achte auf Fehler.

4. #3 wienerin500, 01.02.2011
    wienerin500

wienerin500 Neuer Benutzer

MÖGLICHE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM:

Hallo liebe Leute!

also, ich hatte ja das Problem mit dem Bluescreen... ich habe mich die lange Zeit nicht mehr gemeldet, weil der PC dann anfing normal zu laufen. dann tauchte es wieder auf, mir platzte der Kragen und ich ging auf eigene Faust dem problem nach - und ich habe es anscheinend gelöst!

Für alle, die denselben Fehlercode haben (STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0xF786BD70, 0x00000000, 0x00000000), was offensichtlich einen Hardwarefehler darstellt, hier die (womögliche) Lösung:

Mein PC hat eine integrierte WLAN-Anschlussstelle (es ist kein Laptop, ein Stand-PC, und da steckt man diese WLAN-Antenne hinein, eigentlich schraubt man sie rein aber egal): sie hat das Problem verursacht!
    jedesmal wenn sie drinnengesteckt hat, fuhr mein PC hoch, stürzte gleich wieder ab und der Bluescreen kam.

Ich hab sie daher rausgenommen (nachdem ich die GESAMTE Hardware - von der Maus bis zur Antenne wie gesagt - Stück für Stück rausgenommen und somit experimentiert habe), schaltete ich den PC ein und er funktionierte!

und das ist bereits ein paar Monate her.....

also, viel glück bei dem versuch!! alles gute!

Thema: PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 fährt automatisch rauf

,
  2. windows xp fährt runter dann bluescreen

,
  3. bluescreen mein pc fährt rauf und runter

,
  4. wo ist die wlan antenne beim scaleo h,
  5. scaleo e wird nach ein paar minuten automatisch heruntergefahren,
  6. rechner fährt mit blue screen runter,
  7. bluescreen rechner fährt runter
Die Seite wird geladen...

PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...