PC erkennt USB nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von C.Falger, 08.12.2006.

  1. #1 C.Falger, 08.12.2006
    C.Falger

    C.Falger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen.
    Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung neue Hardware gefunden..., aber er findet keine passende Software für den USB-Controller.
    Die Installation wird dann erfolglos abgebrochen mit dem Resultat, dass kein USB-Anschluss mehr funktioniert.

    Ich muss zugeben ich bin ein ziemlicher Amateuer, hab halt die Treiber-CD durchsucht und versucht im Netz was zu finden - war beides wenig erfolgreich.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  4. #3 C.Falger, 11.12.2006
    C.Falger

    C.Falger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz großen Dank für diesen Tipp,
    es funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Gruß christian

    PS: Nur aus Interesse, wie kann so ein Fehler zustande kommen und kann ich ihn das nächste mal verhindern?
     
  5. #4 simpson-fan, 11.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Oje, wenn man das wüsste. Meist kommt sowas ohne erkennbaren Grund zustande. Du installierst was, deinstallierst was, updatest was....Fehler im Betriebssystem....Absturz

    alles mögliche kommt in Frage

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 C.Falger, 12.12.2006
    C.Falger

    C.Falger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann freue ich mich an meinem funktionierenden PC und werde nicht mehr hinterfragen warum er läuft.

    Danke nochmal für alle Ratschläge

    Gruß

    Christian
     
Thema:

PC erkennt USB nicht

Die Seite wird geladen...

PC erkennt USB nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...