Pc etwas aufrüsten !?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Leviathan23, 16.12.2006.

1. #1 Leviathan23, 16.12.2006
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

Hallo.

Ich habe momentan folgende Hardware:

MSI K7N2 Delta2-LSR nForce2 400Ultra
    AMD XP 2000+
    512 MB DDR-Ram (Apacer)
    Leadtek Winfast A6600 GT
    160 GB Samsung HDD (SP1604N; Primär)
    120 GB Maxtor HDD (6Y120P0)
    500 W LC-Power Netzteil

Nun möchte ich meinen PC als kleines Weihnachsgeschenk aufrüsten. :D
    (er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt)

Momentan überlege ich, mir einen AMD XP 3200+ (für ca. 140 €; der größte, den das Board verträgt) zu kaufen und dazu vielleicht noch 512 MB RAM. Das wäre dann aber bei mir oberste Preisgrenze.
    Stimmt es, dass ich mit den XP 3200+ nur 400er Ram-Steine benutzen kann ?
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon solche habe.

Könnt ihr mir etwas besseres für das Geld empfehlen ?

Vielen Dank.

Leviathan23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 16.12.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

ich würds erstmal beim arbeitsspeicher lassen und über den prozi später nachdenken

4. #3 Leviathan23, 16.12.2006
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

Erreiche ich denn durch 512 MB mehr Arbeitsspeicher eine deutliche Verbesserung beim Spielen ?
    Was für einen Speicher könnt ihr empfehlen ?
    Sollte ich den neuen Speicher passend zum alten kaufen ? (gleiche Taktung)

5. #4 LuuTscher, 17.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wäre empfehlenswert um problemen aus dem weg zu gehen in etwa so einen zu kaufen wie dein alter,muss aber nicht sein.im normalfall gibt es da keine probleme
    kommt drauf an ob das bessere leistung bringt....was spielst du denn?

ein besserer prozessor wäre aber auch empfehlenswert,aber um da das potential auszunutzen müsste schon ein XP3000+ oder 3200+ drauf

die graka ist erstmal ok.lieber ram und prozz

mfg LuuTscher

6. #5 Leviathan23, 17.12.2006
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

Also momentan spiele ich am meisten Battlefield 1942 (DC) und NFS Carbon.
    Und da kommt es (gerade bei DC) öfters vor, dass der Rechner mal anfängt zu stocken. Und die Grafik kann ich natürlich auch nich allzu hoch drehen.

Kann ich denn RAM und den Prozessor ohne Sorge gebraucht kaufen ?
    Würde es reichen, auf 1 GB upzugraden, oder würden 1,5 GB deutlich mehr bringen ?
    Macht es einen großen Unterschied zwischen den 3000+ und den 3200+ ?

7. #6 LuuTscher, 17.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

alsooo...1GB reichen vollkommen aus,der unterschied ziwschen einem 3200+ un einem 3000+ is net so groß,wenn der preisunterschied 10€-20€ sin würd ich den 32+ nehmen

wenn du 1GB Ram und 'nen 3200+/3000+ hast dürften die spiele mit ner 6600GT eig ganz gut laufen,zumindest ganzes stück besser wie jetz

un kannste ruhig gebraucht kaufen,neu wärs aber auch net so viel teurer und da haste garantie was wiederrum sicherer ist.ich selber kauf nur neu,denn wer weiß was die vorbesitzer schon alles damit gemacht haben...!

mfg LuuTscher

8. #7 Leviathan23, 17.12.2006
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

Kann ich zwei 256 MB 333er Rigel mit einen 512 MB 400er Riegel betreiben ?
    Wäre es sinnvoller, zwei 512er zukaufen und diese Dual zu betreiben.
    Bringt diese Funktion viel ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 LuuTscher, 18.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

müsste eigentlich gehn 2x256mb daneben laufen zu lassen...nur (jetzt kommt das ABER^^),wenn du die beiden 256'er mit DDR333 kaufst (is die geschwindigkeit der ram riegel),dann schaltet dein vorhandener 512mb DDR400 automatisch einen gang runter und läuft auch nur mit DDR333...aber um ehrlich zu sein wirst du den unterschied nicht wirklich merken^^...trotzdem wäre es besser,zumal es nicht teurer ist,einen 512mb DDR400 riegel zu kaufen..da gibste max.10 €uronen mehr aus und es ist zukunftssicherer für nachrüsten und schneller

mfg LuuTscher

11. #9 Leviathan23, 19.12.2006
    Leviathan23

Leviathan23 Benutzer

Ich habe mal davon gehört, dass der 3200+ nur mit mindestens 400er Speicher funktioniert.
    Stimmt das ?
    Denn ich werde mir dann erstmal den Prozessor und 512 MB 400er Ram hohlen.
    Die anderen beiden Riegel sind dann ja noch 266er (keine 333er, wie oben geschrieben hab).
    Aber die kann man dann ja irgendwann auch noch ersetzen.

Sollte doch so klappen, oder ?

Thema:

Pc etwas aufrüsten !?

Die Seite wird geladen...

Pc etwas aufrüsten !? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...