pc einfach aus...

Diskutiere pc einfach aus... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich bin momentan bei einem guten freund von mir und seinen augen bin ich halt der totale "computer crack" nun gut. Jedenfalls ist es nun so das...

  1. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    ich bin momentan bei einem guten freund von mir und seinen augen bin ich halt der totale "computer crack"
    nun gut. Jedenfalls ist es nun so das er einen computer hat der ziemlich oft abstürzt.
    um genau zu sein, immer wenn ein spiel spielt fährt sich computer von aleine runter und wieder hoch...
    (achso der pc hatte grad nen ziemlichen hänger und ich musste ihn neu starten, wärend ich diesen "bericht" geschrieben hab, nochmal großes lob an mozilla ich mußte diesen verdammten text nicht nochmal schreiben)
    ich bin schon überfragt weil ich nicht so viel ahnung habe, wie viele von mir hier denken.
    es erscheint auch keine fehlermeldung oder änliches ich hab mal einen temperatur test, während der pc auf höchstleistung läuft gestartet. (temperatur in °C)

    Temperaturen
    Motherboard: 42
    CPU: 25
    CPU Diode: 63
    MCP: 74
    Aux: 52
    GPU Diode: 64

    Kühllüfter
    CPU: 1731 RPM
    Grafikprozessor (GPU): 100%

    Spannungswerte
    CPU Kern: 1.34V
    +2.5V: 2.48V
    +3.3V: 1.78V
    +5V: 5.54
    +5V Bereitschaftsmodus: 5.03
    VBAT Batterie: 2.96

    die werte habe ich von dem programm EVEREST Ultimate Edition [TRIAL VERSION]
    Die Höchstleistung simuliere ich mit CPU Burn-in v1.01

    hier noch die daten vom pc:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3800+
    2.41 GHz, 1,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT(512MB)

    tja falls ihr sonst noch was wissen wohlt schreibt es^^
    nun gut ich sag schon mal danke im voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG Fentic

    PS: im Anhang liegen noch zwei berichte weiß nicht ob sie helfen.

    Den Anhang 11345 betrachten , Den Anhang 11346 betrachten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 18.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    ok als erstes mal respekt so viel infos hab ich noch nie bekommen um ein problem zu lösen
    hast du schon mal versucht den pc im abgesicherten modus hochzufahren und laufen zu lassen
    aber allein weil der PC normal herunter fährt und dann wieder hoch hört sich nach nem Sicherheitsprotokoll an welches den pc herunter fährt wenn es Probleme gibt
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, dem MCP ist mit 74° schon ein bisschem warm um die Ohren!
    Falls die Spannungswerte annähernd stimmen, dann ist das NT schon mal in den Kreis der Favoriten aufgenommen.
    +3.3V: 1.78V
    +5V: 5.54
    Das ist ein Indikator für ein Problem mit dem Netzteil. Checke die Werte mal direkt im Bios, die können so eigentlich nicht stimmen. Mit 1,8V auf der 3,3V kann man ein System nicht stabil betreiben, da dürfte es schon Probleme mit dem Speicher geben, denn der wird über die 3,3 Schiene versorgt.

    Angaben zum Mainboard wären nicht schlecht. Sollte es sich um ein älteres System mit DDR1 Speicher handeln, dann dürfte es zwangsläufig Probleme mit der Spannungsversorgung geben, die einen Neustart zur Folge haben.
    Mache mal nen Speichertest mit Memtest86. Allerdings ist der dann nur bedingt brauchbar, da das NT ja nicht so ausgelastet wird wie unter Windows.
    Ansonsten mal den Autoneustart bei Systemfehler deaktivieren und den Inhalt des Bluescreens posten.
    Gruß Joel


    Bitte in Zukunft nur ein Thema zu deinem Problem eröffnen! Dadurch wird dir in keinster Weise schneller geholfen, im Gegenteil ;)
     
Thema:

pc einfach aus...

Die Seite wird geladen...

pc einfach aus... - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...