Pc erneuern

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wlantubbie, 21.10.2009.

1. #1 Wlantubbie, 21.10.2009
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Hallo,
    Seit den letzten mal war ich nicht so entschlossen mir was zu holen, aber jetzt bin ich mir sicher brauche was besseres!!!

Ich würde gerne mal ein paar Beispiele hoeren wie ich mein pc verbessern könnte bin für alles offen, sollte aber kein 2000€ rechner sein den sowas ist mir zuviel.
    Ich liste hier mal auf was ich drine habe:
    Mainboard: Sg-95
    RAM : 2GB DDR² (zwar dumm aba 2x1024 beide haben verschiedene taktraten...)
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 4770 512mb DDR5 PCIe
    Netzteil: OCZ StealthXStream 600 Watt ATX2.2 Netz
    CPU : Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.4 (sollte Core2Dou sein)
    Festplatte :
    Maxtor DiamondMax 21 250GB
    Gehäuse hab ich :D

So jetzt komm Ihr ins spiel, macht mir bitte irgentwelche vorschläge wie ich mein pc verbessern könnte da ihr evtl. mehr anhung und erfahrung aufweisen könnt als ich.

Was ich gerne behalten möchte:
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 4770 512mb DDR5 PCIe
    Netzteil: OCZ StealthXStream 600 Watt ATX2.2 Netz
    Wenn die Festplatte zu schlecht ist oda etwas herunter ziehen könnte.

Ich wer sehr danken wenn Ihr etwas zeit für mich hättet^^

mfg Wlantubbie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Wie hoch ist denn dein Budget?

4. #3 Wlantubbie, 21.10.2009
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

ehm keine ahnung also mehr als 300€-500€ sollte es doch nicht kosten oda?

5. Seprim

Seprim Master of Desaster

6. #5 Wlantubbie, 21.10.2009
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Also und damit sollte ich soweit besten bedient sein das ich bessere Spiele sowie Aion CoD5 uns so spielen zu können?

noch eine frage:
    Meine Grafikkarte besitzt soweit ich weiss eine Crossfire funktion wird die auch von diesen mainboard unterstützt?

7. #6 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

CF kannste eh nur nutzen, wenn du eine 2. GPU hast.
    Mein Vorschlag:
    http://www4.hardwareversand.de/arti...&aid=26625&basket.add_aid=26625&basket.tkt=27
    http://www4.hardwareversand.de/arti...aid=27831&basket.add_aid=27831&basket.tkt=249
    http://www4.hardwareversand.de/arti...aid=24750&basket.add_aid=24750&basket.tkt=445
    http://www4.hardwareversand.de/arti...aid=28689&basket.add_aid=28689&basket.tkt=499
    --------------------
    490€

Zu Seprims Vorschlag:
    Ich glaube kaum, das man mit einer HD4770 einen x4 955 auch nur annähernd ausnutzen kann.
    Daher ist die CPU total überzogen!

Zu meinem Vorschlag:
    Da die vorgeschlagende Konfig sehr viel Abwärme produziert, wäre es besser, wenn du uns dein Gehäuse und wieviele Lüfter drin verbaut sind auch noch nennen könnntest.

8. #7 Wlantubbie, 21.10.2009
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

So an Lüfter hab ich nix aba einer CPU luefter hab ich und mein Tower ist ziemlich klein, hat aber vom platzt her immer gereicht

9. #8 Z4NZ1B4R, 21.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

@bob_master?
    häh
    was redest du da?
    CPU = CENTRAL processing UNit.
    Wie der Name sagt
    ZENTRAL
    Also kann, allein vom Namen her, dein Satz nicht aufgehen.
    Was der, so in der Form, auch nicht tut.
    Der PRozessor ist immernoch die treibende Kraft, welche die Grafikkarte mit Daten versorgt.
    Und der PRozessor sollte schon ordentlich sein.

Wie man neulich erst bei Tomshardware festellen musste, reicht selbst ein auf 4GHZ getakteter QX von Intel nicht, um eine HD4870X2 bei L4D ausreichend anzusprechen.
    Da hat dann eine HD5870 bzw. 2HD5870 die gleiche FPS Zahl, bei jeder Auflösung, an den Tag gelegt.
    Und bei einer Auflösung sogar nur soviel wie eine HD4870X2
    erkennen konnte man das, dass es immer die gleichen FPS Zahlen waren, so wie es Tomshardware auch näher geschildert hat.

Naja
    die Grafikakrte würde ich erstmal behalten
    Solange du mit der Auskommst, würde ich die behalten.
    Die ist ja relativ neu und die HD5XX0 KArten sind NOCH zu teuer.
    Wobei die eigentlich auch nicht sooo teuer sind.
    JEdenfalls lohnt sich das im Moment nur für Leute, die noch keien Grafikkarte haben.
    Du ahst aber eine ziemlich gute, es wäre daher sinnlos diese aufzurüsten.
    Außerdem willst du die ja auch behalten...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wlantubbie, 21.10.2009
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

danke für die bestätigung da meine grafikarte gut ist ^^
    also das was Seprim vorgeschlagen hat würde so für mich reichen also für ein kleinen gamer ^^

12. #10 Z4NZ1B4R, 21.10.2009
Thema: Pc erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard am pc erneuern

Die Seite wird geladen...

Pc erneuern - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...