PC erhängt sich nach XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bomshiva, 19.04.2008.

  1. #1 bomshiva, 19.04.2008
    bomshiva

    bomshiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum,

    ich habe ein problem mit meinem Computer (ach ne!)
    ich weiß nicht ob es ein hard- oder softwareproblem ist.

    > Mainboard : Asus A8NE-FM

    > Bios : Phoenix Technologies, LTD

    > Chipsatz : nVidia nForce4

    > Prozessor : AMD Athlon 64 3500+ @ 2200 MHz

    > Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM Samsung)

    > Grafikkarte : ATI Technologies Inc. Radeon X600/X650 Series (X600 Pro)

    > Festplatten >>>
    HDD 1
    > Hersteller : Samsung
    > Modell : SP1614C
    > Interface : S-ATA
    > Größe : 160 GBytes
    > Puffer : 8 MBytes

    HDD 2
    > Hersteller : Western Digital
    > Modell : WDC WD1600SD
    > Interface : S-ATA
    > Größe : 160 GBytes
    > Puffer : 8 MBytes

    > DVD-Rom Laufwerk : DVD-16X DVD-ROM BDV316E

    > DVD-Ram Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B


    Habe den computer günstig und gebraucht gekauft. der computer war leer, weswegen ich gleich
    windows neu aufgespielt habe. der pc hat zwei festplatten. die eine habe ich partitioniert.
    20gb für windows etc.
    bei der installation gab es keinerlei probleme. alles lief einwandfrei.
    ich habe auch noch nichts installiert. ist also außer windows xp und dessen systemprogrammen
    nichts drauf.
    das große problem ist jedoch, dass sich der pc sehr schnell aufhängt, d.h. ich arbeite ein wenig rum, zb. internet
    dann tut er plötzlich nichts mehr, man kann die maus zwar noch bewegen, auch ein bisschen
    rumklicken, evtl auch noch das startmenü öffnen, doch dann tut er garnichtsmehr. auch strg+alt+entf funzt nicht.
    maus lässt sich meißtens noch bewegen, manchmal kommt jedoch kurz ein piep aus dem pc und dann ist er komplett eingefroren.
    nur noch des resetknopf hilft.

    ich habe windoes xp dann nocheinmal neu installiert, jedoch ohne erfolg.
    laut vorbesitzer, funktionierte der pc einwandfrei.

    ich habe fotos von der verkabelung der festplatten gemacht. schauts euch doch bitte mal an.
    vielleicht liegts ja daran.

    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5

    Vielleicht ists auch das BIOS. Kann mir da jemand sagen was ich da einstellen muss bezüglich
    der platten?
    evtl auch der arbeitsspeicher kaputt? wie kann ich das testen?

    ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antworten bekäme und danke euch schon im
    voraus dafür.
    fragt nach wenn ich zuwenig infos gegeben hab.

    mfg flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    als erstes solltest du mal zumindest die chipsatz treiber und installieren.

    wenn du das gemacht hast teste mal den ram mit memtest86

    ca 4-5 stunden mal durchlaufen lassen. sollten dann noch keine fehler da sein ist der RAM schon mal io

    und zieh mal alles unnötige ab, also diskettenlaufwerk falls ein da ist, dvd laufwerk und alle nicht verwendeten hdd´s
     
  4. #3 bomshiva, 19.04.2008
    bomshiva

    bomshiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal

    woher weiß ich denn genau welchen chipsatz ich habe?
    in der beschreibung steht ja nur nVidia nForce4
    da gibts aber doch mehrere typen.
     
  5. #4 xandros, 19.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
     
  6. #5 michael1000, 19.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich das gleiche Board hatte (mittlerweile im Nirwana) weiss ich das dass -FM-Board ein Fujitsu/Siemens-Board ist!
    Und da würde ich die Finger von ASUS lassen sondern auf der Fujits/Siemens-Homepage die Updates saugen!!
    Bei ASUS findest du sie nämlich nicht... nur A8NE und nicht A8NE-FM

    Bei http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html
    Seriennummer von deinem PC eingeben und ggf. finden was du benötigst..
    Gruß Michael

    EDIT> die Kabel mit den dünnen Stcker sind nur für die Stromversorgung (Sata - dünn / IDE -die dicken)
    Muss dazu sagen, dass sich IDE und Sata zwar laut Hersteller vertragen sollten, aber die Praxis sieht da manchmal ganz anders aus!!! Besonders bei diesen alten Boards!!
    Mein Tipp wäre nur eine Variante zu wählen - entweder Sata oder IDE. Denn wenn du IDE dazuschaltest gibts hier ein "Runterregeln" der Bandbreite der S-ATAs!!
    Der Jumper ist bestimmt auf einem freien Platz (ohne Wirkung), da - wenn er links stecken würde, man die Bandbreite von 3GB auf 1,5GB runterregelt..
     
Thema: PC erhängt sich nach XP Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radeon X600/X650

Die Seite wird geladen...

PC erhängt sich nach XP Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...