PC erkennt USB nicht

Diskutiere PC erkennt USB nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen. Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung neue Hardware gefunden...,...

  1. #1 C.Falger, 08.12.2006
    C.Falger

    C.Falger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen.
    Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung neue Hardware gefunden..., aber er findet keine passende Software für den USB-Controller.
    Die Installation wird dann erfolglos abgebrochen mit dem Resultat, dass kein USB-Anschluss mehr funktioniert.

    Ich muss zugeben ich bin ein ziemlicher Amateuer, hab halt die Treiber-CD durchsucht und versucht im Netz was zu finden - war beides wenig erfolgreich.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  4. #3 C.Falger, 11.12.2006
    C.Falger

    C.Falger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz großen Dank für diesen Tipp,
    es funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Gruß christian

    PS: Nur aus Interesse, wie kann so ein Fehler zustande kommen und kann ich ihn das nächste mal verhindern?
     
  5. #4 simpson-fan, 11.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Oje, wenn man das wüsste. Meist kommt sowas ohne erkennbaren Grund zustande. Du installierst was, deinstallierst was, updatest was....Fehler im Betriebssystem....Absturz

    alles mögliche kommt in Frage

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 C.Falger, 12.12.2006
    C.Falger

    C.Falger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann freue ich mich an meinem funktionierenden PC und werde nicht mehr hinterfragen warum er läuft.

    Danke nochmal für alle Ratschläge

    Gruß

    Christian
     
Thema:

PC erkennt USB nicht

Die Seite wird geladen...

PC erkennt USB nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...