PC erkennt Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yogobaer77, 21.05.2008.

  1. #1 Yogobaer77, 21.05.2008
    Yogobaer77

    Yogobaer77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen (internen) Brenner LiteOn 20A4P IDE. Wenn ich ihn einbaue (d.h. ich schließe ihn an den IDE Interface Anschluß und den Power Stecker) erkennt der PC den Brenner nicht und mein normales DVD Laufwerk auch nicht mehr. Ich habe den Laufwerkjumper auf "Master" gestellt, den Brennerjumper auf Slave. Was mache ich falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    steck den brenner mal als alleiniges laufwerk dran.
    geht das jetzt?

    lass den jumper mal weg vom brenner uns tecke beim dvd die jumper als slave.

    probier auch andere varianten mal aus.

    beim booten müsste der pc die laufwerke anzeigen.

    ist im bios auch die laufwerkserkennung auf auto gestellt?
     
  4. #3 Yogobaer77, 22.05.2008
    Yogobaer77

    Yogobaer77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den DVD Brenner jetzt mal allein eingebaut. Er funktioniert als Laufwerk und ich habe schon MP3 Daten auf DVD gebrannt. Soweit wunderbar. Nur konnte ich ihn bisher immer noch nicht überreden, mit meinem DVD Laufwerk zusammenzuarbeiten. ;o) Hab auch diverse Jumper-Kombinationen ausprobiert.
    Wo stellt man im Bios die Laufwerkserkennung denn auf Auto?
     
  5. #4 wolfheart, 22.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Ostseesand, 22.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das mit dem auto auch nicht funktionuiert, dann könntest du zb festplatte auf dem primären kanal mit dem brenner zusammen und auf dem sekundären kanal das cd-laufwerk allein.
    kommt drauf an, wieviele platten du hast und ob die auch ide sind.
     
Thema:

PC erkennt Brenner nicht

Die Seite wird geladen...

PC erkennt Brenner nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...