PC Einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 26.09.2011.

1. #1 Marc-Andre, 26.09.2011
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Ich habe hier ein Problem mit den PC von Verwandte sie haben das Passwort vergessen. Ich wollte den PC jetzt deshalb formatieren nur aus irgend ein Grund bekommt ich den PC nicht eingeschaltet. Wen ich auf den Einschalter drücke passiert nichts. Das Netzteil habe ich getestet es funktioniert. Auch der Einschalter er ist es auch nicht, ich vermute jetzt ein Hardware Problem habe auch schon alles abgezogen. Ich würde jetzt auf Mainboard tippen, oder? Mich wundert nur dass als einziger Fehler Passwort vergessen gesagt wurde.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 26.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wenn das Netzteil funktioniert, würde ich mal die Steckverbindungen vom Einschalter prüfen. Wenn das Ding selbst funktioniert, wie du sagst, sind vielleicht die Kabel kaputt oder gar nicht eingesteckt (warum auch immer)?

4. #3 Marc-Andre, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Marc-Andre

Einschalter habe ich mit einen anderen geprüft, ging auch nicht, habe auch schon alle Kabeln vom Netzteil neu gesteckt. Hatte auch ein Netzteiltester benutzt, die Spannungen waren alle da. Den Reset Taster hatte ich auch schon gegen einen anderen getauscht um sicher zu gehen dass er nicht hängt. Hatte auch alles außer Mainboard und Festplatte abgeklemmt um zu testen ob es dann geht.

5. #4 domdom-88, 26.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Naja, die Festplatte kannste auch noch abklemmen...

Also Netzteil, Mainboard, 1 Ramriegel, CPU, evtl. Grafikkarte (wenn nicht Onboard)...

Aber wenn gar nichts zuckt, dann isses wahrscheinlich das Mainboard... Wäre schon seltsam...

6. #5 Marc-Andre, 27.09.2011
    Marc-Andre

Danke für die Antworten!

Kann den PC jetzt Einschalten, habe mal die BIOS Batterie gemessen, diese war leer. Mit der neue Batterie lässt er sich Einschalten.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seltsames Verhalten. Eine leere Batterie haelt den Rechner normalerweise nicht vom Start ab, sondern sorgt nur fuer ein vergessliches CMOS.

Was ist das fuer ein Board? (Solche Infos koennen ggfs. bei anderen Usern mit dem gleichen Board nuetzlich sein!)

9. #7 Marc-Andre, 27.09.2011
    Marc-Andre

Da steht MS-6391 Ver.1 drauf.

@ xandros
    Ich verstehe es auch nicht so richtig, ich habe die ganze Zeit gedacht dass der PC wen die BIOS Batterie leer ist, nur nicht hochfährt und die Daten im BIOS neu eingestellt werden müssen. Dass ich den Fehler gefunden habe war auch mehr Zufall. Ich dacht wen ich jetzt schon den PC auf habe und Fehler suche kann ich auch mal gerade messen was noch auf der Batterie ist, beim Messen habe ich dann gesehen dass sie fast leer ist. Also habe ich gerade eine neue eingebaut und habe dann mal einfach wieder auf den Einschalter gedrückt. Habe eigendlich nicht mit gerechnet dass er angeht, da ich ja nur die Batterie getauscht habe, aber er ging dann an.

Thema: PC Einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc einschalten zeit batterie

Die Seite wird geladen...

PC Einschalten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...