PC erkennt USB nicht

Diskutiere PC erkennt USB nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen. Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung neue Hardware gefunden...,...

1. #1 C.Falger, 08.12.2006
    C.Falger

C.Falger Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen.
    Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung neue Hardware gefunden..., aber er findet keine passende Software für den USB-Controller.
    Die Installation wird dann erfolglos abgebrochen mit dem Resultat, dass kein USB-Anschluss mehr funktioniert.

Ich muss zugeben ich bin ein ziemlicher Amateuer, hab halt die Treiber-CD durchsucht und versucht im Netz was zu finden - war beides wenig erfolgreich.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte

Gruß

Christian

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

4. #3 C.Falger, 11.12.2006
    C.Falger

C.Falger Neuer Benutzer

Ganz großen Dank für diesen Tipp,
    es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß christian

PS: Nur aus Interesse, wie kann so ein Fehler zustande kommen und kann ich ihn das nächste mal verhindern?

5. #4 simpson-fan, 11.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Oje, wenn man das wüsste. Meist kommt sowas ohne erkennbaren Grund zustande. Du installierst was, deinstallierst was, updatest was....Fehler im Betriebssystem....Absturz

alles mögliche kommt in Frage

Gruß simpson-fan

6. #5 C.Falger, 12.12.2006
    C.Falger

C.Falger Neuer Benutzer

Gut, dann freue ich mich an meinem funktionierenden PC und werde nicht mehr hinterfragen warum er läuft.

Danke nochmal für alle Ratschläge

Gruß

Christian

Thema:

PC erkennt USB nicht

Die Seite wird geladen...

PC erkennt USB nicht - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)