PC erkennt ext. Festplatte nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BENNEj, 22.03.2006.

  1. BENNEj

    BENNEj Guest

    Hallo, ich habe ein Problem und weiß mir nicht selbst zu helfen, darum versuch ichs mal hier im Forum. Das Problem ist folgendes: Ich habe einen PC, der nun schon ein paar Jahr e in Betrieb ist und eigentlich noch ganz gut in schuss. Ein paar Daten: 2600 MHz, 512 MB-Ram Arbeitspeicher, Windows XP, 80 GB Festplatte. Jetzt habe ich mich entschlossen, meine Festplatte zu formatieren und alles wieder neu draufzuspielen. Ein Problem: Sehr, sehr viele Daten, die nicht verlorgen gehen sollten. Ich habe nun leider keinen DVD-Brenner und das alles auf CDs zu brennen erscheint mir zu umständlich. Ich kaufe mir also eine externe Festplatte, mit 120 GB von Maxtor. Ich schließe sie per USB 1.1 an meinen PC an, er scheint zu reagieren, doch dann: Nichts. Weder wird sie im Arbeitsplatz als Wechselspeicher angezeigt, noch sonst irgendwo, auch nicht unter Systemsteuerung/Verwaltung/ Computerverwaltung (was bei der mitgelieferten Bedienugsanleitung als Ort, an der die Festplatte angezeigt werden sollte genannt wir). Hat jemand von euch velleicht nen Rat, weiß wo in solchen oder ähnlichen Fällen oft der Fehler liegt? Wäre sehr dankbar...
    MfG BENNEj
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du Windows XP+Updates und Service Pack 2?

    Hast du es schonmal mit einem CMOS Reset versucht?

    mfg
    Marcel
     
  4. BENNEj

    BENNEj Guest

    Erstmal:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann:
    Nein, SP 2 hab ich noch nicht drauf, werd ich jetzt aber wohl mal machen. Und zu dem CMOS Reset: Leider keinen Plan was das heißt, bin nicht wirklich nen Profi... ?(
    MfG BENNEj
     
  5. #4 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Service Pack 2 ist Pflich heutzutage! ;)

    Auf deinem Mainboard ist eine Battreie:

    Rechner komplett vom Strom!

    Rausnehmen>>10 min warten>>wieder einsetzen>>Anschalten.

    mmfg
    Marcel
     
  6. BENNEj

    BENNEj Guest

    Klingt ja ganz schön rabiat, diese Batterie-rausnehm-Methode, aber naja, erstmal das (viel zu große 8o) SP2 installieren, dann zu härteren Mitteln greifen.
    MfG BENNEj
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja so setzt du das BIOS zurück , kannste nichts falsch machen.

    mfg
    Marcel
     
  9. #7 Black Hawk, 22.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    HallO!

    Ach ja BENNEj, willst du dich hier nicht Registrieren?
    Ist für uns auch besser da wir dann sehen können ob du ON bist.

    Ausserdem gibts hier im Modernboard ein Gewinnspiel:

    Mehr Infos!

    mfg
    Marcel
     
Thema:

PC erkennt ext. Festplatte nicht an

Die Seite wird geladen...

PC erkennt ext. Festplatte nicht an - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...