PC erkennt Festplatte nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luke624, 23.01.2011.

  1. #1 luke624, 23.01.2011
    luke624

    luke624 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heut morgen meinen pc gestartet hab ist mir aufgefallen das er auf einmal nicht mehr die Festplatte erkennt. Gestern abend ging er noch ganz normal. Das finde ich ziemlich eigenartig obwohl ich rein garnichts verändert habe. Selbst im Bootmenu steht nichts mehr von der Festplatte.
    Kann mir einer weiter helfen?
    Lg luke624
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    fährt er denn richtig hoch - Fehlermeldung?
    Hast Du irgendwas neu installiert oder deinstalliert?
    Mach mal eine Überprüfung der Festplatte : Rechtsklick auf C:/ - Eigenschaften - Extras - "Jetzt prüfen". Das geht aber nur nach einem Neustart.
     
  4. #3 luke624, 23.01.2011
    luke624

    luke624 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also vielleicht hab ich das falsch beschrieben er fährt ja nicht mehr hoch weil anscheinend keine festplatte mehr dran ist im bootmenu kann ich nur noch das dvd laufwerk auswählen
     
  5. #4 Leonixx, 23.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Rechner aufschrauben und mal nachschauen, ob alle Kabelverbindungen fest eingesteckt sind. Macht die Platte noch Geräusche oder einfach nur tot?
    Wenn die Platte keinen Mucks von sich gibt, dann wird sie defekt sein.

    Du könntest auch mal versuchen mit einer Linux Live CD alla Knoppix zu starten und zu schauen, ob dort die Platte erkannt wird.
     
  6. #5 julchri, 23.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann kannst Du nur mal den PC aufschrauben und nachsehen, ob sich was gelockert hat.
     
  7. #6 julchri, 23.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh, war mal wieder langsam, wie eine Schnecke, sorry.:D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 luke624, 23.01.2011
    luke624

    luke624 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kabel überprüft. Aber das kann doch nicht angehen ich habe 2 festplatten angeschlossen und beide werden nicht mehr erkannt..
     
  10. #8 Leonixx, 23.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Linux Live CD getestet?
     
Thema: PC erkennt Festplatte nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt festplatte nicht mehr windows 7

    ,
  2. pc erkennt maxtor festplatte nicht

    ,
  3. pc findet maxtor festplatte nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC erkennt Festplatte nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...