PC entmüllen

Diskutiere PC entmüllen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Also ich hab da mal eine Frage: Man kann ja mit bestimmten Programmen den PC aufräumen und die unbenötigten Dateien entfernen. So ein Program...

  1. #1 holymoly, 10.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hab da mal eine Frage:
    Man kann ja mit bestimmten Programmen den PC aufräumen und die unbenötigten Dateien entfernen. So ein Program hab ich mir jezt auch besorgt und damit kann man auch die Registry oder so ähnlich aufräumen. Jezt meine Frage: Was ist das genau und lohnt es sich das zu machen oder nicht?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das lohnt sich auf jeden Fall... steigert die Systemleistung wenn man regelmäßig aufräumt und ausmistet.. =)

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und was genau sind dieses Registry?
     
  5. #4 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das schon mit der Demo vom Ashampoo WinOptimizer Platinum gemacht ist XP Clean besser?
     
  7. #6 Psycot-X, 11.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Am besten is imo TuneUp Utilities und BeClean bze. CCleaner.

    www.tuneup.de > Download | TuneUp Utilities
    http://www.winload.de/download/26636/Utilities/Sicherheit/BeClean-1.4.html | BeClean

    Rümpel damit einfach mal deine PC aus, dann kannst du noch folgendes für deine PC-Leistung tun:

    Arbeitsplatz öffnen > Extras, Optionen, Ansicht nacheinander klicken, dann das Häkchen vor 'Automatisch nach Netzwerkverbindungen und Druckern suchen' weg machen.

    Start > Ausführen > msconfig + ENTER > BOOT.INI > Häkchen vor /NOGUIBOOT machen und rechts hinter Zeit... 3 reinschreiben.
     
  8. #7 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!Mein PC ist jezt schon merklich schneller geworden =)
     
  9. #8 smartdonkey, 11.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Erklärung

    gruß smartdonkey
     
  10. #9 Svenley, 11.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    der CCleaner ist auch nicht schlecht 8)
     
  11. #10 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ich würde so ne programme nicht verwenden.

    hab auch schon mal mit tune up oder so versuch. ging dann ein gutes halbes jahr gut und dann war ende im gelände.
    einmal so ne aufräumarbeit gemacht und dann ging garnichts mehr.

    also meine erfahrung finger weg.
     
  12. #11 julchri, 12.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich mach`das schon ewig. Da passiert gar nichts, wenn man keine Experimente macht.
    Und man kann ja alles rückgängig machen.
     
  13. #12 Svenley, 12.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also ich besitze tune up utilities vollversion und ccleaner und hab bis jetzt keine robleme gehabt :D
    wie meinste das is der pc kaputt gegangen oder nur windows??
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    musste formatieren, muss irgendwie beim "aufräumen" wat schief gegangen sein. genaueres kann ich net sagen.

    war dann bloss so dat windows nicht mehr hochgefahren ist.

    mfg
     
  16. #14 Svenley, 13.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    naja dann überlass ich das aufräumen mal meinem ccleaner :D
     
Thema: PC entmüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer entmüllen

    ,
  2. pc entmüllen

    ,
  3. windows entmüllen

    ,
  4. Windows 7 entmüllen
Die Seite wird geladen...

PC entmüllen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...