PC entstauben

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mercedes2, 06.07.2011.

  1. #1 Mercedes2, 06.07.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde mal gerne meinen PC auch von innen entstauben.
    Wie mache ich das am besten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse oeffnen, Gehaeuse aussaugen oder besser noch mit Druckluft ausblasen.
    Beim Saugen kann es passieren, dass man Steckbruecken ungewollt mit einsaugt! (Ich benutze dafuer ein Handsauger mit modifizierter Duese - Auto-Mate Corded Hand Vacuum | Bissell Hand Vacuums )
    Luefter in JEDEM Fall festhalten, damit sie sich nicht drehen koennen!
    Festsitzenden Staub an den Luefterblaettern kann man mit Wattestaebchen (Q-Tipps) entfernen.
     
  4. #3 Mercedes2, 06.07.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Gut danke :)

    Mein Onkel hat einen Kompressor.
    Soll ich da einfach hin, den PC aufmachen und paarmal mit der Druckluftpistole reinhalten?
    Wie viel Bar und wie viel Abstand sollte man da anwenden?

    Wenn man in das Netzteil pustet drückt man den Staub doch noch weiter rein oder?

    PS: Wie reinige ich meinen Bildschirm?
     
  5. #4 Orchidee75, 06.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Den Bildschirm am besten mit einem Anti-Statischen Tuch abwischen.
     
  6. #5 Leonixx, 06.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kompressor halte ich für eine schlechte Idee, da schlecht regelbar. Die fertigen Druckluftspraydosen gerade für PC Reinigung kosten nicht viel und sind ausreichend. Für TFT Bildschirme gibt es im Fachhandel auch spezielle Reiniger.
     
  7. #6 xandros, 06.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zuerst ja, dann blaest man den Staub allerdings an der zweiten Oeffnung auch wieder heraus. Netzteile haben meist zwei Oeffnungen - Eine Oeffnung zum Ansaugen im Gehaeuse und eine Oeffnung zum Herausblasen nach Aussen.
     
  8. #7 stockcarpilot, 06.07.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich halte den Kompressor für eine gute Idee und benutze ihn selber. Beide Seitenteile öffnen. Den Druck am Manometer reduzieren auf 4 Bar und dann mit ca. 20-30 cm Abstand ausblasen.
    Wie schon erwähnt ganz wichtig die Lüfter festhalten. Netzteil von innen nach außen blasen und auch den Lüfter festhalten. Von einem Wasserabscheider am Kompressor gehe ich jetzt mal aus.
    Beim ausblasen behutsam vorgehen. Das ganze dauert keine Minute und alles sollte blitzblank sein. Den Bildschirm reinigst du am Besten mit einem leicht! feuchten Microfasertuch, wie es oft auch zum Fensterputzen verwendet wird.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 ReinMan, 06.07.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann ebenfalls den Druckluftkompressor empfehlen benutzen wir selber auf Arbeit. Die Lüfter aber festhalten dabei und vorsichtig sein nicht allzu nah verwenden , dann sollte auch nichts kaputt gehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 06.07.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Da muss ich widersprechen. Der Druck lässt sich am Manometer reduzieren und die Luftmenge am Griff der Ausblaspistole. Wer es einmal ausprobiert hat, lässt die Druckluftdosen in der Ecke liegen.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 Mercedes2, 06.07.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lade gleich noch ein Bild hoch.
    Wenn ich die eine Seitenverkleidung abnehme ist dahinter nochmal eine Wand also kann man nicht einfach durchpusten.

    Zum Bildschirm. Soll ich da jetzt Reiniger verwenden oder so ein feuchtes Microfasertuch?
    Hab einen LG Flatron W2442PA falls das eine Rolle spielen sollte ;)
     
Thema: PC entstauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer ausblasen

    ,
  2. pc ausblasen

    ,
  3. pc auspusten

    ,
  4. pc ausblasen wieviel bar,
  5. kabelsalat entstauben,
  6. kompressor staub ausblasen,
  7. wie entstaubt man einen pc,
  8. wieviel bar druck beim rechner reinigen?,
  9. netzteil ausblasen,
  10. mit druckluft auspusten,
  11. womit kann ich mein pc auspusten,
  12. Ausblase PC ,
  13. wieviel bar kompressor für computer reinigen,
  14. wie entstaube ich mei pc,
  15. pc druckluft bar wieviel,
  16. pc mit druckluft reinigen wie viel bar,
  17. wieviel abstand halten bei pc reinigung mit druckluft,
  18. ausblasen vom pc,
  19. computer auspusten,
  20. pc staub auspusten,
  21. kompressor zum pc ausblasen,
  22. ausblasen pc gehäuse,
  23. mit wieviel bar pc auspusten,
  24. wieviel druck zum auspusten beim pc,
  25. kompressor zum ausblasen von netzteilen
Die Seite wird geladen...

PC entstauben - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...