PC erstarrt und macht monotone Geräusche

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tetom44, 17.12.2012.

1. #1 Tetom44, 17.12.2012
    Tetom44

Tetom44 Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,

ich habe mich gerade eben bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Computer habe und ich keine Ahnung habe, wie ich gegen das Problem vorgehen soll.

Wenn ich bspw. ein Computerspiel spiele und schon eine Weile damit spiele, dann passiert es gelegentlich, dass der Computer urplötzlich einfriert und kontinuierlich gleichbleibende Geräusche von sich macht. Diese Geräusche hören sich wie folgt an: Playing: 00039.mp3 - picosong

Ich kann die Task nicht mit folgender Tastenkombination beenden: Strg + Alt + Entf. Ich muss den Computer dann ausschalten und wieder einschalten.

Eine Neuinstallation habe ich schon gemacht. Habe die Festplatte komplett formatiert und Betriebssystem wieder neu aufgelegt. Hatte das Problem vorher nicht. Erst als ich eben die Neuinstallation des Computers durchgeführt habe. Danach kamen dann die Probleme.

Habe die neuesten Grafikkarten-Treiber installiert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine einfache Erklärung für nicht so computerbewanderte Menschen wie mich geben könnten.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Tetom44

PS: Mein System, siehe .txt-Format!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.12.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

das hört sich ja grauslich an. Ich tippe auf den Lüfter. Hast Du schon mal das Gehäuse geöffnet und innen sauber gemacht? Wenn er schon mehrere Jahre alt ist (das denke ich, weil noch Vista drauf ist), kann sich da eine Menge Staub angesammelt haben.

4. #3 gamer97, 17.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich denke da überhitzt was, das gleiche Problem hatte ich bei meiner Wii, als sie noch neben unserem großen (alten) Röhrenfernseher stand, da war die Belüftung einfach zu schlecht.
    Und die Wii ist ja auch ein kleiner Computer.
    BTW: Alle Treiber, insbesondere die vom Mainboard sind installiert?

5. #4 Tetom44, 17.12.2012
    Tetom44

Tetom44 Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten. Vor einigen Monaten habe ich schon einmal den Rechner gesäubert und habe es heute nochmals gemacht, da ich das Problem schon einmal hatte, dass das Bildschirmbild einfriert und nichts mehr geht. Da waren aber diese Geräusche nicht da und es war ein anderer Computer. Nach dem Saubermachen ging der Computer dann wieder.
    Da der jetzige Computer ebenso wie der frühere Computer an einem staubintensiven Raum steht, dachte ich mir, es könne schon sein, dass der Computer vielleicht dann wieder gehen könnte. Leider nicht.

Mein Motherboard heißt: MSI MS-7502 (Medion OEM).
    Ich habe jetzt länger gesucht, habe aber nicht die passende Seite gefunden, die den richtigen Treiber anbietet. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen.

Welche Treiber müssten denn aktualisiert werden, damit evtl. das Problem beseitigt werden kann? Gibt es da ein Programm, dass durch einen Klick alle wichtigen Treiber installiert?

Ich tue mich da immer schwer, zu sehen, welche Treiber eigentlich alle installiert werden müssen, um den PC auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich würde mich auf Antworten freuen!

Danke nochmals!

Liebe Grüße,
    Tetom44

6. #5 gamer97, 17.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Eigentlich sollten die Treiber vom Mainboardhersteller genügen, entweder von der mitgelieferten CD oder von der Website von Medion.
    Grafikkartentreiber auch vom Hersteller, also NICHT von NVIDIA oder ATI.
    Das waren eigentlich alle, außer du hast noch zusätzliche Karten, wie TV-Karten oder Soundkarten.

7. #6 Tetom44, 19.12.2012
    Tetom44

Tetom44 Neuer Benutzer

Ich habe meinen PC mit den Treibern aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt friert der PC etwas öfters ein wie zuvor. Selbst wenn ich nur den Desktop vor mir habe, friert er ein. Die Geräusche sind nicht mehr zu hören. Kann aber ein Zufall sein. Vielleicht sind sie bei einer anderen Situation wieder zu hören.

Kann irgendetwas am Mainboard kaputt sein oder ist die Grafikkarte defekt?
    Wie erkennt man das?

Ich würde mich auf Antworten freuen!

Liebe Grüße und danke,
    Tetom44

8. #7 Tetom44, 19.12.2012
    Tetom44

Tetom44 Neuer Benutzer

Der Computer friert immer schneller ein. Es wird immer schlimmer. Die Geräusche sind jetzt weg, aber er friert überall ein, ob im Ruhezustand (Windowsoberfläche) oder wenn der Computer arbeitet, wie z. B. beim Spielen.
    Mein Computer macht jetzt solche komischen Geräusche, die dieses Mal nicht über die Lautsprecher gehen: picosong.com/3uVN

Ebenso fuhr er während ich im Internet surfte einfach herunter und brachte so etwas (Fehlermeldung ist nicht genau meine, aber so sah sie ungefähr aus):
    http://www.zerosignal.co.uk/wp-content/uploads/2010/10/ris-bsod.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Informationen etwas anfangen.

Ich wünsche euch was!

Mit lieben Grüßen
    Tetom44

9. #8 gamer97, 19.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Okay, das Geräusch hört sich gar nicht gut an, ich würde erstmal Auslastung vermeiden, um nichts zu zerstören.

Sag uns mal genau den Code, der auf deinem Bluescreen steht, dann können wir die Fehlerquelle orten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tetom44, 20.12.2012
    Tetom44

Tetom44 Neuer Benutzer

Bluescreen

Anhänge:

12. #10 Max R, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    Max R

Max R Neuer Benutzer

Hallo Tetmo es sieht stark nach einem Fehler aus welcher von den Treibern für die Netzwerkkarte kommt! Oder der WLANKARTE/USB-Dongel!
    Da der Fehler nach der Formation kam wird es wohl daran liegen das es nicht die 100% passenden Treiber sind!
    Welche Netzwerkarte hast du und vorallem welches Betriebssystem?

Thema: PC erstarrt und macht monotone Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte macht monotone geräusche

,
  2. computer erstarrt

,
  3. gleichbleibende geräusche weil Wylananschluss?

,
  4. computer erstart,
  5. pc erstarrt,
  6. medion pc bildschirm eingefroren pc macht geräusch,
  7. gh20ns10 geräusche,
  8. boxen machen ein gleichbleibendes geräusch und pc friert ein,
  9. computer erstarrt 2013
Die Seite wird geladen...

PC erstarrt und macht monotone Geräusche - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...