pc einfach aus...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fentic, 18.11.2009.

1. Fentic

Fentic Benutzer

hi
    ich bin momentan bei einem guten freund von mir und seinen augen bin ich halt der totale "computer crack"
    nun gut. Jedenfalls ist es nun so das er einen computer hat der ziemlich oft abstürzt.
    um genau zu sein, immer wenn ein spiel spielt fährt sich computer von aleine runter und wieder hoch...
    (achso der pc hatte grad nen ziemlichen hänger und ich musste ihn neu starten, wärend ich diesen "bericht" geschrieben hab, nochmal großes lob an mozilla ich mußte diesen verdammten text nicht nochmal schreiben)
    ich bin schon überfragt weil ich nicht so viel ahnung habe, wie viele von mir hier denken.
    es erscheint auch keine fehlermeldung oder änliches ich hab mal einen temperatur test, während der pc auf höchstleistung läuft gestartet. (temperatur in °C)

Temperaturen
    Motherboard: 42
    CPU: 25
    CPU Diode: 63
    MCP: 74
    Aux: 52
    GPU Diode: 64

Kühllüfter
    CPU: 1731 RPM
    Grafikprozessor (GPU): 100%

Spannungswerte
    CPU Kern: 1.34V
    +2.5V: 2.48V
    +3.3V: 1.78V
    +5V: 5.54
    +5V Bereitschaftsmodus: 5.03
    VBAT Batterie: 2.96

die werte habe ich von dem programm EVEREST Ultimate Edition [TRIAL VERSION]
    Die Höchstleistung simuliere ich mit CPU Burn-in v1.01

hier noch die daten vom pc:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3800+
    2.41 GHz, 1,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT(512MB)

tja falls ihr sonst noch was wissen wohlt schreibt es^^
    nun gut ich sag schon mal danke im voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Fentic

PS: im Anhang liegen noch zwei berichte weiß nicht ob sie helfen.

Den Anhang 11345 betrachten , Den Anhang 11346 betrachten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 18.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

ok als erstes mal respekt so viel infos hab ich noch nie bekommen um ein problem zu lösen
    hast du schon mal versucht den pc im abgesicherten modus hochzufahren und laufen zu lassen
    aber allein weil der PC normal herunter fährt und dann wieder hoch hört sich nach nem Sicherheitsprotokoll an welches den pc herunter fährt wenn es Probleme gibt

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, dem MCP ist mit 74° schon ein bisschem warm um die Ohren!
    Falls die Spannungswerte annähernd stimmen, dann ist das NT schon mal in den Kreis der Favoriten aufgenommen.
    +3.3V: 1.78V
    +5V: 5.54
    Das ist ein Indikator für ein Problem mit dem Netzteil. Checke die Werte mal direkt im Bios, die können so eigentlich nicht stimmen. Mit 1,8V auf der 3,3V kann man ein System nicht stabil betreiben, da dürfte es schon Probleme mit dem Speicher geben, denn der wird über die 3,3 Schiene versorgt.

Angaben zum Mainboard wären nicht schlecht. Sollte es sich um ein älteres System mit DDR1 Speicher handeln, dann dürfte es zwangsläufig Probleme mit der Spannungsversorgung geben, die einen Neustart zur Folge haben.
    Mache mal nen Speichertest mit Memtest86. Allerdings ist der dann nur bedingt brauchbar, da das NT ja nicht so ausgelastet wird wie unter Windows.
    Ansonsten mal den Autoneustart bei Systemfehler deaktivieren und den Inhalt des Bluescreens posten.
    Gruß Joel

Bitte in Zukunft nur ein Thema zu deinem Problem eröffnen! Dadurch wird dir in keinster Weise schneller geholfen, im Gegenteil ;)

Thema:

pc einfach aus...

Die Seite wird geladen...

pc einfach aus... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...