PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen

Diskutiere PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC macht seit ein paar Tagen was er will: ich nutze meinen Computer wie immer (Musik hören, surfen, Fotos von Kamera laden usw.), auf...

  1. #1 wienerin500, 28.09.2010
    wienerin500

    wienerin500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC macht seit ein paar Tagen was er will:

    ich nutze meinen Computer wie immer (Musik hören, surfen, Fotos von Kamera laden usw.), auf einmal startet der PC neu - ohne irgendeine Fehlermeldung vorher. Nach dem Neustart kommt ein Informationsfenster von Windows bzw. Microsoft mit "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler heruntergefahren". Danach kann ich wieder für ca. 5-10 Minuten alles wieder nutzen, plötzlich taucht ein Bluescreen mit einem Fehlercode auf und ich kann dann nichts mehr machen.
    der Fehldercode lautet folgendermaßen:
    STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0xF786BD70, 0x00000000, 0x00000000)

    Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Computer (Scaleo H) mit Intel Pentium D Prozessor, CPU 3.00 GHz, weiters 2.99 GHz, 1.00 GB RAM, Windows XP Home Edition 2002, ServicePack 3. (ich hoffe diese Informationen sind hilfreich)

    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, zumindest wo die Ursache liegen könnte und was ich somit genauer überprüfen muss.

    Vielen Dank an alle!
    (bin mir nicht sicher, ob mein problem in diese rubrik passt - sorry, wenns falsch ist)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Stopfehlercode sagt aus, dass Hardware defekt sein kann. Um das zu testen folgendermaßen vorgehen.

    Test1
    Arbeitsspeicher prüfen mit memtest 86+
    Test ca. 3-4 Stunden laufen lassen und abbrechen. Anschließend nach Fehlern schauen.

    Test2
    Festplatte prüfen.
    Dazu das Programm hdtune runterladen und error scan durchüführen. Achte auf Fehler.
     
  4. #3 wienerin500, 01.02.2011
    wienerin500

    wienerin500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MÖGLICHE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM:

    Hallo liebe Leute!

    also, ich hatte ja das Problem mit dem Bluescreen... ich habe mich die lange Zeit nicht mehr gemeldet, weil der PC dann anfing normal zu laufen. dann tauchte es wieder auf, mir platzte der Kragen und ich ging auf eigene Faust dem problem nach - und ich habe es anscheinend gelöst!

    Für alle, die denselben Fehlercode haben (STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0xF786BD70, 0x00000000, 0x00000000), was offensichtlich einen Hardwarefehler darstellt, hier die (womögliche) Lösung:

    Mein PC hat eine integrierte WLAN-Anschlussstelle (es ist kein Laptop, ein Stand-PC, und da steckt man diese WLAN-Antenne hinein, eigentlich schraubt man sie rein aber egal): sie hat das Problem verursacht!
    jedesmal wenn sie drinnengesteckt hat, fuhr mein PC hoch, stürzte gleich wieder ab und der Bluescreen kam.

    Ich hab sie daher rausgenommen (nachdem ich die GESAMTE Hardware - von der Maus bis zur Antenne wie gesagt - Stück für Stück rausgenommen und somit experimentiert habe), schaltete ich den PC ein und er funktionierte!

    und das ist bereits ein paar Monate her.....

    also, viel glück bei dem versuch!! alles gute!
     
Thema: PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 fährt automatisch rauf

    ,
  2. windows xp fährt runter dann bluescreen

    ,
  3. bluescreen mein pc fährt rauf und runter

    ,
  4. wo ist die wlan antenne beim scaleo h,
  5. scaleo e wird nach ein paar minuten automatisch heruntergefahren,
  6. rechner fährt mit blue screen runter,
  7. bluescreen rechner fährt runter
Die Seite wird geladen...

PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...