PC entmüllen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von holymoly, 10.04.2007.

  1. #1 holymoly, 10.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hab da mal eine Frage:
    Man kann ja mit bestimmten Programmen den PC aufräumen und die unbenötigten Dateien entfernen. So ein Program hab ich mir jezt auch besorgt und damit kann man auch die Registry oder so ähnlich aufräumen. Jezt meine Frage: Was ist das genau und lohnt es sich das zu machen oder nicht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das lohnt sich auf jeden Fall... steigert die Systemleistung wenn man regelmäßig aufräumt und ausmistet.. =)

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und was genau sind dieses Registry?
     
  5. #4 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das schon mit der Demo vom Ashampoo WinOptimizer Platinum gemacht ist XP Clean besser?
     
  7. #6 Psycot-X, 11.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Am besten is imo TuneUp Utilities und BeClean bze. CCleaner.

    www.tuneup.de > Download | TuneUp Utilities
    http://www.winload.de/download/26636/Utilities/Sicherheit/BeClean-1.4.html | BeClean

    Rümpel damit einfach mal deine PC aus, dann kannst du noch folgendes für deine PC-Leistung tun:

    Arbeitsplatz öffnen > Extras, Optionen, Ansicht nacheinander klicken, dann das Häkchen vor 'Automatisch nach Netzwerkverbindungen und Druckern suchen' weg machen.

    Start > Ausführen > msconfig + ENTER > BOOT.INI > Häkchen vor /NOGUIBOOT machen und rechts hinter Zeit... 3 reinschreiben.
     
  8. #7 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!Mein PC ist jezt schon merklich schneller geworden =)
     
  9. #8 smartdonkey, 11.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Erklärung

    gruß smartdonkey
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 11.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    der CCleaner ist auch nicht schlecht 8)
     
  12. #10 mcrib79, 12.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ich würde so ne programme nicht verwenden.

    hab auch schon mal mit tune up oder so versuch. ging dann ein gutes halbes jahr gut und dann war ende im gelände.
    einmal so ne aufräumarbeit gemacht und dann ging garnichts mehr.

    also meine erfahrung finger weg.
     
Thema: PC entmüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer entmüllen

    ,
  2. pc entmüllen

    ,
  3. windows entmüllen

    ,
  4. Windows 7 entmüllen
Die Seite wird geladen...

PC entmüllen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...