PC Eigenbau - Schwarzer Bildschirm

Diskutiere PC Eigenbau - Schwarzer Bildschirm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen ich habe meine PC komponenten bestellt und mit einem youtube tutorial geschafft, alles zusammen zubauen und das gleich 2x mit den...

  1. #1 PCfail, 17.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2010
    PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ich habe meine PC komponenten bestellt und mit einem youtube tutorial geschafft, alles zusammen zubauen und das gleich 2x mit den selben Komponenten nun haben wir aber ein Problem.

    Wenn ich das gute Stück starte bleibt der Bildschirm schwarz.

    Netzteil-lüfter, CPU Kühler und Grafikkarten Lüfter drehen sich aber.

    Ins BIOS komme ich dadurch ja leider auch nicht, an was kann es liegen und was muss ich machen um ihn zum laufen zu bringen?Ich hab für beide Rechner zusammen bestimmt 15 std. Arbeit invesiert und viel Geld reingesteckt.Lange Arbeitszeit weil wir viele kleine Problemchen hatten..

    Piepen tut mein PC auch nicht.

    Momentan sieht mein Rechner gut aus aber soviel Geld für Deko? Nein, Danke brauche eure Hilfe und hoffe das hier der ein oder andere ne Lösung weiß.Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort bin echt am verzweifeln.. Heute Schulfrei und wollte eig den Rechner fertig bekommen aber wies wohl
    aussieht wird das nix..

    Wenn euch das was bringt poste ich hier einige Komponenten:

    MB:
    ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

    RAM:
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7

    Grafikkarte:
    MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

    Bitte helft mir!

    EDIT:
    Ich habe versucht beide PCI-E Stecker in die Grafikkarte zu stecken anstatt nur 1, dadurch haben 2 led´s angefangen ROT zu leuchten sobald ich den PC gestartet habe.Soll man beide PCI-E Stecker einstecken? Weil da sind ja 2 Eingangsplätze in der Grafikkarte beide 6 Polig oder wie das auch heißt.Rot bedeutet aber eher Stop! Raustun, oder?Oder doch beide drinne lassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schade, kann hier echt keiner Tipps geben? ;(

    /push
     
  4. #3 Mr. Gurke, 17.11.2010
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    also ich bin echt kein PC-Experte, aber hast Du am Mainboard beide Stecker (großer und kleiner, ich glaub 24 und 4 Pin) zur Stromversorgung angeschlossen?

    Gruß Gurke
     
  5. #4 Marisco, 17.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    wenn die graka 2 PCI-E anschlüsse hat musst du auch beide dran machen ;)

    ist das board auch neu?
    bei mir war das board kaputt da fing sich auch an alles zu drehen blieb aber auch schwarz nud hat nichts gepiept ;)
     
  6. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ich beide PCI-E Stecker reinmachen muss ist ja schonmal der erste Schritt.Lüfter laufen alle Storm sollte das MB also haben.Nochmal zur Graka wenn ich beide PCI-E Stecker drinn hab leuchten 2 Led´s Rot-> gut?
    `
    Okay also ich habe [​IMG]

    Den blauen Stecker [Rechts im Bild] mit 4 polen (oder wie das auch heißt) drinne und den größten Anschluss[Unten im Bild] sind auch die Kabel drinn.

    Brauche echt eure Hilfe lasst mich nit allein!


    LG
     
  7. #6 Marisco, 17.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    wenn du noch die festplatte angeschlossen hast müsste es richtig sein :D

    überprüf ob alle stecker richtig dran sind.
    sollte das sein versuch es mit der onboard grafikkarte und nehm die andere erstmal aus dem rechner raus
     
  8. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Alles sitzt fest drinne.Mit der Onboard Grafik hab ich ein kleines Problem entweder gibs das nicht oder ich finde keinen passenden Anschluss für das normale VGA-Kabel :) ich tendiere zu Zweitens

    Google meinte das liegt am RAM hab leider kein anderes zum testen jedoch bezweifel ich den Defeekt da ich getestet hab was passiert wenn ich den RAM Riegel reintue wenn der PC an ist und was ist passiert? Der Rechner ging aus also erkennt er da ja was :) // Und ich habe 2 PC´s zusammengebaut und bei dem das gleiche.

