PC erkennt usbkabel nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von El_Mewo, 02.02.2006.

  1. #1 El_Mewo, 02.02.2006
    El_Mewo

    El_Mewo Guest

    hi ich hab ein riesen problem:
    ich habe den medion rechner titanium 8008. im boden bei uns sind 3 aktive usb kabel einbetoniert(beim hausbau hat mein vater dran gedacht, leider kein netzwerkkabel). leider erkennt mein rechner die kabel nicht. an den kabeln kanns nicht liegen denn der alte rechner meines vaters erkennt die. jetz bin ich gezwungen quer durchs haus mit wlan ins i net zu gehen. das stürzt jedoch immer ab. was kann ich da tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 02.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie er erkennt die Kabel nicht, was macht er denn?
    was für Geräte sind am anderen ende des USB-Kabels angeschlossen?
    Ist es ein standard USB-Kabel?
    Wie WLan stürtzt immer ab, beschreibe mal bitte das Problem!
    Hast du Windows XP + Service Pack2 und Updates?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Morpheus1805, 02.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Funktionieren denn andere geräte, die am USB deines Rechners angeschlossen werden?

    Wie sieht es mit den Chipsatztreibern aus?

    Off Topic!!!

    Wenn du ein bisschen mehr aus deinem Rechner herausholen möchtest, dann kann ich dir diese Seite ans Herz legen

    http://www.md8008.de.vu/

    Dort kannst du von Medion gemachte Einschränkungen aus dem Weg räumen z.B dein DVD Laufwerk von 40fach auch 48fache Lesegeschwindigkeit tunen, oder aus deinem OEM Brenner einen Retailbrenner machen! Und das Beste ist:

    Es gibt ein Modbios für das MSI 6701, was das Overclocking ermöglicht und viele Features freischaltet!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 El_Mewo, 02.02.2006
    El_Mewo

    El_Mewo Guest

    also mein drucker, headset usw funktioniert alles. mein wlan is da ne andre geschichte. der sagt immer ich bin nich im netz obwohl ich volle signalstärke hab.... also es kommen und gehen keine pakete. das sind 3 aktive usb kabel hintereinander. alle andren rechner erkennen die. also müssen die ja in ordnung sein. ich hab sp2 mit allen aktullen updates.
     
  6. #5 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Leider wird man (zumindest ich!) aus deiner Beschreibung immer noch nicht richtig schlau!

    Wo liegt der Ursprung dieser Kabel bzw. an was sind diese angeschlossen?

    Zitat Ecko:

    " was für Geräte sind am anderen ende des USB-Kabels angeschlossen?"

    Das zu erfahren wäre sehr nützlich!

    Zu deinem W-Lan Problem:

    Kommst du überhaupt mit dem W-Lan ins Internet oder funktioniert das von Grund auf nicht?

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 El_Mewo, 03.02.2006
    El_Mewo

    El_Mewo Guest

    also erstmal noch danke für den link. hat mir schonmal was gebracht :p
    aber zum eigentlcihen problem: am anderen ende hängt ein adapter von netgear mit dem ich wiederum in den gigaset se105 dsl/cable router von siemens über netzwerkabel(ab dem adapter hängt ein netzwerkkabel dran) reingehe.
    mittlererwile kriegt der adapter aber auch schon keinen strom mehr, wie mir das kleine grüne lämpchen, welches nicht leuchtet, verrät.
    das mit dem wlan is kein permanentes problem, aber jedesmal, wenn ich etwas länger die leitung beanspruche, werden immer weniger pakete gesendet. man könnte jetz von überhitzung sprechen, aber das glaub ich kaum, denn so heiß isses nich wenn ich an den wlan empfänger an meinem rechner anfasse.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC erkennt usbkabel nicht

Die Seite wird geladen...

PC erkennt usbkabel nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...