PC Erkennt Radeon HD 6870 nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stebue, 10.05.2012.

  1. stebue

    stebue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich habe in meinen PC die AMD Radeon 6870 Grafikkarte eingebaut, die OnBoard-Grafikkarte deinstalliert und anschließend den Treiber der Radeon installiert. Nun findet Windows allerdings die Grafikkarte nicht und zeigt mir nur ''Video-Controller (VGA-kompatibel)'' an. Wenn ich dann automatisch nach einem passenden Treiber suchen lasse, findet er nur den Treiber für die OnBoard Geforce...

    Mein motherboard ist ein Asus M4N68T-M LE V2 und ich habe das Windows XP Betriebssystem drauf.

    Hat irgendjemand eventuell tips für mich, ich bin echt am verzweifeln da der Diablo-3 Releasetermin immer näher rückt! ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 10.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du die Onboard deinstalliert? Nur in Windows?
    Hast du die Onboard mal im Bios deaktiviert?
    Hast du den Monitor an dei neue Graka anscgeschlossen und nicht an die Onboard?

    Welche Treiber hast du installiert?
     
  4. #3 xandros, 10.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche von den unzaehligen Modellen diverser Hersteller? (Das ist die Bezeichnung des verbauten Grafikchips auf der Karte und reicht zur Identifizierung der Karte nicht aus.)
     
  5. stebue

    stebue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe im Bios keine Möglichkeit gefunden , die Onboard Grafikkarte zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Lediglich die Suchreihenfolge PCIe-AGP-PCI. Habe alle ausprobiert - ohne Erfolg.
    Wenn ich den Monitor in den Slot der Grafikkarte umstecke bekommt dieser kein Signal rein und bleibt schwarz.
    Ich habe den mitgelieferten AMD-Catalyst Treiber (Cat 11.8) von der CD installiert.

    Also welches Modell kann ich so schwer sagen, auf der Treiber CD steht ''Sapphire'' falls das weiterhilft!
     
  6. #5 BenniDeadlift, 11.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Der Monitor MUSS an die Anschlüsse der Grafikkarte und nicht ans Mainboard.

    Hast du mal das System komplett neu gestartet mit Monitor an der Graka?
     
  7. #6 Leonixx, 11.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Onboard Graka im Gerätemanager deinstallieren bzw. deaktivieren.
     
  8. stebue

    stebue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager ist die Onboard Graka bereits deinstalliert und deaktiviert, soll ich den 'Videocontroller' auch noch deinstallieren?
    Auch wenn ich das System neu starte und die Grafikkarte an den Monitor gesteckt habe bleibt dieser schwarz...

    Also ich denke dass es eigentlich notwendig wäre, die Onboard Grafikkarte im Bios zu deinstallieren, finde da aber wie gesagt keine Möglichkeit wo das gehen könnte.
     
  9. #8 BenniDeadlift, 11.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Grafikkarte mit den zwei notwendigen 6Pin Stromanschlüssen versehen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. stebue

    stebue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch das hab ich gemacht, allerdings sind am anderen Ende des Kabels der 6Pin Stromanschlüsse in zwei quasi ''umgedrehte'' 4Pin-Anschlüsse, von denen jedoch nur einer in Mainboard passt.
     
  12. #10 BenniDeadlift, 11.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hö? Kannst du das mal genauer ausführen?
    Vielleicht Bild machen?
     
Thema: PC Erkennt Radeon HD 6870 nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 6870 wird nicht erkannt

    ,
  2. hd 6870 wird nicht erkannt

    ,
  3. h61 onboard deaktivieren

    ,
  4. asus hd 6870 wird nicht erkannt,
  5. 6870 wird nicht erkannt,
  6. pc erkennt radeon nicht,
  7. radeon 6870 wird nicht erkannt Windows 7,
  8. mein pc erkennt die radeon hd 6870 nicht,
  9. pc erkennt die grafikkarte nicht,
  10. asus m4n68t-m le v2 grafikkarte nicht erkannt,
  11. grafikkarte wird nicht erkannt m4n68t-m-le-v2,
  12. grafikkarte 6870 erscheint nicht im gerätemanager,
  13. m4n68t-m le v2 nimmt grafikkarte nicht,
  14. motherboard erkennt asus radeon hd 6870 nicht,
  15. asus m4n68t-m v2 grafikkarte wird nicht erkannt,
  16. amd radeon hd 6870 wird nicht erkannt,
  17. amd 6870 wird nicht erkannt,
  18. pc erkennt radeon hd 6950 nicht,
  19. hd 6870 nicht pc,
  20. asus 6870 hd wird nicht erkannt,
  21. bios erkennt radeon nicht,
  22. hd 6870 wird nicht angenommen,
  23. amd radeon hd 6870 monitor bleibt schwarz,
  24. mainboard erkenn hd 6870 nicht,
  25. motherboard erkennt sapphire hd 6870 nicht
Die Seite wird geladen...

PC Erkennt Radeon HD 6870 nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...