Pc erkennt Tastatur nicht - kann kein windows installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angelicious, 18.02.2008.

1. #1 Angelicious, 18.02.2008
    Angelicious

Angelicious Guest

hallo.

also ich habe folgendes problem, am samstag ist endlich mein neuer pc angekommen, ich schließe ihn an, pack meine windows cd rein,
    und während der installation bin ich ans kabel vom netzteil gekommen woraufhin der strom unterbrochen wurde und der pc ausging (am netzteil liegt wohl am anschluss ein wackelkontakt vor)
    beim erneuten starten kam dann die meldung das windows fehlerhaft installiert wurde (was klar ist da es ja in der hälfte abgebrochen wurde) und ich irgendeine taste drücken soll um fortzufahren, also windows neu drauf zu spielen und das alte zu überschreiben...
    unglücklicherweiße geht aber genau das nicht.
    ich drücke eine taste und nichts passiert... ich dachte dann, ok... mach ich ne andere festplatte (meine alte) dran, starte damit den rechner, formatiere die andere festplatte und versuch dann nochmal ganz normal windows drauf zu machen... ging aber auch nicht, da auf der anderen festplatte die tastatur und maus ebenfalls nicht erkannt wurden... bei der alten festplatte startete zwar der pc und windows fuhr sich hoch, weiter gings aber nicht.

dann wurde mir gesagt, ich könne testen ob die tastatur erkannt wird wenn ich beim pc booten (von der neuen festplatte, die mit dem fehler) die enf taste drücke und sehen ob ich ins bios komme.
    also hab ich das gemacht, alte festplatte ab, pc gestartet, fehlermeldung kam wie gehabt und dann "enf" gedrückt... und ja, ins bios komm ich rein.
    aber was jetzt? das "drücken sie eine taste um fortzufahren" geht nach wie vor nicht... jemand ne idee was ich machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

die installation nochmal komplett neu machen statt fortzusetzen?

4. #3 Angelicious, 18.02.2008
    Angelicious

Angelicious Guest

geht nicht, bzw ich wüsste nicht wie... es ist ja nun jetzt ein fehlerhaftes windows drauf und wenn ich den pc starte kommt direkt die fehlermeldung anstatt von der cd die windows neu installation zu starten, und ohne eine taste drücken zu können komm ich da halt nich weiter.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

dann geh doch ins bios und stell die bootreihenfolge auf cd laufwerk um, dann lädt er nicht das fehlerhafte windows.

ansonsten könntest du auch, m bios die einstellung für die usb anschlüsse suchen, damit diese beim booten von windows aktiv sind. hast doch ne usb tastatur oder?

6. Que

Que Neuer Benutzer

jo, ist die bootreihenfolge, wie iceman das richtig erkannt hat, einfach im bios die bootreihenfolge ändern --> neustarten und dann mit der Taste "beliebig" :D von der cd starten...

7. #6 Angelicious, 18.02.2008
    Angelicious

Angelicious Guest

"Verifying DMI Pool Data...........
    Boot from CD :

Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten......Fehler beim Laden des Betriebssytems_"

und wie gesagt, das beliebige taste drücken geht genau nicht...

8. #7 Barikedo, 18.02.2008
    Barikedo

Barikedo Guest

Es geht nicht,weil du wahrscheinlich eine USB-Tastatur hast. Wenn du keine alte Tastatur mit PS2-Anschluss hast,musst du im Bios (PC neustarten und einfach ENTF oder DEL drücken,je nachdem was du für eine Tastatur hast). Und dort kannst du i.wo im Bios einstellen,das die USB-Ports gleich mitgeladen werden,dann kannst du auch mit der USB-Tastatur arbeiten. Sonst nicht ;)

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

da frage ich mich aber auch wie du die erste installation zum laufen gebracht hast?

naja, egal, wie ich und barikedo schon gesagt haben,, du musst im bios die einstellung der usb ports ändern, dann funktioniert das auch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Angelicious, 18.02.2008
    Angelicious

Angelicious Guest

das klingt so als könnte es das sein, könntest du mir sagen wo ich das im bios umstellen kann? ich hab vom bios nich so die ahnung und angst damit alles noch schlimmer zu machen ;D

12. #10 Angelicious, 18.02.2008
    Angelicious

Angelicious Guest

beim ersten mal hat er die tastatur von anfang an erkannt... erst danach dann nicht mehr (sowohl meine, als auch die eines freundes nicht - beide usb)

Thema: Pc erkennt Tastatur nicht - kann kein windows installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc erkennt tastatur nicht

,
  2. windows 7 installation erkennt tastatur nicht

,
  3. windows xp installation erkennt tastatur nicht

,
  4. xp neuinstallation findet keyboard nicht,
  5. win 7 setup kennt usb tastatur nicht,
  6. pc erkennt tastatur beim passwort nicht,
  7. windows setup erkennt tastatur nicht,
  8. xp setup keine tastatureingabe,
  9. rechner erkennt tastatur nicht booten,
  10. windows 7 installation erkennt maus tastatur nicht mehr,
  11. windows erkennt beim booten die tastatur nicht,
  12. kann auf dr p tastatur nicht drückn,
  13. erkennt tastatur nicht windows installieren,
  14. tastatur installieren computer,
  15. computer erkennt tastatur erst nach neustart,
  16. win xp erkennt tastatur nicht beim neu installieren,
  17. mein computer erkennt nicht die tastatur beim neu installieren,
  18. Pc bei XP installieren kein strom,
  19. drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten geht nicht,
  20. rechner erkennt tastatur nicht mehr komme nicht ins bios,
  21. rechner formatieren drücken sie eine taste tastatur funktioniert nicht mehr,
  22. windows xp neu aufsetzen erkennt keine tastatur,
  23. im bios wurde keine tastatur erkannt,
  24. ich kann bei der wndows installation keine taste drücken,
  25. beim installieren von window xp wird tastatur nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Pc erkennt Tastatur nicht - kann kein windows installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...