PC erkennt W-LAN Karte nicht

Diskutiere PC erkennt W-LAN Karte nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi habe leider wieder ein problem mit dem PC meiner schwester. Ich habe mir letzte woche einen neuen pc zugelegt und somit meiner schwester meine...

1. #1 jay jay, 23.01.2008
    jay jay

jay jay Neuer Benutzer

Hi habe leider wieder ein problem mit dem PC meiner schwester.

Ich habe mir letzte woche einen neuen pc zugelegt und somit meiner schwester meine w-lan karte von ralink geschenkt , da sie jetztauch lieber funk internet haben wollte. ein bekannter von uns hat dann die karte in den pc meiner schwester eingebaut und ich habe heute morgen versucht diese mit dem treiber zu installieren. aber irgendwie scheint windows die karte nicht zu erkennen. was ich sehr komisch finde denn in meinem pc wurde sie immer einwandfrei erkannt und ich konnte sie immer ohne probleme mit dem treiber installieren. jedenfalls läuft das setup programm durch und dann kommt eine meldung "bitte schliessen sie die w lan karte an" diese verschwindet aber kurz wieder und dann erscheint das setup programm wurde erfolgreich beendet. doch wenn ich dann auf die karte zugreifen will bzw auf das menü um mich mit dem w lan router zu verbinden und eine internet verbdinung herstellen will passiert nichts. es öffnet sich kein fenster und unten in der schnellstartliste oder wie man das nennt wird das zeichen schwarz angezeigt anstatt wie sonst immer in farbe. wenn ich drauf klicke steht dort " Ralink Wireless LAN card No Exist"
    deinstallieren und neu drauf machen habe ich auch schon 2 mal versucht. Im geräte manager wird mir auch nichts angezeigt.

würde mich über jede antwort freuen
    liebe grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 23.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Manche Wlan Karten wollen erst das du den Treiber Installierst! Deswegen auch die Meldung! Die Meldung: "bitte schliessen sie die w lan karte an"
    Ich hatte mal eine von d-link da mußte ich so vorgehen: Erst CD rein/ Treiber Installieren/ dann Wlan Karte rein!
    Versuche es mal.
    Karte wieder raus/ Treiber install./Karte rein...

Thema: PC erkennt W-LAN Karte nicht
Die Seite wird geladen...

PC erkennt W-LAN Karte nicht - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...