Pc erkennt festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Yanzen, 13.06.2011.

  1. Yanzen

    Yanzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin dankbar für jede antwort... Seid dem ich vor nem Monat umgezogen bin lief mein zweit pc den ich jetzt als erst pc nutzen will nicht mehr hab den aufgemacht und die Festplatte war abgeschlossen. Habe sie wieder angeschlossen seid dem kommen dauernt so komische zeichen auf dem ganzem Bildschirm die das lesen unmöglich machen. Das komische ist wenn ich die Arbeitsseicher dinger umstecke dann geht es abundzu wieder Normal.Danach aber blinkt der bildschirm Gelb... Trotzdem wenn es mal geht pack ich die Winxp Home cd rein er Bootet die auch Habe zuvor im Bios eingestellt das er die cd zuerst liest damit er von der Cd Booten kann. Er sagt mir Wenn er die ganzen sachen installiert hat auf so nem Blauem Bildschirm Zb Bildschirmtreiber Tastaturtreiber usw...Das auf dem Computer kein Windows Installiert ist.... das einzige was ich dann machen kann ist f3 drücken und neu starten... dann fängt der spass wieder von vorne an......... Was kann ich tun??? kann ich das ding in die tonne kloppen??? oder ist die festplatte ganz einfach kaputt?? achja habe auch versucht die bessere grafickarte von meinem erstpc reinzupacken (beide Pci EXPRESS.) wenn die drinn ist Kommt garnix.... ICH WÄR ECHT SUUPER DANKBAR WENN MIR JEMAND HELFEN KANN!!!! NAJAH TROTZDEM VIELEN DANK IM VORRAUS VIELEICHT WEISS JA JEMAND WAS DA LOS IS.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Bios von AHCI auf IDE Modus ungestellt, wenn es sich um eine SATA-Festplatte handelt?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    -Entweder ist das Datenkabel defekt (ist es IDE oder SATA?)
    -Die Platte ist falsch gejumpert (vielleicht war es eine Platte, die mal als Slave gejumpert war und auf der kein Windows installiert war!)
    -Arbeitsspeicher defekt

    Warum war die Platte nicht angesteckt? Musste doch einen Grund haben?
    Und lass erst mal die alte Grafikkarte drin (Übrigens: Grafik hat nichts mit "fi..en" zu tun. Das nur am Rande ;) )
     
  5. #4 Yanzen, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Yanzen

    Yanzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    öhm Das Datenkabel ist ein sata. Und ich denke das das halt beim umzug rausgesprungen sein muss oder so bin mir aber nicht sicher aber er hat auf jedenfall vorher einwandfrei funktioniert. Es wahr auf jeden fall Windows Xp Home drauf.Danke für dir Antworten. Kann man denn da was tun?? vllt ne neue festplatte oder so?? falls das nichts mit dem AHCI ztun hat.Und wie ändere ich das wieder von IDE auf AHCI um??? Vielen dank im vorraus!!! und das war auch nicht so gemeint mit der grafik:))))
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn es eine SATA Platte ist, kannst Du die nicht als IDE verwenden (das sind die alten breiten Datenkabel - kannst ja mal googeln)
    Wenn Du das Gefühl hast, dass die Kabel fest stecken, musst Du im BIOS eventuell mal alles auf "Default" stellen. Dafür gibt es eine F-Taste. Danach aber wieder die Bootreihenfolge neu einstellen. Oder Du nimmst mal die Mainboardbatterie für eine Minute raus. Dann musst Du aber alles neu im Bios einstellen (Datum und Uhrzeit und die Bootreihenfolge)
     
  7. Yanzen

    Yanzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar danke werde ich mal versuchen ist das auch die erklärung dafür das der ganze bildschirm mit so komischen unlesbaren zeichen versäucht ist?? und dafür das das dauernt gelb blinkt???? Also entweder blinkt er halt so oder es kommen die zeichen in den aller seltensten fällen ist die schrift halt wieder normal....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Yanzen

    Yanzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Achja die mainboardbatterie ist die die so aussieht wie ne uhren batterie nur größer oder??
     
  10. #8 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Pc erkennt festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt festplatte nicht windows 7

    ,
  2. pc erkennt festplatte nicht

    ,
  3. pc findet festplatte nicht

    ,
  4. windows xp erkennt nicht 160gb festplatte was tun,
  5. windows 7 pc erkennt festplatte nicht,
  6. computer erkennt die festplatte nicht,
  7. computer erkennt festplatte nicht windows 7,
  8. pc erkennt festplatte nicht xp,
  9. pc erkennt die festplatte nicht,
  10. pc findet sata festplatte nicht,
  11. pc erkennt harddisk nicht,
  12. pc erkennt meine festplatte nicht xp home edition,
  13. win 7pc erkennt laufwerk nicht ,
  14. festplatte bios komische zeichen,
  15. pc erkennt festplatte schriftzeichen,
  16. ide ahci komische zeichen,
  17. bios erkennt festplatte aber zeigt dann komische zeichen an ,
  18. komische zeichen festplatte,
  19. pc erkennt festplatten nicht windows 7,
  20. mein computer erkennt die festplatte nicht,
  21. computer findet fest nicht,
  22. was tun wenn xp eine 250 festplatte nicht erkennt,
  23. wie stelle ich im bios ein das der pc die ferstplatte erkennt,
  24. festplatte geht xp erkennt sie nicht,
  25. computer findet festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

Pc erkennt festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...