PC durchlaufen lassen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Walker346, 05.04.2007.

  1. #1 Walker346, 05.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorab,
    es könnte vielleicht das falsche Unterforum für die Frage sein *g*
    da ich sie nicht wirklich unterordnen kann...
    Jedoch hat sie in einer gewissne Art und Weiße mit "PC Kühlung" zu tun :D
    und gehört womöglich hier hinein


    Ist es generell in irgendeiner Art und Weise schädlich den PC Tag und Nacht durchlaufen zulassen?
    Wie stehen die Chancen dass sich ein Kabelbrand entwickelt?

    Mein Gewissen macht mir schon etwas zu schaffen,wenn ich nicht Zuhause bin und der PC läuft....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 05.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Da wirds sich aber die Stromrechnung freuen. :D

    Im Grunde sollte das problemlos möglich sein.Nach einer gewissen Tages anzahl soll Windwos sich aufhängen ob dieser Bug schon behoben ist weiß ich nicht.

    Wichtig ist eben dabei das auch die Temperatur stimmt also für gute Kühlung sorgen.Im normalfall schaltet der Pc eh von alleine aus wenn er zu Heiß wird.Andere frieren ein und machen weiter bis der Cpu durchbrennt.

    Wenn du vor hast den als Server zu betreiben dann sollte er sowie so rund um die Uhr überwacht werden.Willst du im aber nur mal ab und zu den ganzen Tag laufen lassen sollte das Problemlos möglich sein.

    Wenn die Cpu Temperatur im Leerlauf auf 30 Grad ist das ganze ok.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 Geforce-User, 05.04.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hm ^^ mein PC läuft schon seit 2 Wochen durch xD
     
  5. #4 Goldlöckchen, 05.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Alle Pc teile haben eine bestimmte lebensdauer wenn alles immer durch läuft,
    dann werden warscheinlich erst die kühler denn Geist aufgeben weil die nur som 5jahre laufen festplatten z.b. halten 50jahre dauerbetrieb aus! Also es kommt darauf an wie lange du ihn ann läst!

    Gruß Goldlocke
     
  6. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    was die lebensdauere angeht...

    wenn man es genau betrachtet.. hatt hardware mit normaler temp.
    eine hähere laufleistung(in stunden),wenn dieser rund um die uhr läuft.

    weil das ständige ein schalten und auschalten,der Hardware ständige temperaturschwankungen aussetzt, das setzt dem material mehr zu als wenn eine konstante Temperatur herscht.

    beispiel sind Großrechner.. die laufen 24h 7tage die woche..
    wenn nun die stromversogung zu lang ausfällt und die temperatur zu weit sinkt kann es zu hardware fehle bishin zum ausfall von zb Festplatten / Ram /CPU etc. kommen.



    um Kabelbrannt.
    Wechsel spätestens alle 2 jahre das Netzkabel aus,
    und evtl auch das netzteil,
    Kontorlier a und an die Staubschicht im Gehäuse(Staub kann brennen,
    im schlimmstfall einen kurzschluss hervorrufen)
    dann kannst du dir relativ sichersein das nichts passiert.

    Bei Gewitter: um Blitzeinschlägen bzw Überspannung vorzubeugen. Einen Überspannungschutz einbaun(gibts als Stecker für die Steckdose)
    Zusätzlich würde ich mir einen kleinen Feuerlöscher zulegen und einen Rauchmelder anbringen.

    mehr denk ich ned das notwendig ist
     
  7. #6 Walker346, 05.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0

    Genau diese Theorie hab ich auch aufgestellt....
    Ein guter Kumpel von mir lässt den PC ständig laufen und ist noch immer gut gefahren.
    Ich dagegen schalte ihn immer zu dem Zeitpunkt an wenn ich Zuhause bin,sprich 3-4 mal am Tag.
    Aufgrunddessen streikte er desöfteren^^....er fuhr nicht mehr hoch,er stürzte immer ab usw.

    Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Router.
    Ich schaltete ihn ständig an/aus was die Datenzufuhr von meinem I-Net Anbieter zu meinem PC unmöglich macht.
    Seit dem läuft er kontinuierlich und die Verbindung stürzt nie ab.


    Bei Gwitter etc. ist mein PC IMMER AUS!!!
    Jedoch wäre ein Überspannungschutz sinnvoll...

    Aber im Normalfall,müsste er doch autom. Abschalten bei Überhizung 8o
    Wie als wenn beispielsweise der Arbeitspeicher zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird!

    Mfg
    Walker =)
     
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich sehe das genauso wie pixel. was den staub angeht, so sollte man ohnehin alle zwei bis drei monate die kiste mal aufschrauben und den staub mit dem staubsauger entfernen. bei einem technisch intakten rechner sollte es keinesfalls abträglich sein, wenn er ständig läuft. die stromrechnung allerdings ... aber das musst du selbst wissen.

    gruß
    mike
     
  9. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht...
    Auch wenn der PC aus ist ist er nicht geschütz vor überspannung...

    Das Netzteil hatt immer Saft außer du schaltest das netzteil ab(Kippschalter)

    Auch im Ausgeschalteten zustand kann die PC hardware vom Blitzeinschalg in der umgebung eine überspannung abbekommen und kaputtgehen

    Davon sind auch sämtliche andere Elektronik beroffen die am Stromnetz hängen auch wenn diese am schalter ausgeschaltet sind.

    Einziger schutz ist .. Stecker raus oder Überspannungsschutz (evtl Steckdosenleiste mit Kippschalter)


    Router:
    Ich habe meinen Router IMMER an
    Mein PC schalt ich meist 1 mal am tag Ein bzw aus


    Ich habe meine beiden PC`s über Eine stecktdosenleiste(mit Sicherung) in einem Überspannungschutz drinne.
    Damit kann ich gefahrlos am pc arbeiten ohne das es dem Geldbeutel Wehtun kann und sorgenfrei zoggen etz.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    wäre es nicht auch sinnvoll wenn man sich einen überspannungsschutz in der UV (Unterverteilung) einbauen lässt??
    ich meine dann bräuchte man sich nicht für fast jede steckdoe einen überspannungsschutz kaufen. :D
     
  12. #10 Callboy, 10.04.2007
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schlusstrich ---------------

    Wenn deine Cpu nicht über einen bestimmten Wert steigt (pentium über 50) Amd (über 65) und deine Lüfter nicht verstaubt sind (nicht mit einem Staubsauber !!!!!!!) Dann sollt es kein Problem sein.
     
Thema: PC durchlaufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc die nacht durchlaufen lassen

    ,
  2. pc durchlaufen lassen

    ,
  3. darf ein normaler pc 12 stunden durchlaufen

    ,
  4. pc 2 tage durchlaufen,
  5. kann der pc ständig durchlaufen,
  6. wie kann ich mein pc durchlaufen lassen,
  7. kann ein computer 2 tage durchlaufen,
  8. schlimm wenn pc 2 tage durchläuft,
  9. computer durchlaufen lassen,
  10. darf ein pc paar tage durchlaufen,
  11. pc ausschalten oder durchlaufen lassen,
  12. DURCHlaufen des rechners,
  13. darf ein normaler pc durchlaufen?,
  14. pc eine nacht durchlaufen lassen,
  15. pc eine woche durchlaufen,
  16. pc eine nacht durchlaufen lassen schlimm,
  17. wie lang darf ein stand pc durchlaufen,
  18. pc 1 tag durchlaufen lassen,
  19. computer durchlaufen lassen oder ausschalten,
  20. kann ich meinen pc 2 tage durchlaufen lassen?,
  21. pc durchlaufen lassen nachts,
  22. ist es gut den computer durchlaufen zu lassen,
  23. windows rechner durchlaufen lassen,
  24. computer immer durchlaufen lassen,
  25. durch laufen oder durchlaufen lassen
Die Seite wird geladen...

PC durchlaufen lassen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...