    Was kann ich noch probieren ich hab schon versucht die BIOS Batterrie rauszuholen für ca.2 Min aber ich habs nicht geschafft sie rauszuholen :D

    evt liegt es daran das ich das falsche BIOS update hab.Aber ich wüsste nicht wie man das updaten sollte ohne irgendwas auf dem Bildschirm zu sehen

    Ich bedanke mich für jeden Tipp oder für jeden der mir zur Seite steht und mir hilft danke!

    LG
     
  9. #8 Marisco, 17.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    habe gerade mal geschaut,
    ich seh auch kein onboard graka anschluss :O

    jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, ich bau mir jetzt bald auch mein ersten rechner zusammen,
    bin jetzt unsicher
     
  10. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist echt komisch aber naja xD ich empfehle dir

    YouTube - [bm] PC Zusammenbau für Einsteiger Teil 1

    Alle 3 Teile und ein wenig Anleitung schnüffeln und der PC ist fertig.

    Naja zurück zu meim Problem.. der Bildschirm ist immer noch Schwarz und das rote LED macht mir angst wenn ich 2x PCI-E Stecker in der Grafikkarte drinne hab.

    HILFE!
     
  11. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    /Push

    Sehe grade das, das Laufwerk ununterbrochen blinkt und sich nicht öffnen lässt sehe Morgen weiter gute Nacht!
     
  12. #11 Marisco, 18.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    ich denke der will von der cd booten,
    nur wenn das nicht los geht ist das scheiße.
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also einmal grundsätzlich:
    es darf nie - hörst Du n i e etwas von Mainboard abgezogen oder angesteckt werden, wenn der Strom an ist oder der Rechner gar läuft. Das ist meist der Tod des Teils (in Deinem Fall der RAM-Riegel oder gar des Mainboards).

    Wenn Du alles Deiner Meinung nach richtig gesteckt hast - was ich mir nicht vorstellen kann, weil beide Rechner nicht starten und es unwahrscheinlich ist, dass an beiden Rechnern eine Komponente kaputt ist, solltest Du noch einmal alles auseinander nehmen.
    Wo kann der Fehler liegen?
    1. was sehr häugig vorkommt, dass man vergisst, Abstandshalter in des Gehäuse einzusetzen und es so zu einem Kurzschluss kommt (lach nicht, das passiert häufiger als Du denkst!)
    2. Du hast das Mainboard zu fest angeschraubt und/oder es hat zuviel Spannung auf der Leiterplatte (nicht Strom sondern Verwindung) Es genügt, wenn die Schrauben eben so fest anzezogen werden, dass sich nicht mehr locker sind.
    3. Eventuell sind under den Schraubenköpfen so kleine rote Isolierringe?! Die müssen in jedem Fall ab!!
    4. Es kann auch sein, dass das Netzteil nicht funktioniert. Hat zwar genug Saft, um die Lüfter anzutreiben, aber wenn die Grafik ins Speil kommt, geht es in die Knie.
    Ich denke, Du solltest Dir professionelle Hilfe holen, die die richtigen Prüfgeräte haben um mal alles durchzumessen.
     
  14. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sigi für eine ausführliche Antwort; Ja das mit dem RAM Riegel ist mir spontan eingefallen dumme Idee.

    1. Abstandshalter drinne ohne würden die Stecker für die Tastatur und so ja garnicht da hin kommen wo sie sein sollten.

    2.Ich habs fest geschraubt ohne zu übertreiben sprich: Soviel bis es fest sitzt ohne nachzusetzen.

    3.Da bin ich mir grad unsicher ich hatte so rote unterlegscheiben da aber meine sie entfernt zu haben, jedoch bei dem zweiten Rechner den ich gemacht hab weiß ich 100% das ich sie nicht miteingebaut hab; Und da das gliche Problem.

