Pc fährt automatisch hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NaGel, 18.01.2009.

1. NaGel

NaGel Benutzer

Hey Leute

ich habe seit gestern meinen neuen PC
    Q6600, boxed
    asus p5q
    4gb geil black dragon cl 4
    cooler master m620w
    thermaltake v9
    xfx gtx 260 black edition
    wd 640 gb
    lg laufwerk

jetzt folgendes problem....
    ich starte den pc normal, dann läuft auch alles so wie es soll, fahre ich dann den pc runter funktioniert das auch noch einwandfrei, sobald der pc unten ist, fährt er aber nach ca 3 sekunden automatisch wieder hoch, bis jetzt hilft nur netzteil ausmachen aber auf dauer wäre das lästig! weiß einer woran es liegen könnte?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 18.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

mal ein anderes nt versucht?

könnte sonst auch am kabel vom resetknopp liegen...

4. #3 Master_3, 18.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Wenn du den PC selber zusammen gebaut hast könnte es sein das du den Power-Kopf bzw den ResetKnopf falsch angeschlossen hast, so dass der PC immer wieder das Signal zum anschalten bekommt

mfg Master_3

Edit ah mist da war wer schneller^^

5. NaGel

NaGel Benutzer

hab kein anderes netzteil denke auch nicht das es daran liegen könnte
    müsste die kabel eigentlich richitg gestekct haben, ist es schlimm wenn man das reste kabel einfach abmacht? ich mien den brauch ich glaub ich eh nie

6. #5 Kaminari, 18.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

ne is ned schlimm, dann funktioniert der knopf halt einfach ned

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du hast sehr wahrscheinlich ein oder mehrere Wakeup-Event im Bios definiert. Ich empfehle dir in diesem Fall zunächst einmal ein CMOS-Reset zu machen, was grundlegend nach dem Zusammenbau eines System zu empfehlen ist (erst recht bei Problemen!).
    Nach dem Reset werden die Defaults geladen und die Wakup-Events sind per Default "disabled" (deaktiviert).
    Das P5Q hat sehr wahrscheinlich ein AMIBIOS, was folgenden Weg für dich bedeutet, wenn du dir sichergehen willst einfach ins Bios und unter
    Power>APM Configuration> dort sollten alle Werte auf "disabled" gesetzt sein. Restore On AC Power Loss (sehr wahscheinlich ganz oben) sollte auf "Power OFF) stehen.
    Ggf. diese Werte setzen, speichern und Neustart des Systems.
    Danach sehen wir mal weiter ;)
    Gruß Jo

8. NaGel

NaGel Benutzer

ich bin grad in der schule, deswegen kann ich jetzt grade nicht nachgucken, aber ich bin der meinung das überall disabled stand und auch power off... ich bin verwirrt :(

9. #8 djmcflykru, 19.01.2009
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Ein Resetkabel bei einem so neuen Rechner?

Mein 2 Jahre altes Mainboard hat nichtma nen Anschluss für nen Reset obwohl in der Anleitung eine Steckerbelegung mit Reset is...

Evtl liegts da dran...

Das mit den WakeUp Events kann ich mir eigentlich net vorstellen,
    da er sich ja immer wieder nach ca. 3 Sek einschaltet wie er sagt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. NaGel

NaGel Benutzer

wenn ich um 15 uhr zuhause bin probier ich mal das mit dem reset knopf aus, ich zieh dann einfach den stecker raus, ich hoffe dann geht das wieder normal :(

12. NaGel

NaGel Benutzer

so habe im bios nachgeguckt, power off und sonst ist auch alles disabled, muss ich eventuell nen bios update machen oder kann dabei iwas passieren?
    mit restekabel entfernen hat auch nicht funktioniert

Thema: Pc fährt automatisch hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fährt automatisch hoch

,
  2. windows 7 fährt selbst hoch

,
  3. computer fährt automatisch hoch

,
  4. windows xp fährt automatisch wieder hoch,
  5. windows 7 pc fährt automatisch hoch,
  6. computer fährt wieder automatisch hoch,
  7. pc fährt sich automatisch hoch nach dem einschalten
Die Seite wird geladen...

Pc fährt automatisch hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...