PC erkennt laufwerke nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marco1411, 21.11.2006.

  1. #1 Marco1411, 21.11.2006
    Marco1411

    Marco1411 Guest

    Habe folgendes Problem der PC erkennt sowohl im Arbeitsplatz als auch im Gerätemanager die Laufwerke nicht mehr an. Ich habe windows XP HE. wo liegt der Fehler. Ich habe auch schon jede menge gegooglet aber nic gescheites gefunden

    Vielen DFank schon mal im vorraus

    mfg marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 21.11.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit wann besteht das Problem? Welches Laufwerk?



    lösche mal in der registry den upper und lower filter.

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"


    Gruß Baumi
     
  4. #3 Marco1411, 21.11.2006
    Marco1411

    Marco1411 Guest

    Hab ich gemacht hat leider auch nicht geholfen

    Es werden beide Laufwerke, also DVD und DVD-Brenner nicht angezeigt.

    Das Problem besteht schon seit längerem, bin ich leider nicht eher zu gekommen, ist der PC meiner Freundin.
     
  5. #4 Baumi1987, 21.11.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    :D kenne ich irgendwo her ;)

    Könntest du mal die IDE-Kabel wechseln?
    Wenn das nicht hilft, würde ich mal ein Laufwerk aus einem anderen PC anstöpseln und gucken, ob das dann geht...
     
  6. #5 Ostseesand, 21.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was habt ihr zuletzt installiert?
    magix ? oder ein anderes video-programm?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marco1411, 21.11.2006
    Marco1411

    Marco1411 Guest

    Mit den Kabeln versuche ich die Tage mal

    Aufgefallen ist es mir nach dem ich nen USB W-Lan Stick installiert habe, vorher hat das Ding noch funktioniert habe das Ding auch schon deinstalliert gehabt, hat aber leider auch nix gebracht.
     
  9. #7 Ostseesand, 21.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach dann mal folgendes:(geräte manager)

    Start>Ausführen >devmgmt.msc eingeben und enter drücken.
    gehe zu IDE ATA/ATAPI-Controller und de-installier mal den sekundär ide kanal. pc neu starten.

    wenn das nichts bringt.
    dann nochmal das selbe und vorher die cd und dvd geräte auch de-installieren.

    sollte das cd oder dvd am primären ide kanal hängen dann auch den deinstallieren.

    pc neu starten
     
Thema:

PC erkennt laufwerke nicht an

Die Seite wird geladen...

PC erkennt laufwerke nicht an - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...