PC Eigenbau ... und gleich Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Coldie, 09.11.2006.

1. Coldie

Coldie Guest

Moin moin...

also ich hatte mir vorgenommen, mir meinen nächsten PC selbst zusammenzustellen ...

gesagt - getan...

Der PC ist anch Einbau der Teile auch gleich ohne Problem hochgefahren (nur leichte Änderungen im Bios wegen der Festplatte).

Nun hab ich aber mittlerweile das problem, dass mein Explorer gelgentlich abstürzt, er ohne ersichtlichen Grund Anwendungen schließt... oder einfach mal ohne Vorwarnung rebootet.

Hmmm... habt ihr ne idee, woran das liegen könnte? ... Ich habe schona an Überhitzunge gedacht, da ich nur einen Prozessorkühler und einen Onboard graka kühler habe... (wie teste ich am besten, ob er überhitzt? denn beim bloßen anfassen bemerke ich keine ÜBERHÖHTE Temp.)

Vll. habe ich auch einfach ungünstige Teile zusammengestellt?

Hier mal die von mir evrwendeten Teile:

Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)

Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray

GraKa: Geforce 4 FX 5400 (noch die alte Karte .. wird nich ersetzt)
    liegts vll. an der GRAKA, dass die die Leistung net aushält?

Netzteil ATX Sinan Power 530 Watt

Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA S775 VIA PT880 Pro FSB 1066Mhz AGP ATX

Festplatte: 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
    noch ne 250 GB Festplatte

AS: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Wassn das fürn Netzteil?! Poste mal bitte die Ampere-Leistungen, die auf dem Netzteil aufgedruckt sind... 530 Watt sind nämlich noch LANGE keine 530 Watt.

MfG, Benne

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

man bei solchen komponeneten nimmst du so ein billig mobo??
    und auch noch ein billig netzteil? (ich schätz mal dass das billig war, weil ich darüber nix finde)
    versuch die teile noch umzutauschen. BITTE!!
    zum thema temperatur: lade dir everest runter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
    damit kannst du die temps nachschaun.

5. #4 tobi1992, 09.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Poste mal die temp von mb und cpu
    haste an die wermeleitpaste gedacht?
    ein großen klecks auf den cpu kern.

Gruß tobi

6. #5 geloescht123, 09.11.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Nein, mit WLP eher sparsam sein. Sie soll nur die Unebenheiten zwischen Prozessor-Kern und Kühl-Gitter ausgleichen. Wenn da eine dicke Schicht drauf ist, dann schwitzt sich das Baby zu Tode!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tobi1992, 09.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ok is ja gut xD
    net zu viel aba auch net zu wenig!

Gruß tobi

9. #7 geloescht123, 09.11.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Genau. ;)

Es sollte eine dünne Schicht drauf sein.

Thema:

PC Eigenbau ... und gleich Probleme

Die Seite wird geladen...

PC Eigenbau ... und gleich Probleme - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...