    4.Mein Netzteil ist eig. ganz ordentlich und auch in dem zweiten Rechner verbaut jedoch ist dies ein ziemliches highend Netzteil wie ich finde und sollte genug power haben.Und das beide Netzteile defekt sind wäre echt schon ein zu dummer Zufall.

    Werde wohl bis Montag alles probieren was man machen kann und Montag zum Händler.

    Sonst noch jmd. Tipps wäre super dankbar.

    LG
     
  15. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzteil ist teuer gewesen und auch qualitiv hochwertig.Kann mir deswegen auch schlecht vorstellen das es am Netzteil liegt werde bis Montag nochmal alles auseinander nehmen.
     
  16. #15 Sigi, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das hat mit dem Preis nichts zu tun. Obwohl teurere NTs mehr Sicherheit haben, dass sie besser verarbeitet sind. Aber auch da gibt es Ausreißer.
    Es sollte mich nur wundern, wenn beide defekt sind. Ist fast auszuschließen.
     
  17. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so, werde Morgen alles auseinander bauen und Schritt für Schritt wieder zusammenbauen.Ansonsten weiß ich mir auch nicht zu helfen auser einen Experten suchen, oder paar Teile zurück schicken evt. ist ja doch das Mainboard kaputt.

    Jedenfalls bedanke ich mich das hier doch welche da sind die einen den Rücken mit brauchbaren Tipps stärken. Über weite Vorschläge freue ich mich natürlich auch weiterhin.

    Jetz muss ich erstmal off gleich steigt ne Party :)
     
  18. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Okay Leute, hab alles auseinander gebaut und zusammengebaut voller frust vielen mir sachen ins Mainboard, der CPU Kühler ist nit feste drann und zum Höhepunkt hab ich die Kontakte vom Prozessor verbogen.. wollte ihn ein letztes mal anmachen, bevor ich zum Händler gehe.Und es ging nicht.... Dann sehe ich das der Monitor Kabel nicht drinn war.. Und ich konnte es nicht glauben auf dem Bildschirm tat sich was! Es geht!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Installiere greade Windows 7 !

    Ich glaube es lag daran das der Prozessor nicht richtig drinne war.. weil der schwere Kühler den bewegt hat, als ich den Kühler angepasst habe. EGAL ES GEHT !

    DANKE EUCH FÜR EURE GROßE HILFE!!!'

    LG
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na da hast Du echt Suppe gehabt!
    Das sind natürlich Dinge, die man per Forum nicht sehen kann - weil wir keine Glaskugel haben:).
    Freu Dich dass es geht und frag lieber vorher, wenn Du unsicher bist. Wir sind für Dich da,OK?
     
  21. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So, endlich geht auch das Internet am neuen Rechner.Bedanke mich nommal an alle die mir geholfen haben.Hoffe das Morgen der zweite Rechner das gleiche Problem hatte.Jedenfalls danke.Durch das Rechner zusammenbauen habe ich viel Erfahrungen mit PC´s gemacht, kenne jetz viele Komponenten und weiß wie es im inneren zugeht.Jedenfalls kann ich das eigenständige zusammenbauen echt nur weiterempfehlen :D hier noch das Tut das mir den weg gezeigt hat:

    YouTube - [bm] PC Zusammenbau für Einsteiger Teil 1

    Alle 3 Teile und am Ende ein wenig Anleitung durchblättern und man ist Fertig!
     
Thema: PC Eigenbau - Schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc eigenbau schwarzer bildschirm

    ,
  2. zusammebau bildschirm schwarz

    ,
  3. pc im eigenbau schwarzer bildschirm

    ,
  4. asus m4a87td evo startet nicht gelöst,
  5. asus m4a87td evo bootet nicht dram LED leuchtet,
  6. rechner fährt nicht hoch msi hawk alle leds rot,
  7. extensa 6700,
  8. Dram led leuchtet rot asus m4a87td evo,
  9. rote leuchte bei pci express anschluss,
  10. eigenbau pc schwarzer bildschirm,
  11. kleiner stecker HDD LED targa
Die Seite wird geladen...

PC Eigenbau - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...