PC erkennt LAN-Verbidung nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von felixiplayer, 25.01.2008.

1. #1 felixiplayer, 25.01.2008
    felixiplayer

felixiplayer Erfahrener Benutzer

Hi Leutz,

Hab mein Rechner angeschmissen nachdem der Vornessitzer noich etwas runter holen musste.Nun starte ich ihn Lan alles drinne und er ist aber nich verbunden.Wenn ich hinten am PC gucke dann leuchtet der Lan Eingang Immer orange auf.Bevor der Vorbesitzer ihn nochmal brauchte funktionierte alles!!!
    Was könnte das sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 25.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

man weiß ja nicht was er so gemacht hat?
    Mach doch ganz einfach eine Systemwiederherstellung?
    Ist schon doof wenn 2 Leute an einem PC hantieren!

4. #3 xandros, 25.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eine Systemwiederherstellung wird wahrscheinlich nicht viel bringen....
    ich vermute eher mal, dass der Vorbesitzer mit gänzlich anderen Netzwerkeinstellungen gearbeitet hat und die bei dir eben nicht passen. Alternativ kann auch im Windows einfach nur die Verbindung deaktiviert sein.

Prüfe erst mal, ob die Netzwerkverbindung aktiviert ist und ob die Einstellungen der Verbindung (IP-Nummer, Subnetmask, Gateway, DNS-Server) korrekt eingestellt oder über DHCP zugewiesen werden.

5. #4 felixiplayer, 26.01.2008
    felixiplayer

Also,aktiviert ist es.Und mit den ganzen Wörtern die du mir da an den Kopf wirfst kann ich reichlich wenig anfangen.Genau beschreibung wäre toll!?

6. #5 felixiplayer, 27.01.2008
    felixiplayer

Xandros?Kein Tip?Kennst doch die ganzen Dinge da oder?Kannst du mir nicht sagen wo ich was machen soll?

7. #6 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    um irgendwas zu den Fragen schreiben zu können, muss ich erst mal online sein und die Fragen auch gelesen haben..... sry, dass ich nicht 24/7 nur hier im Forum bin! (hab rein zufällig auch noch ein klein wenig Arbeit nebenbei... lol)

Klicke auf "Start - Netzwerkumgebung". Im Explorerfenster dann unter Netzwerkaufgaben auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Hier solltest du nun im rechten Fensterbereich deine Netzwerkverbindungen sehen.
    Sollte mit "LAN-Verbindung" bezeichnet sein.

Rechtsklick auf diese Verbindung und im Kontextmenü auf "Status" gehen.
    Im folgenden Fenster wählst du das Register "Netzwerkunterstützung" und anschliessend den Button "Details".
    Daraufhin erhälst du ein Infofenster, in dem alle diese Eigenschaften aufgeführt sein sollten.

Sind die Einstellungen dort nicht korrekt aufgeführt, im vorherigen Fenster auf das Register "Allgemein" und dort den Button "Eigenschaften" klicken.
    Es wird das Fenster "Eigenschaften von LAN-Verbindung" geöffnet. In der Liste suchst du das "Internetprotokoll (TCP/IP)", klickst es einmal an (es wird markiert) und anschliessend klickst du auf den Button "Eigenschaften". Nun kannst du die Einstellungen für die Netzwerkverbindung an die Gegebenheiten deines Netzwerks anpassen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC erkennt LAN-Verbidung nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt unter unitymedia internet nicht mehr

,
  2. lan eingang leuchtet nicht

,
  3. rechner erkennt nach update internet nicht mehr

,
  4. pc erkennt internet nicht mehr nach update,
  5. rechner erkennt nicht mehr das internet,
  6. lan eingang beim pc leuchtet orange,
  7. fritzbox wieviele lan verbi,
  8. pc erkennt lan verbindung nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC erkennt LAN-Verbidung nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...