Pc erkennt Monitor nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SilenceWillFall, 06.04.2014.

1. #1 SilenceWillFall, 06.04.2014
    SilenceWillFall

SilenceWillFall Neuer Benutzer

Moin Leute,
    Wenn ich meinen PC starte komme ich nur bis zu dem Bild, wo ich ins BIOS wechseln kann. Danach wird der Bildschirm schwarz und ab und zu flackert kurz die Meldung auf, das der Bildschirm kein Signal empfängt.
    Meine Lösungsvorschläge bis jetzt:
    Einen anderen Bildschirm angeschlossen. ->Selbes ergebnis.
    Die Bildschirme an einen anderen Rechner angeschlossen. -> beide Funktionieren.
    Im BIOS auf die onboard GraKa gewechselt, Bildschirm an Mainboard angeschlossen. -> nichts ändert sich.

Mein pc:
    ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150

2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24

500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.04.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Monitorkabel hast du ja mitgetauscht an den anderen Rechner und kannst ausschließen, das dieses Kabel defekt ist?

Ich würde Probieren die Grafikkarte zu entfernen, Monitor an Onboard Graka, Bios Reset (Mainboard Batterie entfernen, Default Werte laden) und Neustart.

Oder mit einer Linux Live CD testen, ob es dann mit der Onboard Karte funktioniert. Alle Stecker im PC sind richtig fest?

4. #3 xandros, 06.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass der PC Daten an den Monitor schickt und der Monitor prinzipiell auch funktioniert.
    Wenn Windows startet, ist der verwendete Grafiktreiber dafuer verantwortlich. Wenn hier der falsche Treiber verwendet wird, ergibt sich nicht selten ein solches Verhalten.

Sapphire nennt die Karten wie folgt und empfiehlt dazu die entsprechend genannten Catalyst-Pakete:
    SAPPHIRE HD7850 2GB GDDR5 DUAL-X OC -> V.13.12c
    SAPPHIRE HD7850 2GB GDDR5 DUAL-X -> |V.13.12c
    SAPPHIRE HD 7850 2GB GDDR5 (11200-07), SAPPHIRE HD 7850 2GB OC GDDR5, SAPPHIRE HD 7850 2GB GDDR5 (11200-00) und SAPPHIRE HD 7850 OC 2GB GDDR5 -> V13.5 Cap 1
    (jeweils fuer Windows 7 64bit. Die entsprechenden Treiber ohne Catalyst sind ebenfalls bei Sapphire zu finden.)

5. #4 stockcarpilot, 06.04.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Genau, wenn jetzt mit einer Live CD gestartet wird zB. Ubuntu, der die Treiber mitbringt ist das Ergebnis interessant. Sollte der PC funktionieren, liegt es dann vermutlich nicht an der Grafikkarte selbst, sondern an der Software (Treiber Karte, Windows).

Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP

6. #5 SilenceWillFall, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    SilenceWillFall

So hab jetzt die GraKa ausgebaut und das bios resettet. Dabei auch alle Kabel nochmal überprüft Ohne Ergebnis.

Ich hab noch die Treiber cd, die mit der GraKa gekommen ist. Wie kann ich den Treiber von da installieren? Wenn ich die CD einlege und vom Laufwerk booten lasse, komme ich in einen loop aus Bildschirm zum bios, kein Signal und schwarzer bildschirm.

Schon mal danke für die ersten antworten :)

Edit: Ich hab mir jetzt ne Ubuntu LiveCD erstellt und von der gebootet. Das klappt ohne probleme.
    Scheint also an nem Treiber zu liegen oder?

7. #6 stockcarpilot, 06.04.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kommst du denn in den abgesicherten Modus vom Betriebssystem?

8. #7 SilenceWillFall, 06.04.2014
    SilenceWillFall

nicht mit F8 und auch mit keiner anderen der F-Tasten. Kommt man auch irgendwie übers UEFI in den abgesicherten Modus?

9. #8 xandros, 07.04.2014
    xandros

Moderator

Nein. Vom UEFI aus hat man keine Moeglichkeit irgendwelche Startparameter an den Windows-Start zu uebergeben. Dafuer ist die Taste <F8> zustaendig.
    Da das nicht zu funktionieren scheint, bleibt der Start ueber eine Windows-CD. Darueber dann in die Reparaturkonsole wechseln.

In der Reparaturkonsole (Anzeige ist dabei wie bei DOS) laesst sich via
    Code:
    bcdedit /set {default} safeboot minimal
    Windows dazu bewegen, das im Bootmanager als Standardbetriebssystem eingetragene OS im abgesicherten Modus mit minimaler Treiberunterstuetzung/ohne Netzwerk zu starten.

Der Eintrag kann dann spaeter aus einem laufenden Windows heraus in der Eingabeaufforderung (als Administrator ausgefuehrt!) mit
    Code:
    bcdedit /deletevalue {default} safeboot
    wieder entfernt werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

1. Heißt das das du mit der Onboardgrafik auch kein Bild bekommst?

2. Versuchst du den Rechner mit der Treiber Cd zu starten?
    Das geht nicht. Du must zuerst Windows gestartet haben und dann kannst du die Treiber installieren.

Wann und wie drückst du die F8 Taste? Ich habe bei meinen Pcs festgestellt, wenn ich die Taste gedrückt halte, startet Windows, wenn ich sie immer wieder drücke und loslasse kommt das Wahlfenster mit abgesichertem Modus.

12. #10 xandros, 07.04.2014
    xandros

Moderator

Einmal zum richtigen Zeitpunkt reicht normalerweise. Diesen Zeitpunkt zu treffen ist allerdings nicht immer moeglich - daher funktioniert das mit dem Mehfachdruecken auch recht oft....
    Es muss nur nach dem verschwinden des POST-Screens (sofern angezeigt) und vor dem ersten Darstellung des Windows-Ladebildes passieren.

Thema:

Pc erkennt Monitor nicht

Die Seite wird geladen...

Pc erkennt Monitor nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...