PC erkennt Tastatur nicht mehr + ladet Windows nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anni, 02.10.2006.

  1. Anni

    Anni Guest

    Hallo, habe ein Problem mit meinem Lintec-PC, den vor knapp 3 Jahren gekauft habe. Er ladet Windows nicht mehr hoch und als ich versucht habe Windows wieder von neuem zu starten habe ich gemerkt, daß er die Tastatur nicht erkennt (habe extra noch ne zweite Tastatur versucht). Kann mir jemand helfen??? ?( Bin am verzweifeln, oder besser gesagt meine Kids :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal ein CMOS Reset!

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

    Wird die Tastatur über den PS2 oder USB angeschlossen?

    Eventuell mal variieren, wenn du einen Adapter haben solltest!

    Wo bleibt er beim Hochfahren hängen?

    Drücke mal F1, F2 oder Entf beim Neustart um ins Bios zu kommen, wenn du ins Bios kommen solltest, dann funktioniert deine Tastatur einwandfrei!

    Was meinst du mit " ....als ich versucht habe Windows wieder von neuem zu starten habe ich gemerkt, daß er die Tastatur nicht erkennt (habe extra noch ne zweite Tastatur versucht)???...." ????

    Gruß Morpheus
     
  4. Anni

    Anni Guest

    Hallo Morpheus,

    danke für deine Blitzantwort. Werde es noch heute versuchen.
    Zu deinen Fragen:

    Er bleibt bei der zweiten Seite hängen, weiter geht nichts auch nicht mit F1 usw.

    Zur Tastatur:

    Die Tastatur wo ich zur Zeit habe wird mit 2 Steckern eingesteckt

    Habe bemerkt das die Leuchtanzeige der Tastatur nicht leuchtet, außer wenn ich den Stecker reinstecke. Da leuchtet sie kurz auf, das wars.

    Habe dann eine zweite Tastatur geholt und da lief es genauso ab.
    Werde auf jeden Fall deine Tipps heute ausprobieren, ich geb dann wieder Bescheid.

    Gruß Anni
     
  5. Anni

    Anni Guest

    Es haben beide Varianten leider nicht funktioniert., obwohl die Seite wo er jetzt hängenbleibt anders ausssieht, das wird dann wohl die 3. Seite nach dem einschalten sein.
    Gruß Anni
     
  6. #5 Bluelight, 05.10.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Anni,

    versuche mal Windows neu zu installieren. Wenn das nicht funktionieren sollte, kann es sein das entweder die Festplatte defekt ist oder der Arbeitsspeicher.
    :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 05.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Anni!

    Klemme deine CD Laufwerke ab und starte mal nur mit einem Ram-Modul! Wenn du nur eins hast, dann wechsel mal den Slot des Moduls!

    Wo genau bleibt er hängen?

    Wird vom Post des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben?

    Du kommst also nicht mit F1,entf oder F2 kurz nach dem Anmachen ins Bios?

    Gruß Morpheus
     
  9. #7 TheDARK, 05.10.2006
    TheDARK

    TheDARK Guest

    Hallo, ich hatte auch mal kurz so ein Problem, meine Tastatur (USB) wurde vom BIOS nicht erkannt - der Rechner startete nicht. Ich habe dann nur für den Start die Tastatur an den PS2 Port gehangen - Rechner startete.
    Als windows hochgefahren war, habe ich einfach die Tastatur wieder an den USB Port gahangen - geht seit dem wieder.

    Gruß
     
Thema: PC erkennt Tastatur nicht mehr + ladet Windows nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt tastatur nicht

    ,
  2. pc fährt nicht hoch erkennt tastatur nicht

    ,
  3. rechner erkennt tastatur nicht mehr

    ,
  4. pc erkennt tastatur beim booten nicht,
  5. pc erkennt tastatur nicht mehr,
  6. rechner erkennt tastatur nicht mehr komme nicht ins bios,
  7. windows erkennt tastatur nicht mehr,
  8. pc erkennt tastatur nicht mehr beim hochfahren,
  9. pc erkennt beim hochfahren tastatur nicht,
  10. pc erkennt tastatur nicht mehr usb,
  11. rechner ereknnt tastatur neustart nicht,
  12. pc fährt nicht hoch usb tastatur wird nicht erkannt,
  13. win xp erkennt tastatur nicht und fährt nicht hoch,
  14. rechner fährt nicht hoch und erkennt tastatur nicht,
  15. pc faehrt nicht hoch erkennt tastatur nicht,
  16. mein pc findet meine Tastatur nicht und fährt nicht hoch,
  17. nach absturz fährt pc nicht mehr hoch und tastatur wird nicht,
  18. pc fährt nicht mehr hoch erkennt tastatur nicht,
  19. pc fährt nicht mehr hoch und nimmt tastatur nicht an,
  20. pc nimmt keine festplatte an tastatur funktioniert nicht und komme auch nicht ins bios,
  21. pc erkennt tastatur beim hochfahren nicht,
  22. computer fährt nicht hoch xp erkennt keine Tastatur,
  23. rechner fährt nicht mehr hoch xp erkennt die tastatur nicht mehr,
  24. mein pc erkennt die tastatur nicht nach absturz,
  25. windows vista lädt tastatur nicht
Die Seite wird geladen...

PC erkennt Tastatur nicht mehr + ladet Windows nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...