PC (DVI) an Fernseher (HDMI)

Diskutiere PC (DVI) an Fernseher (HDMI) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, das ist mein erster Post hier, normalerweise suche ich mir meine Infos selber aus dem Internet. Diesmal aber komme ich einfach nicht...

  1. #1 burt_cocain, 14.08.2008
    burt_cocain

    burt_cocain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist mein erster Post hier, normalerweise suche ich mir meine Infos selber aus dem Internet. Diesmal aber komme ich einfach nicht weiter, und bin daher auf Hilfe angewiesen. Sollte dies das falsche Forum sein bitte ich dies zu entschuldigen.

    also ich denke nur die grafikkarte könnte interessant sein, bin besitzer einer
    ati radeon 9800 xxl (128mb; vga und dvi; sowie tv-out) (die im aldi-rechner verbaut wurde), baugleich mit der ati radeon 9800 xt. treiber ist der originale von ati, der auf der homepage angeboten wird. (habe natürlich nicht den medion-treiber installiert)

    nun zu meinem problem. bisher hatte ich für gemütliche spieleabende mit kumpels, meinen pc per scart (das haben medion rechner) mit meinen fernseher verbunden. das gab zum spielen ein ordentliches bild bei einer auflösung von 1024 x 768. allerdings sind feine texturen natürlich schlecht dargestellt, soll heißen fürs internet oder word war diese methode nicht zu gebrauchen.
    nun habe ich einen fernseher (SEG Atlanta) mit hdmi-anschluß und wollte natürlich meinen pc über den dvi anschluß am hdmi anschluß meines fernsehers anschließen. das hat auch funktioniert, mit einer kleinen aber entscheidenden Einschränkung: windows wird mit einer auflösung von
    720 x 500 (oder so ähnlich) dargestellt und läßt sich nicht umstellen.
    beim spiel (fifa 2007) wird gar nur 640 x 480 angeboten und ich kann keine
    änderung vornehmen. woran liegt das??? mein fernseher ist aber hd-ready.
    selbst mit scart bekomme ich eine höhere auflösung!!!

    ich wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand entscheidend helfen könnte!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    nun das ist schwierig. deine 9800xt ist leider nicht für HDMI und HDTV gedacht.

    du erkennst HDTV-grakasam DX10 logo und and er Kennzeichnung HDTV auf der verpackung. (deine grafikkarte hat DX9)

    aber vllt hat dein Fernseher ein VGA anschluss, da kannst du deinen rechner schlaießen.

    Gruß Justus
     
  4. #3 burt_cocain, 14.08.2008
    burt_cocain

    burt_cocain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal,

    kann man denn nur hdtv signale über den hdmi anschluß "transportieren"?

    und falls es nichts wird mit dem hdmi-anschluß, ist es sinnvoller den scart anschluß zu nutzen oder den s-vhs anschluß?

    würde eben gerne auch den webbrowser am fernsher nutzen, allerdings sind halt buchstaben so schwer zu lesen und auf dauer ist es echt anstrengend...
     
  5. #4 FixedHDD, 15.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hmmm naja also HD-Signal geht nur über HDMI...
    wobei das HD signal eine auflösung von 720p oder 1080i hat und diese stellt deine graka einfach net dar.

    und mit den anschlussmöglichkeiten weiß i net so....

    kanst ja mal auch versuchen per s-vhs anschluss was hinzubekommen. naja obwohl es kann sein das durch das s-vhs nur ein PAL signal geliefert wird.

    ansonsten mach mit scart weiter
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC (DVI) an Fernseher (HDMI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seg fernseher hdmi

    ,
  2. seg tv hdmi

    ,
  3. seg fernseher hdmi anschluss

    ,
  4. seg fernseher pc anschließen,
  5. seg fernseher laptop anschließen,
  6. graksham,
  7. grafikkarte Radeon 9800 xxl hdmi pc spiele spielen ?,
  8. seg hdmi mit pc,
  9. problem pc mit hdmi an seg tv,
  10. seg fernseher pc anschließen treiber,
  11. seg tv und dvi,
  12. seg fernseher treiber pc,
  13. radeon 9800 xxl hdmi,
  14. seg fernseher mit computer verbinden,
  15. seg fernsehen hdmi einstellen,
  16. seg tv klein hdmi ,
  17. wie bekomme ich mein tv seg mit mein rechner verbunden hdmi kabel,
  18. seg mit pc verbinden,
  19. seg fernseher am pc anschliessen ,
  20. problem bei seg fernseher hdmi anschluss,
  21. seg fernseher hdmi?,
  22. seg fernseher hdmi pc anschliessen,
  23. seg fernseher hdmi anschliessen,
  24. seg fernseher hdmi pc,
  25. hdmi funktionurt an seg ferneher nicht
Die Seite wird geladen...

PC (DVI) an Fernseher (HDMI) - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...