PC fährt aus dem Energiesparmodus nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von disler, 05.01.2015.

1. #1 disler, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    disler

disler Erfahrener Benutzer

Salü Zusammen

Wir haben einige HP Folio 1040 G1 im Einsatz. Alle Geräte haben die selbe Spezifikation. (Ob alle genau die gleiche Hardware verbaut haben, habe ich nicht kontrolliert, aber gemäss HP schon).
    Alle Geräte wurden per SCCM augesetzt und haben somit die gleichen Treiber auf den Geräten drauf. (Betriebsystem: Windows 7 Enterprise 64x)

Nun zum eigentlichem Problem. Ein paar dieser Geräte haben manchmal (nicht reproduzierbar, zumindest nicht gewollt, bzw. nach einem Muster) das Problem, dass wenn sie in den Energiesparmodus fallen (z.B. wenn der User den Laptop zuklappt), danach mit Klick auf eine Taste oder auf den Startbutton nicht mehr hochfährt. Das Gerät bleibt in seinem "Energiesparmodus" stecken. Das Einzige was hilft, ist jeweils das Gerät mittels 10-15 sekündigem Halten auf den Powerbutton herunterzufahren.

Nach googeln habe ich folgende Thread bereits entdeckt:
    Numerous issues with Elitebook 840 G1 models - HP Enterprise Business Community

Auf den Geräten, wo das Problem auftaucht, habe ich die Gerätetreiber frisch von der HP heruntergeladen und installiert. Bios Update habe ich auch gemacht.
    Mit einer früheren Grafiktreiber Version, was im Thread vorgeschlagen wird, haben wir es auch versucht, leider erfolglos.
    Das interessante daran ist ja, dass es bei 3-5 von 100 Laptops auftaucht.

Jemand noch eine Idee?

Gruss und ein frohes neues Jahr :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, keine besondere Idee, nur dass ich den Energiesparmodus deaktiviert habe. Ihr könnt versuchen, die Option "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" zu deaktivieren, findest Du in den "Energieoptionen" in der Systemsteuerung.

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Das könnte ich mal testen mit der Passwortanforderung.

Das Hauptproblem: Gewisse Leute klappen den Laptop halt einfach zu nach einer Sitzung und stecken ihn in Ihre Laptoptasche. Wenn er dann weiter läuft, könnte es zu einer Überhitzung kommen. Wenn ich einstelle, dass er Herunterfährt, wird wohl auch gemotzt ;) Ist ja leider immer eine schmale Gradwanderung mit den Usern...

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja ich glaube, dass es schwer ist, viele User unter einen Hut zu bringen. Es ist allerdings nicht gut, wenn warme Laptops mit laufendem Betriebssystem in die Tasche gesteckt werden.
    Da müsstest Du Deine Kollegen entsprechend instruieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC fährt aus dem Energiesparmodus nicht hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt aus dem Energiesparmodus nicht hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...