pc extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von zwieback, 24.10.2006.

  1. #1 zwieback, 24.10.2006
    zwieback

    zwieback Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Riesen-Problem mit meinem Laptop.

    Und zwar ist er nach dem Hochfahren extrem langsam (auch das Öffnen eines Ordners dauert ewig.) Nach ein paar Aktionen bleibt nur noch das ausschalten.
    Die letzten Aktionen war, dass mir Bitdefender (Antivirsoftware) eine Fehlermeldung brachte, welche auf einen Fehler der Software hindeutete. Ich war dabei auch gerade mit dem Internet verbunden. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.
    Es wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen könnte (bin kein Computerspezialist, aber auf den Rechner angewiesen.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 24.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    zuerst ein hijack-this log hier posten.
    dann am besten im abgesicherten modus mal starten (beim "bios-boot" F8 drücken), dann ad-aware und ein anti-virenprgramm laufen lassen (falls bitdefender nicht mehr läuft nochmal neu installieren oder kaspersky)
     
  4. #3 zwieback, 24.10.2006
    zwieback

    zwieback Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle hilfe. Kann ja zu Hause nicht an meinen Rechner, da ja nicht mal mehr das Internet geht.
    Trotzdem noch ein paar "anfänger - fragen"
    Was meinst du mit "zuerst ein hijack-this log hier posten"?
    Kann ich im "abgesicherten modus" irgendwas falsch machen? Was ist das überhaupt genau und kann es nicht sein, dass es dann dort ganau so langsam alles läuft?
    (ich probiers dann nach der arbeit mal aus)
     
  5. #4 Thats me, 24.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
    runterladen, installieren, >>Do a system scan and save logfile<<
    diesen log dann hier posten

    im abgesicherten modus kannst du nichts falsch machen;
    es wird wahrscheinlich nicht sonderlich schnell sein, aber dieser modus startet nur die für windows "überlebenswichtigen" dienste;
    falls sich irgendein virus/trojaner in den autostart eingefressen hat, wir dieser im abgesicherten modus nicht mitgestartet-->weniger probleme beim entfernen des schädlings
     
  6. #5 zwieback, 24.10.2006
    zwieback

    zwieback Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal.
    ich probiers heute abend mal aus.
     
  7. #6 zwieback, 26.10.2006
    zwieback

    zwieback Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab´ jetzt alles im abgesicherten Modus gescannt (Bitdefender, AD-Aware, Spybot). Nichts gefunden. Dann noch mit Kaspersky - auch nichts gefunden.
    Auch im normal - Modus hab ich nichts gefunden.
    Hier ist mein Logfile.
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Diese Einträge solltest du mit Hijackthis entfernen/fixen:

    O16 - DPF: {10003000-1000-0000-1000-000000000000} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://dl.ad-ware.cc/J6NYXeQaYdLk3onqbugq.chm::/o n-line.exe

    O16 - DPF: {24311111-1111-1121-1111-111191113457} - file://c:\eied_s7.cab

    O16 - DPF: {33331111-1111-1111-1111-611111193458} - file://c:\ex.cab

    O16 - DPF: {43331111-1111-1111-1111-611111195622} - file://c:\ex.cab


    Ansonsten ist das Logfile in Ordnung, sehe nur, dass du ziemlich viele Prozesse laufen hast, die die Geschwindigkeit beinträchtigen könnten. Z.B. Adobe Version Cue.
    Hast du in letzter Zeit viele Programme installiert?
    Was ich dir empfehlen könnte, ist TuneUp Utilities, das ist ein nützliches Tool, mit dem du z.B. die Registry säubern, den Autostart von verschiedenen Prozessen deaktiviern usw. kannst. Außerdem solltest du mal deine Festplatte defragmentieren.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 zwieback, 26.10.2006
    zwieback

    zwieback Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Also einfach Hijackthis starten und dann das Zeug markieren und fixen? Richtig?

    Hab gerade geschaut nach Tuneup Utilities. Hast du da auch einen Tip wo ich was ähnliches als Freeware bekomme?

    Festplatte defragmentieren geht leider nicht mehr, weil sie schon zu voll ist. Wahrscheinlich muss ich insgesamt mal aufräumen.

    Was sind das eigentlich für einträge (die mit der langen Zahl)?
     
  11. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Genau, einfach auf "fix checked" klicken.

    Sry, da kenn ich leider kein vergleichbares Programm bzw. ich kann mich momentn an keins erinnern. Aber du ganst TuneUp als 30-Tage-Testversion runterladen.

    Jepp, dann solltest du wirklich aufräumen und alles was du nicht brauchst löschen/deinstallieren.

    Also der erste ist Adware und die anderen sind glaub ich Verknüpfungen dazu oder irgendwie sowas, ist auf jeden Fall "böse.
    Übrigens, deine Hijackthis-Logs kannst du unter www.hijackthis.de auswerten.

    Gruß,
    eazy
     
Thema: pc extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc von 2006 zu langsam

Die Seite wird geladen...

pc extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...