Pc erkennt nur 2 Drittel vom Ram

Diskutiere Pc erkennt nur 2 Drittel vom Ram im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey bei meinem neuen Pc erkennt es nicht alles vom Ram. Habe die Slots 1 2 und 3 belegt. Wen ich 1 3 und 5 belege, bootet der PC nicht mehr....

1. #1 HunterForce, 26.06.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Hey
    bei meinem neuen Pc erkennt es nicht alles vom Ram.

Habe die Slots 1 2 und 3 belegt. Wen ich 1 3 und 5 belege, bootet der PC nicht mehr.

Was kann ich da machen? Habe Vista Ultimate x64

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind das identische Module vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Typenserie?
    Stehen die Module auf der Liste der vom Mainboardhersteller empfohlenen Modelle?

4. Seprim

Seprim Master of Desaster

steht doch in der sig

ich frag mich nur gerade wie der Prozessor auf dieses Board da passt. Board hat den Socket 1366 und so wie der Prozessor da steht hat er Socket 775

oder soll das ein i7 sein

Und das mit deinem Problem ist ganz einfach. Dieses Board unterstutzt Tripel-Channel-Ram-Riegel, wenn du also nur die drei ersten Slots belegst belegtst du zwei Slots als Dual-Channel und einen als Singel-Channel dann erkennt er nur 2 der ram-riegel, wenn du aber immer wieder die "Orangenen Slot" benutzt (Sind auf deinem Board orange), was passiert dann???

5. #4 HunterForce, 28.06.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

So jetzt konnte ich nochmals an das Problem angehen.

Dank dir Seprim.
    Habe die orangigen Slots genommen (2-4-6). Da hatte der Computer es endlich geschnallt. xD

Gruss Fredy

6. Seprim

Seprim Master of Desaster

Das heißt also einer deiner "schwarzen Slots" sind kaputt oder hat einen Fehler. versuch mal nur mit einem Ram-Riegel die Schwarzen Slots durch, damit kannst du dann den kaputtenen ausloten.

Thema: Pc erkennt nur 2 Drittel vom Ram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner erkennt nur drittel des arbeitsspeichers

,
  2. nur ein drittel des arbeitsspeichers

,
  3. vista ram nur 3 drittel

,
  4. 6gb isntalliert xp findet nur 2,
  5. nur zwei drittel des arbeitsspeichers,
  6. pc erkennt nur zwei arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Pc erkennt nur 2 Drittel vom Ram - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...